• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

@ Muscular Beaver:

Ich habe Kontakt mit jemandem aus den USA, dessen Cousin arbeitet bei Blizzard ;)
Er wird auch zu den ersten zählen die einen Beta-Test bekommen...würde gern mit ihm tauschen ^^

Zum Grafikstil sei gesagt, dass ich absolut damit leben könnte so wie man es bisher gesehn hat, das hat meiner Meinung auch nichts mit WOW zu tun, dazwischen liegen Welten...
 
@ Muscular Beaver:

Ich finde du übertreibts "etwas".
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, die Grafik ist auch JETZT schon top, und keineswegs Kiddie-Style wie dein schöner Avatar es vormacht...

Ansonsten empfehle ich dir die Kontrast und Helligkeitsregler runterzunehmen, dann haste auch dein "düsteres" Diablo 3 -.-
Außerdem zwingt dich keiner das Spiel zu kaufen, wenn du es nicht willst, aber es hier 100 mal zu wiederholen bringt absolut nichts!
 
Wieso stellst du deinen nicht hoch? :D

Ich habe WoW ziemlich lange gespielt und mir sind sofort teilweise extreme Ähnlichkeiten aufgefallen.
Auch sage ich hier noch mal dass wenn das Spiel nicht von Blizzard wäre, es mit "Die Grafik sieht ja wie von vor 5 Jahren aus, was soll daran besonders sein?" abgestempelt werden würde.

Aber ja, du hast recht, gegen so einen Hype anzureden ist wirklich doof. Wenn ich hier meine Adresse posten würde, würde ich wohl Morddrohungen bekommen. :freak:
 
Ich solidarisiere mich mal spontan mit Beaver :)

Nieder mit dem Kuschel-Diablo! :evillol:
 
Es muss ja kein Mad-Max Feeling wie bei Fallout 1 oder 2 sein, aber ein wenig düsterer müßte doch zu machen sein, Blizzard? Oder bedient man hier eher den Massenmarkt, der eine bunte Kaugummigrafik einem Film Noir bevorzugt. Wie gesagt, dass Felling von Diablo I (gameplaymäßig und vom Grafilstil) sollte Referenz sein. Alles andere wäre nur ein WoW-Verschnitt oder sonst was.
 
Diablo 3 könnte wieder das Spiel sein wofür ich mir einen neuen PC kaufen werden,

aber der Grafikstil gefällt mir auch nicht wirklich,da hoffe ich noch . aber wenigstens kann man da sicher sein das es nicht so ein Flop wie das Bethesda Fallout 3 sein wird.

Denn Blizzard bleibt seinen Games bis auf die Grafik treu
 
Amiga500 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

1. Wieso solltest du bei deinem Rechner einen neuen für Diablo 2 brauchen? Ich garantiere dir, dass es auf deiner Maschine flüssig laufen wird. Blizzard hat noch nie den Highendmarkt bedient, wenn es um HArdwareanforderungen ging. Das werden sie mit Diablo 3 sicher nicht plötzlich ändern.

2. Warum ist bitte Fallout 3 ein Flop? MAl abgesehen von deiner persönlichen Meinung ist Fallout 3 eines der besten Spiele 2008. Es muss dir persönlich ja nicht gefallen, aber ein Flop ists sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ne den Rechner habe ich nicht mehr der in meiner Sig steht.

und Fallout 3 ist das mieseste Fallout was jemals erscheinen ist , ist aber ein anderes Thema
 
@Mustis
Blizzard hat noch nie den Highendmarkt bedient, wenn es um HArdwareanforderungen ging.

WoW soll aber auch schon ziemlich viele Ressourcen in Anspruch nehmen wenn ne Gruppe von Spielern in einer Instanz zaubern und rumlaufen.

Sicherlich braucht man keinen Highend-PC aber das sollte trotzdem erwähnt und nicht unterschätzt werden.
 
Also ich finde Diablo 3 bis jetzt nicht schlecht. Klar es ist nicht ganz so düster wie D2 aber auch nicht so bunt wie WoW. Eher zwischendrin. Nach den Screenshots zu urteilen sieht D3 meiner Meinung nach ein wenig wie Titan Quest und Dungeon Siege 2 aus. Ich hoffe Blizzard verfehlt das alte Diablo feeling nicht (dunkle Kerker, Kirchen, Höllenebene mit fallen, Pentagramme, umgedrehte Kreuze usw.).
 
also diablo 2 war doch garnicht düster sondern eher schon kindisch gemacht vom style her
siehe die figuren die meisten monster usw.
Diablo 1 das hatte noch diesen super flair find ich
aber klar diablo2 war schon recht gut nur düster wars allemal nicht.
 
Naja im vergleich zu diablo eins fand ich soweit ich mich noch erinnern kann diablo 2 auch nicht mehr ganz so düster, aber immer noch genial :)

Klar der grafikstil bei diablo 3 ist stark gewöhnungsbedürftig aber solange das gameplay beim alten bleibt ist doch alles in butter
 
wenn ich ehrlich bin, hab ich damals bei den ersten screenshots von diablo2 in der pc-games das selbe gedacht "oha, ganz schön hell und bunt".. und was wurde gezeigt? klar, die wüste aus akt 2 und travical aus akt 3, mit samt zaubereien. ;)
gibt das grade jemandem zu denken? mir schon.

und das diablo 1 & 2 soviel farbloser und düsterer gewesen sein sollen, ist n bisschen nostalgische wunschvorstellung, getrübt durch die erinnerung.
erinnert euch mal bitte daran, wie quietsch-farbig bunt die räume in den diablo 1 kellergewölben der späteren level waren. oder wie bunt die monster teilweise sind (knallrot und -blau etc.).
im ernst, wenn man sich jahre später nochmal sein damaliges lieblingsspiel ansieht, wird man teilweise erschrecken "wie kacke" das teilweise aussieht (und damit mein ich nicht rein vom grafisch-technischen aspekt, sondern die generelle wirkung, und ja, beide teile haben sich nicht vor dem verwenden von farbe gescheut).
vieles kam damals durch die atmosphäre zu stande und hat sich genau deswegen so düster angefühlt (uhu, es ist neu, uh, da ist was böses/geheimnisvolles, uh, da liegt ne leiche vor der kathedrale etc). die grafik selbst, war aber schon immer etwas bunter. das einzige was bei diesem diablo anders sein wird, ist: es gibt keinen sichtbaren lichtkegel um den charakter und man wird physik-spielereien haben. wenn sie aber musiktechnisch und bei den dialogen die richtige stimmung erzeugen können, tritt die farbwahl wieder sicher in den hintergrund.

PS: wers nich glaubt, kann ja gerne nochmal seine dia1 disc raussuchen und sich bis in spätere level durchcheaten unds sich selbst ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon beachtenswert wie sich manche eine Ähnlichkeit der Grafik von WoW und D3 ausmalen...
WoW = Knallbunte Kindergrafik das stimmt, davon ist aber D3 selbst jetzt schon meilenweit entfernt.

Spiele wie Titan Quest hatte auch keine Kindergrafik obwohl es ein sehr farbenfrohen Game war/ist.

Wenn gewisse Leute hier eine Schwarz/Weiß Grafik möchten können sie das ja in ihren Treibereinstellungen vornehmen, aber dieses "D3 ist mir zu bunt Gelaber" nervt auf Dauer.

Erst einmal abwarten was auf den Markt gebracht wird, dann kann man weitersehen bzw. zum Kritisieren anfangen!
 
Also, D3 sieht auf den bisherigen Bildern schon "bunter" aus als D1/D2, aber durchaus stimmig, und meilenweit von WoW entfernt!

Abgesehen davon kommt es auf das Gesamtbild an, ein farbenfrohes Spiel muss nicht kitschig sein, es kommt auch auf den Grafikstil, die Effekte usw. an. Sacred 2 ist z.B. wesentlich farbenfroher als D3 auf den bisherigen Screens, wirkt aber aufgrund des gesamten Bildes trotz allem nicht kitschig, da eben alles vom Stil her zusammenpasst! Das wird bei D3 sicherlich auch so sein, Blizzard möchte ja keine WoW-Fans oder Anime-Fans ansprechen, die Kitsch mögen, sondern die alten und neuen Diablo-Fans, oder? :)
 
Zurück
Oben