• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Bolero schrieb:
Ich freu mich drauf. Habe schon Diablo mit Hingabe gespielt. Diablo 2 + LoD war dann nicht mehr ganz mein Fall, aber ich bin mit Diablo 3 guter Hoffnung.

Diablo 3 wird sich vom Gameplay her aber an Diablo 2 orientieren und nicht an Diablo 1. Wie lange hast du Diablo 2 denn gespielt?

FreeZer_ schrieb:
Jo hab D2 auch wieder angezockt, Spaß machts zwar, aber länger als 20 Minuten am Stück kann ich das meinen Augen nicht antun :D

Nichts gegen schlechte Grafik, aber das ist einfach grausam :)

Nach einer Weile hab ich aber den Trick gefunden - Fenstermodus! Bild ist zwar viel kleiner und man sieht weniger, dafür ists net so verpixelt :) so kommt der Spielspaß doch gleich schneller auf

Man sieht im Fenstermodus genau so viel wie im Vollbild, ich habe Jahrelang im Window gezockt da es auch wesentlich flüssiger läuft.

Diablo 2 hab ich praktisch nur angespielt und mich durch die 4 (5) Akte gekämpft. War einfach nur kill... kill.... Fand ich richtig boring. Keine Story und maues Gameplay. Im Vergleich zu Diablo 1 schneidet D2 bei mir schlecht ab.

Und wenn sich D3 nun eher an D2 ausrichtet, dann läßt dies wohl nix gutes erahnen!?

Bei Diablo (2) gehts auch nicht (nur) um eine gute Story...

Klar wenn man es das erste mal zockt mag das wichtig sein, später werden dafür Items immer wichtiger...
Und irgendwann packt einen die Suchtspirale.

Wer tiefgründige Rollenspiele sucht ist mit Diablo schlecht bedient, denn nicht umsonst hat Diablo damals ein eigenes "Sub-genre" gegründet ;)

Story war in D1 auch nicht so, man wurde nur etwas mehr eingebunden (z.b. durch die Bücher) was in D2 fehlte. Vom Gameplay her ist D2 einfach genial und unübertroffen.

D2 ist mir dennoch einfach zu überproduziert. Von allem zuviel.

Diablo 1 bleibt bei mir ungeschlagen ;)

Ganzir schrieb:
Dieses Argument ist natürlich der Knaller schlecht hin, wie viel Benutzer von den Millionen verkauften Explaren die du hier prognostizierst beteiligen sich überhaupt an Diskussionen wie den hier geführten, erst wenn du da einen festen Prozentsatz nennen kannst hat dein Argument Gewicht
Meine Aussage sollte kein Argument sein. Nur sollte dir, auch dadurch, langsam mal bewusst werden, dass die Wertung der Stimmen rein subjektiv ist, egal in welche Richtung.

Ganzir schrieb:
Wenn der Verkauf eines Produktes von meiner Arbeit abhängig ist, dann würde ich es sehr begrüßen wenn mir eine Mögliche Community schon im Vorhinein sagt (und zwar in aller Deutlichkeit), dass sie dass was ich da gerade mache nicht für den Bringer hält. (Das nennt man übrigens Kritikfähigkeit)
Guten Morgen, du bist etwas spät. Vielleicht solltest du dir den Thread besser erstmal durchlesen. Ich habe es auch schon mehrfach erwähnt. Es geht nicht um die Kritik selbst, sondern um die Art und Weise. Und die ist einfach unangebracht und teilweise vollkommen unsachlich.

Ganzir schrieb:
Ja manche Leute kommen mit Ironie nicht zurecht, sorry da hatte ich mal wieder nicht dran gedacht.
Das soll Ironie gewesen sein? Schon mal etwas von Smilies gehört? :rolleyes: (DAS war übrigens Ironie)

Meine Aussage sollte kein Argument sein. Nur sollte dir, auch dadurch, langsam mal bewusst werden, dass die Wertung der Stimmen rein subjektiv ist, egal in welche Richtung.

Dir aber auch schließlich kam die Aussage "ein tropfen auf dem heißen Stein" von dir.

Guten Morgen, du bist etwas spät. Vielleicht solltest du dir den Thread besser erstmal durchlesen. Ich habe es auch schon mehrfach erwähnt.

Ich werde mir garantiert keine 600+ Posts durchlesen nur um herauszufinden ob eine meiner Aussagen schon mal in evtl. etwas anderer Form getätigt worden ist.

Es geht nicht um die Kritik selbst, sondern um die Art und Weise. Und die ist einfach unangebracht und teilweise vollkommen unsachlich.

Das wiederrum hängt davon ab, wie Kritik empfunden wird und das ist wohl ziemlich Subjektiv. Da die Kritik an Blizzard gerichtet war, wären diese die einzigen die in der Lage sind sich dazu zu äußern ob etwas unsachlich oder unangebracht war.

Das soll Ironie gewesen sein? Schon mal etwas von Smilies gehört? (DAS war übrigens Ironie)

Natürlich habe ich noch nie etwas von Smilies gehört, meinen allerherzlichsten Dank, dass du mich darauf hingewiesen hast und nein es soll selbstverständlich keine Ironie gewesen sein.

Greetz
Ganzir

Ganzir schrieb:
Dir aber auch schließlich kam die Aussage "ein tropfen auf dem heißen Stein" von dir.
Was MEINE Meinung ist. Wenn dir diese nicht passt, musst du sie nicht teilen, und schon gar nicht kommentieren.
Und falls du es nicht nachvollziehen kannst, hier mal ein kleines Rechenbeispiel. Gehen wir mal von "nur" 2 Millionen verkauften Exemplaren aus, dann sind 40000 Leute wie viel davon? Exakt, 2%. Wenn wir jetzt noch mit einberechnen, dass vermutlich auch mehrfach gevoted wurde, und viele Leute trotz Petition das Spiel kaufen, bleibt weit weniger als 1% übrig. Auf der anderen Seite stehen andere Märkte, wie zB der Asiatische, den man mit dem bisherigen Look wohl eher begeistern kann, als mit einem düsteren Gothic Look.

Ganzir schrieb:
Das wiederrum hängt davon ab, wie Kritik empfunden wird und das ist wohl ziemlich Subjektiv. Da die Kritik an Blizzard gerichtet war, wären diese die einzigen die in der Lage sind sich dazu zu äußern ob etwas unsachlich oder unangebracht war.
Also ich weiss ja nicht, inwiefern das Empfinden jedes Einzelnen ausschaut, aber "wow gayness" auf Screenshots zu schreiben, ist weder sachlich noch konstruktiv, Subjektivität hin oder her. Über andere Sachen, wie "what it should look like", lässt sich sicherlich streiten. Insgesamt hinterlässt all das jedoch keinen wirklich guten Eindruck.

@topic
Hier gibt es übrigens die Zusammenfassung des Interviews mit Ben Boos, welcher nicht mehr für Blizzard tätig ist, aber entscheidenden Anteil an der Gestaltung von D1+2 hatte. Fazit, er würde mit Sicherheit die Petition NICHT unterschreiben. Und so sehen das wohl sehr viele Leute, selbst die, die Diablo von Anfang an kennen, wie ich zB.

Back to Topic bitte und klärt das per PM, das hat echt nix mehr mit dem Thema an sich zu tun da das nur noch ein hin und her ist.

Was MEINE Meinung ist. Wenn dir diese nicht passt, musst du sie nicht teilen, und schon gar nicht kommentieren.

Da solltest du dich mal zuerst an die eigene Nase fassen was?

Exakt, 2%. Wenn wir jetzt noch mit einberechnen, dass vermutlich auch mehrfach gevoted wurde, und viele Leute trotz Petition das Spiel kaufen, bleibt weit weniger als 1% übrig.

Und wenn diese exakt 2% alle Menschen sind die dazu überhaupt etwas online schreiben, dann ist das genau 100% des feedbacks was man als Entwickler bekommt. Ähnlich lässt sich auch das Ergebnis einer Wahr vorhersagen, man Fragt 1000 Leute wie sie sich entscheiden und rechnet das dann hoch. Es gibt beide Petitionen für "so lassen" hatte unter 1000 Unterschriften und "dunklerer" hatte über 40000, jetzt rechne das mal hoch auf deine 2 Millionen verkaufen Exemplare.

Auf der anderen Seite stehen andere Märkte, wie zB der Asiatische, den man mit dem bisherigen Look wohl eher begeistern kann, als mit einem düsteren Gothic Look.

Aha hier spricht der Asienexperte, nur weil manches was von denen hier rüberschappt quietsch bunt ist, heißt das nicht, dass es dort nicht auch leute gibt die einen dunklen Stil bevorzugen.

"wow gayness" auf Screenshots zu schreiben

Davon war in keinem meiner Posts die Rede, aber dreh mir ruhig dir Worte im Mund um scheint hier ja eh gängige Praxis zu sein.

Greetz
Ganzir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden sich die Gegenstände wieder abnutzen? Ein Mausklick = ein Schlag?
Das Respec System finde ich sehr gut.
<3 Barbar

Media Control Charts, KW 27: Ein alter Bekannter ist zurück!
1-t4pic.jpg

http://www.4players.de/4players.php/verkaufscharts/PC-CDROM/media_control.html
Wahnsinn, es sind wohl ein paar der jüngeren Generation auf den Geschmack gekommen...

Ganzir schrieb:
Da solltest du dich mal zuerst an die eigene Nase fassen was?
Zeige mir bitte zumindest eine Aussage meinerseits, wo ich die Meinung eines Users bezüglich der Unterschriftenanzahl attackiere. Du solltest die Sachlage schon so sehen wie sie ist und dir nicht zurechtbiegen.

Ganzir schrieb:
Und wenn diese exakt 2% alle Menschen sind die dazu überhaupt etwas online schreiben, dann ist das genau 100% des feedbacks was man als Entwickler bekommt. Ähnlich lässt sich auch das Ergebnis einer Wahr vorhersagen, man Fragt 1000 Leute wie sie sich entscheiden und rechnet das dann hoch. Es gibt beide Petitionen für "so lassen" hatte unter 1000 Unterschriften und "dunklerer" hatte über 40000, jetzt rechne das mal hoch auf deine 2 Millionen verkaufen Exemplare.
Hier geht es aber weder um eine Umfrage, noch um Hochrechnungen. Wenn diese Anzahl für dich viel ist, bitteschön. Akzeptiert. Dagegen habe ich auch nie etwas gesagt. Für mich ist es jedenfalls "nur ein Tropfen auf den heissen Stein". Akzeptiere diese Meinung bitte ebenfalls. Warum ich das so sehe, habe ich ja mittlerweile nachvollziehbar erläutert.
Kleiner Tipp für die Zukunft, lerne Meinungen, die nicht auf Fakten basieren, zu akzeptieren. ;)

Ganzir schrieb:
Aha hier spricht der Asienexperte, nur weil manches was von denen hier rüberschappt quietsch bunt ist, heißt das nicht, dass es dort nicht auch leute gibt die einen dunklen Stil bevorzugen.
Ganz im Gegenteil. Ich kann mit asiatischen Looks eigentlich wenig anfangen. Es sollte wohl aber kein Geheimnis sein, dass dort eher "poppige" Looks beliebt sind als irgendwelche Sachen in einem düsteren Gothic Stil.

Ganzir schrieb:
Davon war in keinem meiner Posts die Rede
Hätte es aber besser sein sollen. Du sprachst von sachlicher und konstruktiver Kritik seitens der Petition. Die kann ich nur in Ansätzen erkennen.

Zeige mir bitte zumindest eine Aussage meinerseits, wo ich die Meinung eines Users bezüglich der Unterschriftenanzahl attackiere. Du solltest die Sachlage schon so sehen wie sie ist und dir nicht zurechtbiegen.

Es ging mir nicht darum, dass du irgendwen evtl. attakiert hast sondern vielmehr um folgendes:

Du Kommentierst die ganze Zeit über Ansichtung und Meinungen anderer Benutzer z.B. meiner.

Hier geht es aber weder um eine Umfrage, noch um Hochrechnungen

Dann verrate mir doch mal über was sich die Leute (darunter auch wir beide) sich auf den letzten zich Seiten dieses Thread "begeiern" ? Zugegeben, die Sache mit der Hochrechnung war ein Beispiel von mir, weswegen ich die Ansicht dass "es ein Tropfen auf dem heißen Stein ist" nicht teile (was nicht heißt das ich deine Meinung nicht akzeptiere) wie du mir hier
Kleiner Tipp für die Zukunft, lerne Meinungen, die nicht auf Fakten basieren, zu akzeptieren.
unterstellst und dabei habe ich dich ja wohl in keinster Weise angegriffen, ich habe lediglich ein nachvollziehbares Beispiel gegeben warum ich dieser ansicht bin. Und die Petition kann man doch wohl als eine Art Umfrage verstehen oder etwa nicht ?

Ganz im Gegenteil. Ich kann mit asiatischen Looks eigentlich wenig anfangen. Es sollte wohl aber kein Geheimnis sein, dass dort eher "poppige" Looks beliebt sind als irgendwelche Sachen in einem düsteren Gothic Stil.

Sind sie bei uns doch auch, Gothic ist eine Rundgruppe auch in unserer Gesellschafft, dass hat aber nichts damit zu tun, dass sowas in Entertainment produktionen keinen Anklang fände. z.B. Matrix , The Crow, SinCity um nur einige zu nennen sind alles Filme mit "düsteren" Motiven alle bekannt und nicht gefloppt sind.

Hätte es aber besser sein sollen. Du sprachst von sachlicher und konstruktiver Kritik seitens der Petition. Die kann ich nur in Ansätzen erkennen.

Das musst du mir allerdings mal erklären, warum davon in meinen vorhergehenden Posts hätte die Rede sein sollen. Ich bezog mich auf "what it should look like" und das ging das dem etwaiigen Post auch einwandfrei hervor und dazu vertrete ich nach wie vor die => nicht auf Fakten basierende Meinung <= das es weder zu dreist noch unverschämt ist noch sonstwas sondern auch nur die => nicht auf Fakten basierende Meinung <= anderer Leute wieder spiegelt die sich ein Designer ruhig mal zu gemüte führen kann.

Warum ich deiner Ansicht nach die Position zu dem Slogan "WoW gayness" vertreten sollte entzieht sich allerdings meiner Vorstellungskraft. Aber wenn das deine => nicht auf Fakten basierende Meinung <= ist, so akzeptiere ich die natürlich.

Des weiteren bin aber auch der Meinung, dass leute die sich über "wow gayness" aufregen obwohl es Kritik an einem Produkt ist das noch nichtmal von Ihnen selbst stammt evtl. aber auch nur ganz vieleicht ein bischen zu ernst nehmen.

Greetz
Ganzir

Ganzir schrieb:
Es ging mir nicht darum, dass du irgendwen evtl. attakiert hast sondern vielmehr um folgendes:

Du Kommentierst die ganze Zeit über Ansichtung und Meinungen anderer Benutzer z.B. meiner.
Wenn ich dich vielleicht mal daran erinnern darf, unsere Diskussion begann mit DEINEM Beitrag #668.
Ganzir schrieb:
Selten so gelacht.

30000 Unterschriften als ein "paar" dazustellen ist natürlich top.
[...]
Du hast anscheinend ein Problem mit MEINER Meinung und nicht umgekehrt. Also verdrehe bitte nicht die Sachlage. Eine gegenteilige Meinung kann man auch in einem subjektiv vernünftigen Ton schreiben. Dann habe ich auch kein Problem damit, weil es mich nicht kompromittiert. Das sind einfache Grundregeln der Konversation. ;)

Ganzir schrieb:
Dann verrate mir doch mal über was sich die Leute (darunter auch wir beide) sich auf den letzten zich Seiten dieses Thread "begeiern" ?
Das frage ich mich auch. Auf diesen Kindergarten mit dir hätte ich gerne verzichten können. Allerdings ertappe ich mich immer wieder, dass der pädagogische Effekt unterbewusst doch mitspielt.

Ganzir schrieb:
Zugegeben, die Sache mit der Hochrechnung war ein Beispiel von mir, weswegen ich die Ansicht dass "es ein Tropfen auf dem heißen Stein ist" nicht teile (was nicht heißt das ich deine Meinung nicht akzeptiere) wie du mir hier unterstellst und dabei habe ich dich ja wohl in keinster Weise angegriffen
Doch und doch. Siehe oben.

Ganzir schrieb:
Und die Petition kann man doch wohl als eine Art Umfrage verstehen oder etwa nicht ?
Kann man sehen, wie man will. Es ging aber auch weniger um die Umfrage, als vielmehr um die Hochrechnung, welche ja auf einer Umfrage basiert. So ein Vergleich ist hier fehlplatziert.

Ganzir schrieb:
Warum ich deiner Ansicht nach die Position zu dem Slogan "WoW gayness" vertreten sollte entzieht sich allerdings meiner Vorstellungskraft.
Weil du gegen meine Meinung gewettert hast und entgegen dieser behauptet hast, die Petition wäre vollkommen sachlich. Dann solltest du dir auch mal alles anschauen und dazu Stellung nehmen, anstatt nur das zu kommentieren, was du sehen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich vielleicht mal daran erinnern darf, unsere Diskussion begann mit DEINEM Beitrag #668.

Falsch, die Diskussion fing mit deinem Post #661 an, wobei wenn ich es mir recht über lege fing die Diskussion mit Post #1 bzw. der New an sich an.

Du hast anscheinend ein Problem mit MEINER Meinung und nicht umgekehrt. Also verdrehe bitte nicht die Sachlage. Eine gegenteilige Meinung kann man auch in einem subjektiv vernünftigen Ton schreiben. Dann habe ich auch kein Problem damit, weil es mich nicht kompromittiert. Das sind einfache Grundregeln der Konversation

Vollkommen falsch, inzwischen über 40000 Unterschriften als "möchtegerns" zu bezeichnen ist natürlich absolut sachlich und vernünftig. Insofern fass dir bei den "Grundregeln für Konversation nochmal an die eigene Nase.

Das frage ich mich auch. Auf diesen Kindergarten mit dir hätte ich gerne verzichten können. Allerdings ertappe ich mich immer wieder, dass der pädagogische Effekt unterbewusst doch mitspielt.

Stimmt seitdem du hier bist ist die Diskussion wesentlich sachlicher und weniger offtopic geworden.

Doch und doch. Siehe oben.

Das könnte ich an dieser Stelle auch schreiben, ich verkneif es mir aber mal.

Kann man sehen, wie man will. Es ging aber auch weniger um die Umfrage, als vielmehr um die Hochrechnung, welche ja auf einer Umfrage basiert. So ein Vergleich ist hier fehlplatziert.

Was deine Meinung ist, die ich aber in keinster Weise teilen muss, da Sie weder objektiv begründbar noch das Maß aller Dinge ist.

Weil du gegen meine Meinung gewettert hast und entgegen dieser behauptet hast, die Petition wäre vollkommen sachlich. Dann solltest du dir auch mal alles anschauen und dazu Stellung nehmen, anstatt nur das zu kommentieren, was du sehen möchtest.

Ich kommentiere nicht das was ich sehen möchte, sondern das was ich gesehen habe und wären da 10000 Bilder gewesen, ich hätte sie mir garantiert nicht alle angeschaut, sondern nach den ersten 4 gesagt "ok trifft in etwa meine Meinung oder nicht".

Aber mir ist inzwischen vollkommen klar, dass wenn du ein Review liest, dass zu 99% deine Meinung wiederspiegelt und du nur in einem Punkt anderer Ansicht bist, du das Review als den letzten Sch*** darstellst, aber da wären wir mal wieder beim Thema krtikfähigkeit.

Greetz
Ganzir

@ Ganzir, Gruffi:

Könnt ihr eure Meinungsverschiedenheiten bitte per PM erledigen, langsam ist es nicht mehr amüsant euren Streitigkeiten hier zu lauschen...

Hacken auf einander ein, wie die kleinen Kinder, sry:rolleyes:

Zurück
Oben