• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

gruffi schrieb:
Da sind aber keine konzeptionellen Unterschiede vorhanden. Das zweite Bild scheint einfach einem neueren Entwicklungsstand zu entsprechen. ...
Das zweite Bild ist deutlich weniger quietschknallfarbig - und die Quietschknallfarbigkeit von D3 ist nunmal einer der großenm Kritikpunkte.

Lies dir meinen Satz nochmal in Ruhe durch. Deine Aussage steht in keinem Widerspruch dazu.

Warum? Weil die geringere Quietschknallfarbigkeit uU. durch Beleuchtungseffekte und zusätzliche Farbfilter erreicht wird? das steht auch nicht in Widerspruch zu meiner Kritik, denn nur deswegen ist es nicht falsch, öffentlich zu wünschen, dass dasfertige Spiel weniger quietschknallfarbig sein soll, als die aktuellen Aufnahmen. ;)

Dann reden wir aneinander vorbei. So wie ich die Petition verstehe, geht es den Leuten nicht um die Intensität der Farben, sondern um eine andere Farbpalette.

Das Bild ist unscharf weil auch dort Bloom verwendet wird.

Nein, das Bild ist unscharf weil zu stark komprimiert. Beide Bilder sind hochauflösend auf der offiziellen StarCraft II Seite verfügbar.

Aber mit Sicherheit wird man nicht auf so ein paar Möchtegerns eingehen, die diese Petition ins Leben gerufen haben.

Selten so gelacht.

30000 Unterschriften als ein "paar" dazustellen ist natürlich top.

Was glauben die eigentlich, wer sie sind?

Leute die Ihre Meinung äußern. Und wenn jemand ein Vorstellung davon hat, wie etwas aussehen sollte, dann ist das Statement "what is should look like" genau die richtige Wahl.

Ein sachlich korrekter Terminus wäre zB "our suggestion".

Aha, seit wann geht es im Internet sachlich zu? Schau dir den Thread hier doch alleine mal an.

Greetz
Ganzir

Blizzard sollte mal am besten ein Blick auf Far Cry werfen.

Da gab es eine Video Option, die die Farbpalette und Beleuchtung ändert. Zur Auswahl standen damals: " Improved, Paradise, Cartoon, Cold".
Ist zwar etwas mehr Arbeitsaufwand, aber so schwierig wirds wohl nicht sein so eine Option einzufügen. Vor allem wenn man bedenkt dass man die Gothic-"Ich mags Schwarz und Düster" Anhänger als auch die "Gib es mir quitschbunt wie WOW" Anhänger zufriedenstellen kann.

Mandarina schrieb:
@Taurus ich mag auch keine Tauren. ;)
Und das mit dem Multiplayer wurde mir ja hier so empfohlen, habs genau so gemacht. Schaut eine Seite weiter hinten oder so.

@MountWalker also an Performance mangelte es mir wohl nicht

@RealGsus Übrigens hätten die Leute auch einfach mich nicht ignorieren können und einfach ein kleines bisschen warten, weil ich halt nicht so schnell bin, ist ja nicht wirklich so, dass die Steuerung irgendwie kompliziert wäre, das einzige Probleme war einfach, die haben nicht gewartet, ich kenne mich in der Welt da nicht aus.

Schau doch mal hier.

Ganzir schrieb:
Selten so gelacht.

30000 Unterschriften als ein "paar" dazustellen ist natürlich top.
Was sind 30000 Leute gegen ein paar Millionen verkaufte Exemplare? Nicht mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein. Zudem ist nicht mal ersichtlich, wie viele Leute mehrfach gevotet haben oder überhaupt wissen, worum es geht. Mache eine Anti-Petition und dann hast du vielleicht zehnmal so viele Unterschriften. Who knows. Wenn vielleicht mal eine halbe Million Unterschriften oder mehr zusammen kommt, könnte Blizzard anfangen, sich Gedanken zu machen. Momentan ist es jedenfalls total witzlos.

Ganzir schrieb:
Leute die Ihre Meinung äußern. Und wenn jemand ein Vorstellung davon hat, wie etwas aussehen sollte, dann ist das Statement "what is should look like" genau die richtige Wahl.
Nein, das ist einfach nur dreist und unverschämt. Oder wie würdest du es finden, wenn plötzlich jemand daherkommt kommt und dir sagt, wie deine Arbeit auszusehen hat, obwohl die Argumentation rein subjektiv und nicht mal komplett berechtigt ist? Vielleicht sollten sich einige Leute besser nochmal D2 genau anschauen. Das ist teilweise so knallig bunt, dagegen schauen die bisherigen Bilder von D3 richtig harmlos aus.

Ganzir schrieb:
Aha, seit wann geht es im Internet sachlich zu? Schau dir den Thread hier doch alleine mal an.
Nur weil andere ebenfalls unsachlich sind, soll dies plötzlich legitimiert sein? Sehr eigensinnige Sichtweise. :rolleyes: Auf dieser Basis lässt sich jedenfalls keine konstruktive Diskussion führen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind 30000 Leute gegen ein paar Millionen verkaufte Exemplare? Nicht mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein.

Dieses Argument ist natürlich der Knaller schlecht hin, wie viel Benutzer von den Millionen verkauften Explaren die du hier prognostizierst beteiligen sich überhaupt an Diskussionen wie den hier geführten, erst wenn du da einen festen Prozentsatz nennen kannst hat dein Argument Gewicht -> Nicht jeder der einen Golf kauft schreibt dazu was in ein Auto-Forum.

Mache eine Anti-Petition und dann hast du vielleicht zehnmal so viele Unterschriften.

Die gibt es bereits und die hat nicht mal annähernd so viel Unterschriften. Link reiche ich noch nach sobald ich ihn gefunden habe.
http://www.petitiononline.com/d3ok/petition.html

Oder wie würdest du es finden, wenn plötzlich jemand daherkommt kommt und dir sagt, wie deine Arbeit auszusehen hat

Wenn der Verkauf eines Produktes von meiner Arbeit abhängig ist, dann würde ich es sehr begrüßen wenn mir eine Mögliche Community schon im Vorhinein sagt (und zwar in aller Deutlichkeit), dass sie dass was ich da gerade mache nicht für den Bringer hält. (Das nennt man übrigens Kritikfähigkeit)

Hierbei handelt es sich übrigens sogar um konstruktive Kritik wie man sie nur selten im Netz findet (es wird nicht nur gemeckert sonder auch gesagt was man anders machen sollte)

Nur weil andere ebenfalls unsachlich sind, soll dies plötzlich legitimiert sein? Sehr eigensinnige Sichtweise. Auf dieser Basis lässt sich jedenfalls keine konstruktive Diskussion führen.

Ja manche Leute kommen mit Ironie nicht zurecht, sorry da hatte ich mal wieder nicht dran gedacht.

Greetz
Ganzir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst es doch langsam mal gut sein....

Bis es rauskommt wird noch sehr viel Zeit vergehen und es wird sich noch einiges ändern. Blizzard ist auf angenehme Weise auf diesen Punkt aufmerksam gemacht worden, lassen wir uns überraschen.

hm, stimmt. es gab schon andere titel, da wurden die entwickler samt produkt regelrecht zerpflückt

Also wenn das wirklich erst 2011 rauskommt, wieso zum Henker rücken die damit jetzt raus? Ich mach jede Wette das es dieses Jahr zu Weihnachten kommt. Wetten?!:D

Ich freu mich drauf. Habe schon Diablo mit Hingabe gespielt. Diablo 2 + LoD war dann nicht mehr ganz mein Fall, aber ich bin mit Diablo 3 guter Hoffnung.

ich hab wegen d3 wieder d2 angefangen weil ich so bock draufgekriegt habe xD
(und natürlich weil ich gelesen hab das vor kurzem ers ladder reset gab ;D)

Jo hab D2 auch wieder angezockt, Spaß machts zwar, aber länger als 20 Minuten am Stück kann ich das meinen Augen nicht antun :D

Nichts gegen schlechte Grafik, aber das ist einfach grausam :)

Nach einer Weile hab ich aber den Trick gefunden - Fenstermodus! Bild ist zwar viel kleiner und man sieht weniger, dafür ists net so verpixelt :) so kommt der Spielspaß doch gleich schneller auf

Mosla schrieb:
Also wenn das wirklich erst 2011 rauskommt, wieso zum Henker rücken die damit jetzt raus? ...
Ein Produktionsstudio stellt immer dann seine Arbeit vor, wenn es einen Publisher sucht, der sich an den weiteren Entwicklungskosten beteiligt. deswegen sagte George Broussard von 3D Realms zu der Medienhetze gegen sein Studio wegen Duke Nukem 4ever auch: "Ich werde nie wieder ein produkt auf einer öffentlichen Messe vorstellen"; er wird stattdessen jetzt abgeschlossene Messen nutzen oder die Publisher direkt anschreiben. (3D Realms hat immer gesagt: "when it's done", dafür, dass take2 bis 2004/2005 immer wieder auf nen Release spekulierte, kann 3D Realms nichts)

Ist Blizzard nicht sein eigener Publisher?! Die haben das eigentlich gar nicht nötig.

Nein, Blizzard ist nicht sein eigener Publisher - fast kein Spielestudio verlegt seine Spiele selbst - selbst Broussard (3D Realms) drohte nur einmal damit um Take2 zu zähmen und verlegt jetzt bei 2K Games. Blizzards "Stammpublisher" ist seit Diablo 2 Lords of Doom Vivendi Universal bzw. Vivendi Games. Siehe auch die Spieledatenbank.

P.S.
die einzigen, von denen ich weiß, dass sie wenigstens zum teil selbst verlegen, sind Valve, aber die wollen ja auch andere Studios verlegen und tun das nur im Internet - mit Verlegen von gepressten Rohlingen haben auch die nichts zu tun.

Zurück
Oben