• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Ja, läuft problemlos unter XP.
Für Battle.net musst du einen Account erstellen, das machst du ganz einfach in-game im entsprechenden Menü.

Das Spiel läuft auch mit älteren Systemen und unter Linux mit Wine.

Wenn du im Battle.net spielen willst klickst du einfach im Hauptmenü auf Ballte.net (nicht auf Multiplayer 2!!!) und erstellst einen neuen Account für den EU Server (man kann zwischen Europa, US West & US East und Asia wählen), danach erstellst du dir einen Char deiner Wahl und befindest dich dann im Battle.net. Dort kannst du den Chat betreten und dir aktuell laufende Spiele ansehen oder selbst eins erstellen. Die meisten Games werden aus Runs bestehen die so ablaufen das sie in dem vorgegebenen Gebiet Leveln und wenn dieses clean ist (also frei von Monstern) wird ein neues Spiel gestartet (Beispiel: Baalrun-01 Baalkill-01 etc. wobei nach dem töten von Baal dann 02 aufgemacht wird). Am besten erstellst du erst mal kurz ein Spiel mit Passwort für dich um dich mit der Steuerung vertraut zu machen, danach könntest du ein Spiel wie "Newbie German" oder so auf machen damit man sieht das sich ein neuer deutscher Spieler in dem Game befindet und man dir evt. helfen kann. Die Community in D2 ist nicht mehr so toll aber es gibt trotzdem genug Leute die neuen Spielern helfen und auch einige Startitems geben können die sie selbst nicht brauchen bzw. eigentlich nicht so toll sind aber grade für neue Chars ein gewisser Segen sind.

Okay, vielen Dank, mein Name scheint irgendwie im Battlenet weg zu sein, nun überlege ich ob ich doch mal einen hatte, zählt das Game übergreifend? Ich glaub es könnte sein das ich in C & C mal einen hatte...^^
Naja egal, danke für die Hilfe, das werde ich wohl dann gleich mal machen! :D

Was hat C&C mit dem Battle.net zu tun? Das ganze ist übergreifend aber nur für Blizzardgames -> D1-3, WC1-3, SC1-2.

Achso dachte da gibts auch Battlenet in C & C hab ich wohl verwechselt.
Habe nun ein paar Stunden Diablo 2 gezockt und mein Ersteindruck ist: Boah ist das Game scheisse *Kotz*
Wirklich. Aber ich kann verstehen, wiso ihrs so toll findet, für damals wars wahrscheinlich toll mit dme Interface und einfach das Suchtpotenzial seinen Char immer besser zu machen.

Ich kann ja mal kurz berichten: Also ich fing an mit einen Noob German Spiel, also so hab ichs genannt, als erstes kamen ein paar nette Spieler die mir so alles erklärt haben (wirklich schwer ists ja nicht) dann kam das erste was mich tierisch angekotzt hat. Die Karte. Boah mitten drin über der ganzen Grafik sone ultra nervige, nicht mal richtig durchsichtig Karte, boah wie nervig, naja aber ohne das Ding fand ich die Spieler nicht mal.
Dann mussten 1-2 nette Spieler und es kamen andere rein, man hat sich begrüßt und dann gings los, die spielten und spielten für sich, ich kam durchs Portal bin verreckt, alle Ausrüstung verlogen, dann durch diverse andere Portale gefolgt und immer war da keiner mehr oder ich bin von einen einzigen Mob dank fehlender Ausrüstung gekillt wurde, dann hatte ich auch kein Gold mehr und nach dem ich das ne ganze Weile gemacht hatte immer versucht habe aufzuschliesseen zur Gruppe (die mich mitlerweile wohl komplett vergessen hatte, denn sie chattet unter einander als wäre ich gar nicht da und dabie hatte ich das spiel aufgemacht und reingeschrieben, das ich ein Noob bin und gerne Hilfe bräuchte) naja nachdem mein Char nix mehr hatte, hatte ich dann irgendwann kein Bock mehr und tja ich bereue es überhaupt Zeit mit diesem Spiel vergeuded zu haben.

Ja ich weiß, die Leute sind nicht alle so, wie die, aber naja Grafik ist auch übelst schlecht, die Karte nervt total, Auflösung geht nicht höher als 800x600.

Naja wie erwartet nix für mich. ;)

Du kannst in den Optionen die Karte einstellen, ob du sie durchsichtig, nur in der Mitte wo du bist durchsichtig, oder nicht durchsichtig ist.

Deine Ausrüstung bekommst du wieder wenn die Leiche aufsammelst.

Das mit der Grafik / Auflösung hätte ja wohl vorher klar sein sollen.

Am Besten erstmal alleine im SinglePlayer durchspielen, dann müsste man den Bogen raus haben wie man Diablo 2 richtig spielt.

MFG,
tec

Die Karte kann man auch oben in die Ecke packen in den Optionen, dazu ist sie eigentlich auch durchsichtig ... Deine Sachen bekommst du wieder wenn du deine Leiche aufsammelst, wie gesagt lern erst mal alleine die Basics (da gehören auch die Town Portals zu). Du kannst dazu bitten jemand ein neues TP auf zu machen um zu den anderen zu kommen.

Habe gerade das Interview mit Keith Lee von Indiablo gesehn...

Lee ist Lead Designer..der Kerl an dem letztendlich alle Fäden zusammen laufen und der das letzte Wort hat und der kommt mir als Chinamann extrem nach WoW Fanatiker rüber ;)

Ist in dem Entwicklerteam überhaupt noch jemand von den Diablo2 Produktionsveteranen dabei? würde mich mal interessieren wie der Herr Lee an den Job bei Blizz rangekommen ist, vermute aber mal nicht wegen seiner Erfahrung mit den vorangegangenen Diablo Spielen.....kommt mir vor wie ein Kandidat aus der MMORPG Sparte....

Und was mich auch ziemlich geknickt hat das gesagt wird die gefundenen Schätze werden unter der Party aufgeteilt und dann womöglich auch noch schön mit Autopickup...dann kommen die Health Orbs dazu und man kann rumballern und muss auf nix achten, schön einschläfernd....dabei war es genau das Gegenteil was Diablo (für mich) bislang ausmachte...die Jagd (das Rennen) um schnelles Abgreifen bei den Drops sozusagen als Reflexsport und der Kampf ums überleben mit den Health und Mana Tränken...und die sollen jetzt auch wegfallen??? so kam es rüber...

Na dann Mahlzeit!....*rülps*

Zuletzt bearbeitet:
zu dem wow-thema sag ich mal nix mehr, zum einen weil hier etliche (inkl. mir) wohl regelrecht traumatisiert sind, auf die eine oder andere weise und zum andern, sieht den einfluss n blinder.

aber zu dem andern..
es ist immernoch so, das man die tränke braucht, das mit den health-blobs ist quasi "nur n gimmick" um dem tank der die prügel einsteckt die arbeit zu erleichtern (und finde das ehrlich gesagt gar nich schlecht, da ich als tank in der regel immer drauf ging) und bezüglich der drops.. ich finds ehrlich gesagt sehr viel angenehmer auf diese weise, da es immer wieder vorkam/vorkommt, das leute in n game joinen bloß um items zu grabben, die man sich hart erarbeitet hat. da finde ich es wirklich ne gute lösung.

mit den Drops seh ich das anders....aber egal jetzt erstmal!

Frage aus dem Interview: Ja, da gabs so einen Thread im offiziellen Battle.Net Forum wo die Schreiblinge gefragt wurden was man an D2 noch verbessern könnte, wurde irgendetwas da raus genommen und für die D3 Produktion verwendet?

Lee antwortet: Also eigentlich weiss ich nichts von dem Thread, so nach dem Motto ey haste grad mal n Plan worums da genau ging? :D aber ist ja egal wir bemühen uns STETS um das Feedback unserer Spieler...urgs...

Frage gibt es noch ein Diablo2 Team die da mit rumschrauben könnten?

Lee bekommt große Augen.....*Stille*

Frage wird erweitert.....aaaaah jetzt klingelts ;)

WoD - World of Diablo

so ich musste einmal ausholen, es brannte gerade! nicht weiter dramatisch...

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau sollen denn Optionen für die Karte sein? oO Also ist ja nicht so das ich mir die Grafikoptionen nicht angeguckt habe.
Und mir war auch klar, das man an seine Sachen wieder ran kommt, wenn man zur Leiche geht. Nur wie, wenn man als Noob nicht mal weiß wo das ist, weil die Leute irgendwo ein Protal gemacht haben, wo ich keine Ahnung hatte, wie man da überhaupt hin kommt bzw. wie die da so schnell hingekommen sind.
Naja nun sind sie wohl eh weg, weil ich mich ja ausgeloggt habe, oder?

PS: Das mit Grafik ist übrigens nicht zwangsläufig klar, ich kenne viele alte Spiele wo ich die Auflösung locker auf mindestens 1024x768 stellen kann, wenn nicht sogar noch eine Auflösugn höher, womit wir schon bei meiner Standardauflösung wären. ;) Hab mich manchmal sogar selber gewundert, dass sowas bie so alten Spielen geht, nur bei Diablo gehts nicht und bie gewissen Adventures, wo mans ja aber noch verstehen kann, weil diese Adventures größtenteils scheinbar aus ne Art Film zu bestehen scheinen, also nicht so einfach mal die Auflösung verändern können. Aber bei Diablo bzw. Diablo 2?

Naja egal, vielleicht probier ichs noch mal aus, wenn mir jemand verrät wie das mit der Karte geht und am besten wenn jemand mit mir zockt, wo ich direkt weiß, dass er bescheid weiß, das mir nicht son mist wieder passiert wie bei meiner ersten Spielsession.

Zuletzt bearbeitet:
Also, zum Map umstellen.

Escape --> Autom.-Karte-Optionen --> Gr. D. Autom. Karte --> Minikarte
Ausblenden --> Ja

Und wie bereits geschrieben, solltest du vielleicht erstmal ein wenig im SinglePlayer auf Erkundungstour gehen, dich mit der Steuerung und so weiter vertraut machen, bevor du dich ins Battle.Net begibst.

Es gibt Mods für den Einzelspielermodus, die höhere Auflösungen erlauben, da höhere Auflösung in einem 2D-Spiel allerdings größeres Blickfeld bedeutet kommt man damit logischerweise nicht in Battlenet, damit man keinen unfairen Vorteil ggü. Spielern mit niedrigerer Auflösung (schwächeren Rechnern) hat.

Ansonsten, für ausreichende Performance den Glide-Wrapper verwenden.

@Taurus ich mag auch keine Tauren. ;)
Und das mit dem Multiplayer wurde mir ja hier so empfohlen, habs genau so gemacht. Schaut eine Seite weiter hinten oder so.

@MountWalker also an Performance mangelte es mir wohl nicht

@RealGsus Übrigens hätten die Leute auch einfach mich nicht ignorieren können und einfach ein kleines bisschen warten, weil ich halt nicht so schnell bin, ist ja nicht wirklich so, dass die Steuerung irgendwie kompliziert wäre, das einzige Probleme war einfach, die haben nicht gewartet, ich kenne mich in der Welt da nicht aus.

Diablo2 ist kein MMORPG, auch wenn andere das anders sehen, empfehle ich dir erst die Geflogenheiten im Spiel (bei "Ladder"-Charakteren hat keiner Zeit - denn zeit kostet Ranglistenplätze) über das von mir verknüpfte Forum zu lernen und dann ins Spiel gehen. Ohne vorher zu verstehen, wie dort alles so läuft, aus welchem Grund sich die leute wie verhalten, müssen sie dir einfach wahnsinnig arrogant und "newb-hasserisch" vorkommen, geht gar nicht anders. ;)

und nein, dein equipment ist nicht weg. wenn du dich das nächste mal in ein spiel einloggst bzw. selbst eins erstellst, liegt die leiche neben dir beim betreten. ein klick darauf und du hast alles wieder (abgesehen vom gold das du bei dir hattest - deswegen immer schön größere beträge in die truhe packen).

Singleplayer ist nicht nötig, es reicht ja schon ein Spiel mit Passwort zu erstellen, du wirst zwar den ersten Char so oder so verskillen und verstaten aber das ist normal. Performance ist in D2 immer schlecht, selbst mit so Rechnern wie wir sie haben, im Windowmode geht es aber deutlich besser wie ich finde. Das Spiel auf die normale Art und Weise ein mal durchspielen ist auf jeden fall ratsam damit man eben weiß wo was ist und wie alles funktioniert.

Muscular Beaver schrieb:
Hier bitte, SC2.
Der erste ist von der Ankündigung, der zweite ein aktueller.
Da sind aber keine konzeptionellen Unterschiede vorhanden. Das zweite Bild scheint einfach einem neueren Entwicklungsstand zu entsprechen. Mal abgesehen davon, dass das zweite Bild unschärfer ist. Schau dir frühe und finale Versionen von WC3 an, dort wirst du ähnliche Unterschiede sehen. Ich habe eher das Gefühl, du weisst gar nicht, worum es eigentlich geht.

RaiseHell schrieb:
Blizzard hat schon immer besonderes Augenmerk auf das Feedback der Community gelegt, das bestätigt auch der letzte Absatz in dem Interview mit Keith Lee.
Natürlich wird Blizzard auf die Community eingehen. Das hoffe ich zumindest. Vor allem, weil es weit wichtigere Aspekte als die Grafik gibt. Aber mit Sicherheit wird man nicht auf so ein paar Möchtegerns eingehen, die diese Petition ins Leben gerufen haben. Wer so unverschämt und respektlos agiert, hat es auch nicht wirklich verdient. Wenn ich schon Aussagen lese wie "what it should look like". Hallo? Das ist einfach nur dreist ohne Ende. Was glauben die eigentlich, wer sie sind? Ein sachlich korrekter Terminus wäre zB "our suggestion".

RaiseHell schrieb:
Alles über den Haufen werfen fordert auch niemand. Der größte Kritikpunkt sind die seltsam farbigen Lichtquellen in den Dungeons, und dank Echtzeitberechnung würde es wohl nicht besonders viel Aufwand kosten, das zu ändern.
Es geht eben nicht nur um ein paar Lichtquellen. Schau dir die ganzen vorher nachher Screenshots an. Das würde nochmal eine komplette Überarbeitung der Grafik bedeuten.

RaiseHell schrieb:
Dennoch darf Kritik geübt werden
Dagegen sagt auch niemand etwas. Es geht um die Art und Weise, und das ist einfach inakzeptabel.

RaiseHell schrieb:
Du pickst natürlich wieder den Extremfall heraus, damit deine Argumentation besser dasteht.
Nein. Ich picke überhaupt nichts raus. Das ist der einheitliche Tenor, den man dieser Petition entnehmen kann. Und ich habe auch nicht irgendwo etwas hergesucht. Diese Aussagen findest du auf der offiziellen Seite der Petition.

Zurück
Oben