• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

tecilein schrieb:
Sorry, aber niemand ändert sein Spiel weil ein paar tausend Spieler eine Petition unterschreiben.

Trotzdem sollten die sich fragen, warum tausende Spieler sich auf einmal nicht damit anfreunden können, obwohl D2 nahezu jeder toll fand und als 2. Teil akzeptiert hat!

Wenn jetzt ein dritter Teil kommt und auf einmal so ein Unmut aufkommt, muss halt irgendwas nicht stimmen!

Richtig, GRAFIK war bei Diablo nie so wichtig, dafür Atmosphäre und Gameplay! Und genau die Atmosphäre ist eben das was die meisten hier bemängeln! Dungeons sind schön bunt, draussen siehts aus wie bei nem wundervollen Sonnenaufgang im Herbst wo die Vögel zwitschern usw. - wirkt aber alles nicht als wenn sich die Hölle auftut und die Welt vor der Apokalypse steht! ;)

D2 hatte Abwechslung, trotzdem war der Grafikstil/Atmosphäre zur Diablo-Reihe passend, daher teil ich die Ansichten der D3-Entwickler nur teilweise!
 
Blizzard hat sich zu dieser albernen Petition mal geäußert und festgehalten, dass der Stil nicht geändert wird.

1. Diese Äußerung war VOR der Petition. Damals wusste Blizzard noch gar nichts darüber dass so viele Leute den Stil nicht mögen. Fast alle Newsseiten haben es aber wohl nichtmal selbst gelesen. Allerdings hat er selbst da nicht gesagt dass der Stil nicht geändert wird. Er hat nur erklärt warum sie so viel Farbe und so einen Stil benutzt haben. Gleichzeitig sagte er auch dass sie sehr stark auf Fan-Feedback achten.

2. Man sollte mal festhalten dass es bei Starcraft ähnlich war und sie die Grafik nochmal komplett überarbeitet haben. Das gleiche steht übrigens auch bei SC2 an (oder wurde glaube ich schon gemacht).

Mittlerweile haben fast 33k sich eingetragen. Sofern man dem Ersteller glauben kann sind auch nur sehr wenige doppelte und gefakte Signaturen dabei. Er sagte ca. 90-95% sind echt. Dies wundert nicht, da diese Petition auf vielen Newsseiten (und selbst im Fernsehen) Erwähnung fand.

Man sollte auch mal zeigen wie gut aktuelle Spiele aus der gleichen perspektive aussehen können, dagegen sieht D3 buchstäblich ziemlich alt aus:
 

Anhänge

  • 939940_20070607_screen003.jpg
    939940_20070607_screen003.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
Nur Grafik alleine ist nichts ;)
Das Gesamtpaket muss passen, und da bin ich mir sicher dass bei D3 alles richtig gemacht wird.
 
tecilein schrieb:
Danke. Leider verbreitet sich diese komplett falsche News wie ein Lauffeuer. Da sieht man halt, welche Seiten seriös recherchieren und welche einfach jeden Müll ungeprüft übernehmen.

Leider sieht man auch, dass sich nur die Wenigsten, die sich an der Diskussion hier beteiligen, die Mühe machen, vorangegangene Kommentare zu lesen.
Wovon ich spreche? Siehe mein Kommentar hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich beteilige mich an der diskussion aus dem grund nicht mehr weil sie mich nervt.
wenn diejenigen, die eine düstere grafik bevorzugen denken, dass "so viele" gegen den stil sind, der bei der WWI vorgestellt wurde, dann täuschen sie sich.
die "liebhaber" des original-stils haben einfach nur keine lust mehr dagegen anzureden, denn für die gegner des bunten stils ist alles sowieso schon in stein gemeiselt...und damit meine ich auch ihre eigene meinung.
 
karo4ever schrieb:
Sicherlich kann man seine Meinung zum Stil haben und sie auch in Foren kundtun aber was hier und in anderen Foren abgeht ist mehr als grenzwertig. Wem der neue Stil nicht gefällt, der soll das Spiel halt im Regal stehen lassen.

so long
Karo

Ja Vati, du hast so recht! Du hast es uns ordentlich gezeigt, sodass wir von nun an ganz brav sind und alles schlucken was Typen wie du von sich geben.
Wer nicht einer Meinung ist mit "der richtigen Linie", der ist wohl auch des Atmens nicht würdig.

OH mein Gott, liest du dir auch mal durch, was du da von dir speihst? :evillol:
 
@nvidiafan
es redet hier doch keiner davon, dass man irgendeiner massenmeinung hinterherhecheln sollte. Und irgendwelche meinungen werden hier auch nicht verboten.
worum es doch geht ist, dass die kritik in einer art und weise vorgetragen wird die eigentlich aussagt, dass blizzard den totalen dreck abliefert. Da fällt kein einziges wort, dass am gameplaytrailer auch nur irgendwas gut war sondern es wird alles pauschal miesgemacht.
die miesmacherei als bloße haltung statt als differenzierte kritik...das ist es was mich nervt und wo ich vielleicht auch deshalb, weil diese kritik so unreflektiert ist, gezwungen werde die extreme gegenposition einzunehmen, schon aus trotz.
 
@ th3o

Es ist einfach reißerisch alle Kritker auf die Stufe der schlimmsten 1% zu stellen. Wenn jemand einen satirischen Verriss damit macht, ist das ok, aber in einer ernsthaften Diskussion, in der nun einiges sachlich an kritik dargelegt worden ist, noch so zu tun, als wäre jeder kritiker ein solcher Schreihals dient auch nicht gerade der Entspannung.
 
RaiseHell schrieb:
Schick mir doch bitte ein paar Screenshots von der Final Version, anscheinend hast du sie ja schon.
Dann lies dir die Interviews von Blizzard durch. Die Optik steht grundlegend fest. Sicherlich wird es noch punktuelle Überarbeitungen geben, das hat aber weniger mit der Petition zu tun, sondern entspricht dem ganz normalen Entwicklungsverlauf. Wer glaubt, Blizzard würde wegen ein paar Leuten alles über den Haufen werfen, ist einfach nur naiv. Denn so wie ich das verstanden habe, hat der jetzige Stand schon sehr viel Arbeit (und vermutlich auch Nerven) gekostet.

karo4ever schrieb:
Die Argumentation "wir sollen es kaufen, also macht es so wie es uns gefällt" von einigen angeblichen Diablo Fans ist an Dummheit und Arroganz ja wohl kaum mehr zu überbieten.
-dumm +unsachlich +dreist (das ist zumindest mein Eindruck)
Die Befürworter der Petition verstehen wohl nicht, dass es weniger um den Inhalt, als vielmehr um das Vortragen geht. Das ist einfach nur unterste Schublade und hat mit konstruktiver Kritik in keinster Weise etwas zu tun. Auf bisherige Ergüsse "wow gayness" zu schreiben, oder andere überhebliche Statements abzugeben, ist jedenfalls nicht hilfreich.

karo4ever schrieb:
Die nachbearbeiteten Screenshots sind IMHO nur eins: furchtbar häßlich.
Ganz so weit würde ich nicht gehen. Aber ich habe mir jetzt mehrere solcher Vergleiche angeschaut, und mir haben die "how it looks like" Bilder durchgehend besser gefallen.

Muscular Beaver schrieb:
2. Man sollte mal festhalten dass es bei Starcraft ähnlich war und sie die Grafik nochmal komplett überarbeitet haben. Das gleiche steht übrigens auch bei SC2 an (oder wurde glaube ich schon gemacht).
Quelle?
 
gruffi schrieb:

Die kannst du dir selber suchen. Einfach die Screenshots vom ersten Announcement mit aktuellen vergleichen.
Ich habe erst letztens den vergleich gesehen, werde mal schauen ob ich ein paar Screens finde. Jedenfalls ist es Fakt, und macht deine ganze "Argumentation" zunichte.

Hier bitte, SC2.
Der erste ist von der Ankündigung, der zweite ein aktueller.
Mal sehen ob ich das SC1 Beispiel auch wieder finde...
 

Anhänge

  • ss58.jpg
    ss58.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 594
  • A.jpg
    A.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch einfach mit der Entwicklung zu tun haben, das man sich erstmal um das Grundgerüst gekümmert hat und später nach und nach die Grafik designt.
Also ganz normaler Entwicklungsprozess ohne Einwirkung von Außen.
 
Ja, wenn man Ausreden sucht.
Schau dir doch mal die ganzen Starcraft Foren an. Die haben genauso gemeckert dass sie ne bessere Grafik haben wollten. Es ist eigentlich ziemlich bekannt dass das so passiert ist. Es bestätigt dass Blizzard viel auf seine Kunden hört, und es wiederlegt eure Behauptungen, klar dass man es dann nicht glaubt. :rolleyes:

Ich finde jedenfalls der aktuelle SC2 Screenshot sieht sehr viel besser aus und hoffe dass Diablo 3's Grafik auch noch in dem Maße optimiert wird.
 
gruffi schrieb:
Sicherlich wird es noch punktuelle Überarbeitungen geben, das hat aber weniger mit der Petition zu tun, sondern entspricht dem ganz normalen Entwicklungsverlauf.
Reine Spekulation. Blizzard hat schon immer besonderes Augenmerk auf das Feedback der Community gelegt, das bestätigt auch der letzte Absatz in dem Interview mit Keith Lee. Diablo III wird wohl zumindest noch einige Monate (wenn nicht gar Jahre) in Entwicklung sein, man hätte die offizielle Ankündigung also auch zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen können, hat es zum Teil aber wohl deshalb jetzt schon getan, um eben Community Feedback berücksichtigen zu können.


Wer glaubt, Blizzard würde wegen ein paar Leuten alles über den Haufen werfen, ist einfach nur naiv.
Alles über den Haufen werfen fordert auch niemand. Der größte Kritikpunkt sind die seltsam farbigen Lichtquellen in den Dungeons, und dank Echtzeitberechnung würde es wohl nicht besonders viel Aufwand kosten, das zu ändern.
Übrigens: Mehr als 33.000 Unterschriften würde ich nicht mehr zwangsläufig als "ein paar Leute" bezeichnen, das ist schon ein deutliches Signal. Immerhin musst du bedenken, dass viele zu faul sind, sich bei der Liste einzutragen, der ein oder andere noch gar nichts davon gehört hat, einige auf Urlaub sind, etc.


Denn so wie ich das verstanden habe, hat der jetzige Stand schon sehr viel Arbeit (und vermutlich auch Nerven) gekostet.
Natürlich hat es das, und das stellt wohl, bis auf wenige Ausnahmen, wohl auch kaum jemand ernsthaft in Abrede. Dennoch darf Kritik geübt werden, und Blizzard war sich sicher bewusst, dass besonders der veränderte Look für reichlich Gesprächsstoff sorgen würde.


Auf bisherige Ergüsse "wow gayness" zu schreiben, oder andere überhebliche Statements abzugeben, ist jedenfalls nicht hilfreich.
Du pickst natürlich wieder den Extremfall heraus, damit deine Argumentation besser dasteht. Tatsache ist, einige haben sich auch hingesetzt und Arbeit in veränderte Screenshots gesteckt, meiner Meinung nach ein durchaus konstruktiver Beitrag, der mit einer kontraproduktiven "es sieht einfach alles ur scheiße aus" Aussage wenig zu tun hat.


Aber ich habe mir jetzt mehrere solcher Vergleiche angeschaut, und mir haben die "how it looks like" Bilder durchgehend besser gefallen.
Was dein gutes Recht ist, schließlich sind Geschmäcker bekanntlich verschieden. Niemand sollte dich deswegen als lächerlich, dumm, arrogant oder sonstwas beschimpfen – genau das dürfen sich derzeit allerdings die Kritiker anhören. Auch nicht ganz die feine Art, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun übrigens Diablo 2 mal gekauft um evtl. den Hype verstehen zu können oder zu lernen? ^^
Hoffentlich hatte der MM Mitarbeiter recht mit seiner Aussage dass es nur ein Add On gibt. :)
 
Gut, gut, dann hab ich zumindest das richtige gekauft. :)
Das läuft aber shcon auf XP oder? Wie läuft das mit Battlenet, hab das noch nie benutzt??
 
Zurück
Oben