• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Oh, jetzt wisst ihr vielleicht, wie voreiliges Schlüsse ziehn zu Unmut führen kann auch wenn sie mit ner guten Portion versteckten Sarkasmus gefüllt ist ;)
Oder vielleicht solltet ihr nicht alles so ernst nehmen... es handelt sich hier ja nur um ein "Spiel" ...... das hab ich doch grad wo gelesen hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Juhu D3 kommt :)

@ Landknecht

Perfekter Vergleich mit dem Rohdiamanten.

Einige hier maßen sich an, sie könnten Blizzard sagen wie D3 auszusehen hat (Petition... lol). Sowas hätten andere Entwickler viel nötiger. Blizz soll sich auf das GAMEPLAY konzentrieren und nicht auf die Grafik.

Ich freue mich schon auf das Spiel und finde die Grafik super, obwohl es mir darauf am wenigsten ankommt :evillol:

L8N schrieb:
Blizz soll sich auf das GAMEPLAY konzentrieren und nicht auf die Grafik.
Aber idealerweise auf beides, oder nicht?

Dungeons sollten auch nach Dungeons aussehen, und nicht nach Disneyland oder der Underground-Disco um die Ecke.

Oder erklär mir bitte mal auf nachvollziehbare Weise, woher mitten in Katakomben blaue und grüne Lichtquellen kommen. Lumineszierendes Moos? Vollmond unter der Erde?

Klar das Blizzard jetzt Diablo 3 ankündigt. Irgendwie müssen ja die Spieler die von WoW zu Age of Conan gewechselt sind wieder zu Blizzard zurückkehren ;-)

Lubber schrieb:
Ich glaube verdammt viele Menschen haben ein WoW Trauma.
Das Gefühl habe ich auch. :)

RaiseHell schrieb:
Aber idealerweise auf beides, oder nicht?
Nö. Gameplay war bei Diablo schon immer um ein Vielfaches wichtiger. Darauf sollte sich Blizzard konzentrieren. Zumal die Grafik gut genug ausschaut. Nox war zB seinerzeit als D2 Killer angekündigt. Auch wenn es ein gutes Spiel war, es konnte dem nicht gerecht werden. Und das, obwohl es weitaus besser aussah. So viel zum Thema Grafik.
Ich finde diese Diskussion einfach nur total übertrieben. Ich habe letztens mal wieder D2 installiert. Das erste, was ich gemacht habe, Gamma hochsetzen. Ich will von der Welt schliesslich etwas sehen. ;)
Wem die Optik nicht düster genug ist, der soll eben Gamma oder Helligkeit runtersetzen. Dann wird es auch dunkel. Zur Not noch das Farbprofil der Grafikkarte anpassen oder einen Graufilter darüberlegen, dann ist es noch schön farbarm dazu. :eek:

RaiseHell schrieb:
Oder erklär mir bitte mal auf nachvollziehbare Weise, woher mitten in Katakomben blaue und grüne Lichtquellen kommen.
Meine Güte, es ist immer noch ein COMPUTERSPIEL. Wenn du die totale Realität willst, dann geh einfach mal vor die Tür. :rolleyes:

Dungeons sollten auch nach Dungeons aussehen, und nicht nach Disneyland oder der Underground-Disco um die Ecke.

Ich finde der eine Dungeon den sie im Trailer zeigen sieht schon ziemlich düster aus, hat mich sofort an Diablo erinnert. Wer D1 und D2 kennt weiß daß es auch mehr als eine Katakombe geben wird mit verschiedenen Grafikstilen. Und wenn da mal in einem ein paar blaue Lichter sind, seh ich genau wie gruffi, das ist total nebensächlich.

gruffi schrieb:
Wem die Optik nicht düster genug ist, der soll eben Gamma oder Helligkeit runtersetzen. Dann wird es auch dunkel.
Bekommst du wirklich nicht mit, wovon ich rede? Wo hab ich etwas an Helligkeit/Gamma ausgesetzt? Wenn die Problematik mit so einfachen Mitteln in den Griff zu bekommen wäre, würde es wohl kaum so viel Aufregung darüber geben.
Es geht in erster Linie ganz klar um den unverhältnismäßigen Einsatz von farbigen Lichtquellen, wo keine sein sollten. Worin besteht der Mehrwert an farbigen Lichtquellen? Was bringt es für die Dungeons? Außer, dass ihnen dadurch Atmosphäre abhanden kommt? Und das Argument des Kontrastes lass ich nicht gelten, die Dungeons würden noch immer genug Kontrast zu den schönen, farbenprächtigen Außenarealen bieten (gegen die ich nichts habe, um das hier sicherheitshalber noch einmal festzuhalten).

Zur Not noch das Farbprofil der Grafikkarte anpassen oder einen Graufilter darüberlegen, dann ist es noch schön farbarm dazu. :eek:
Können wir bitte bei seriösen und konstruktiven Vorschlägen bleiben? Danke.

Meine Güte, es ist immer noch ein COMPUTERSPIEL. Wenn du die totale Realität willst, dann geh einfach mal vor die Tür. :rolleyes:
Genau das Gegenteil ist der Fall. Farbrausch bis zum Umfallen kann ich mir an jeder Ecke holen, völlig egal ob im TV, auf dem Werbeplakat auf der anderen Straßenseite oder auf einer in voller Blüte stehenden Wiese.
Aber wo bekomm ich in der Realität düstere, verdreckte, unheimliche Dungeons mit entsprechenden Kreaturen? Eben, nirgendwo, also bitte wenigstens in Diablo III.

Könnt ihr mir mal erklären, was ihr alle so toll an Diablo findet? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen....^^
Hatte damals noch keinen PC und hatte es mal für meine PlayStation und ich fand das Spiel einfach nur dunkel, langweilig und das wars.

Könnt ihr mir mal erklären, was ihr alle so toll an Diablo findet? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen....^^
Hatte damals noch keinen PC und hatte es mal für meine PlayStation und ich fand das Spiel einfach nur dunkel, langweilig und das wars.

Du musst D2 im Battle.net spielen! Am besten Hardcore :freak:

@Mandarina
Die Playstation Version war Diablo 1 und war nicht besonders.
Das ist nicht zu vergleichen mit Diablo 2 (und Diablo 1) aufm PC.

Abgesehen davon muss man es im Multiplayer (Battle.net Closed) spielen.

Die Diablo 1 Playstation Version als Referenz zu nehmen würde ich mal nicht empfehlen,
um auf die PC Version zu schließen :)

MfG,
tec

Naja das Spiel wird ja denke ich das gleiche sein. ^^
Ok also scheint der Hype eher von Diablo 2 und irgendeinem Multipalyer zu kommen?
Na ok das ist komplett an mir vorbei gegangen, da kann ich echt gar nix zu sagen. :D
Wird das heute noch gespielt?

Mandarina schrieb:
Wird das heute noch gespielt?
Wird es, und besonders durch die Diablo III Ankündigung bekommt Diablo II wieder Aufwind und erlebt eine kleine Renaissance. Sogar ein weiterer Patch wurde vor drei Tagen veröffentlicht.

Hab gestern Abend auch wieder einen Battle.net Account angelegt – nach einer Pause von guten 4 Jahren.

Aha, dann nehm ich mir das evtl. mal morgen beim Media Markt mit, wenn das nicht ausverkauft sein sollte. (man weiß ja nie, wegen der Rnaissance xD)

Nicht vergessen das ganze inklusive dem Addon Lord of Destruction zu kaufen :)
Da gibts die meisten Spieler.

D2 + LoD gibt es schon für lau als Pack. Diablo 1 war auch super aber ich denke nicht jedermanns Geschmack.

D2 spielen heute noch gut 20.000 Spieler was für ein nun 8 Jahre altes Spiel sehr gut ist. Ich spiele es derzeit übers Netzwerk noch mal mit meiner Freundin (die bisher nur Sims 2 gespielt hat) durch. Sie ist natürlich noch sehr unerfahren aber das kommt mit der Zeit.

Habe D2 auch 7 Jahre gespielt und vor einem Jahr aufgehört.

Wo gibts das für Lau? Und wiso ist dein Nick I-HateD2 ^^ Hast du den gemacht, also du damit aufgehört hast? :D D2 ist doch Diablo 2. ^^

najo, das kriegt man neu samt addon schon für 15-20€ (unter anderem bei amazon). hört auf den schicken namen "gold edition"

Den Acc habe ich gemacht als mir langsam das ganze auf den Sack ging. :freak:
Zu der Zeit habe ich aber noch gespielt und da mir kein anderer Account Name einfällt bin ich bis jetzt dabei geblieben.

http://geizhals.at/deutschland/a77574.html

Im Laden kostets aber etwas das gleiche bzw. durch Versandkosten weniger.

Edit: Wieso geht die direkte Antwort nicht?

@KLOk ja genau die Version wollte ich mir auch beim MM holen. Aber für lau bedeutet ja gratis normal. ^^ Deshalb dachte ich, wo gibts das bitte gratis? :D

Gratis gibt es das im Torrent-Netzwerk ;)
Aber ich glaube ich habe seit einigen Jahren schon kein Diablo mehr im Handel gesehen... wobei ich fast nie in die Spieleabteilung gehe... vielleicht ein mal in zwei Jahren :p

Zurück
Oben