Diablo 2 war etwas einmaliges, daran wird Teil 3 inhaltlich gemessen werden, die konkurenz ist da irgendwie nie drann vorbeigekommen ab und zu sicher mal nah ran gekommen aber nie wirklich vorbei.
Grafisch sollte es allerdings mit aktueller Konkurenz mithalten können. Diablo 2 hat mit der schicken 2D Grafik ne schöne eigene niesche gehabt die keiner mehr bedroht hat.
Im 3D Bereich ist aber genug Konkurenz unterwegs das man durchaus die Nase rümpfen darf.
Sacred 2:
http://o.aolcdn.com/gd-media/games/sacred-2-fallen-angel/pc/1.jpg
Titan Quest:
http://www.game-over.net/reviews/2007/04/thumbs/1107-thumb-8.jpg
Bei dem Sacred 2 Bild mal bitte auf den Spielcharakter achten, detaliert, keine eckigen schultern oder so ein Müll, sieht einfach nur gut aus.
Bei Titan Quest auf den Detailgrad der Boden-Texturen achten... und dann mal die von Diablo 3 vergleichen, also ich finde da geht noch was!
Mich würde es auch nicht stören wenn Diablo 3 einen komplett neuen Look bekommt (im vergleich zu Teil 2).
Dagegen wär nichts einzuwenden.
Allerdings einfach den WoW Grafikstyle zu kopieren ist mir zu billig / einfallslos / einheitsbrei... da hat Diablo 3 nach der langen Wartezeit einfach mehr verdient.
Wenn man bedenkt dass Diablo 3 evtl. wieder 10 Jahre am Markt ist bis ein Nachfolger kommt möchte ich da wirklich keine eckigen 3D Modelle sehen, die schon jetzt so lieblos aussehen, evtl. sind das ja auch nur Platzhalter?
Bei Star Trek Legacy gab es Screenshots mit einer fürchterlich eckigen und schltecht texturierten Deep Space Nine Station auf den Screenshots die dann gegen Ende noch in etwas Vorzeigbares umgetauscht wurde.
Nur wenn man mal zu WoW kuckt, da ist auch alles eckig und genauso matschig texturiert (um nicht Kack-Grafik zu sagen sagt man dann halt liebevoll Comic Style dazu... bei WoW kommt halt ständig was neues dazu, daher darf das nicht zu Detailreich/Zeitaufwendig sein, ausserdem solls ja auf möglichst allen alten Kisten mit der letzten 6600GT auch noch brauchbar laufen und die riesen horden an Spielern darstellen können), das ergibt schon ein stimmiges Gesamtbild aber Diablo ist eben nicht Warcraft und schon garnicht WoW.
Wenn man von D2 ausgehen darf rennt man mit max 8 Spielern durch die Level, da dürfen die Playermodels schon ein paar Polygone mehr haben als in WoW wo man mit >40 (?) Leuten rumrennt) daher geb ich mich da auch nicht mit dem WoW Maßstab zufriden.
Punkt Ende Aus, Petition unterschrieben, Meinung damit kundgetan, entweder reagiert Blizzard drauf oder eben nicht... und wenn nicht werd ichs warscheinlich trotzdem zocken weil ichn verdammter Suchti bin