• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Ich starte auch gleich eine Petition für D3 in 640x480, dann können sich Beschwerde-Kiddies sich gar nicht über mangelhaft aufgelöste Texturen aufregen.

Ich habe eher das Gefühl, dass sich die "Zeitzeugen" beschweren. Aber wenn du nur Hohn für das Thema übrig hast, dann verschwinde doch lieber wieder.

@Mount und Lubber
Vermutlich habt ihr da leider Recht.
Die sympatische Firma AMD baut auch keine günstigeren Cpus, weil sie uns so nett findet ;)

Wo macht Blizzard das?
Ich habe gelesen, dass man auf Anraten der Community 2 Tanks in Starcraft2 verändert hat. Wieviel dahinter steckt, weiß ich persönlich nicht und dient nur als Beispiel.
Das Kuh Level ist soweit ich informiert bin auch ein Zugeständnis aus den Gerüchten innerhalb der Community. Man hat es dann tatsächlich eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht warum soviel über die Grafik gemeckert wird.
Einfach abwarten, wurde doch sogar noch auf der WWI bestätigt das es dieses Jahr erscheint.

Lubber schrieb:
Es zeigt Dir das subjektive Argumente (von beiden Seiten) keine objektive Diskussionsgrundlage bilden können.

Ich könnte Dir jetzt tatsächlich objektive Argumente für WoW Grafik liefern, ich mag Dich aber nicht und sehe mir das lieber weiter als konträrer Diskussionspartner an. :D

Zum Glück, denn dann hätte das rein gar nicht mehr mit Diablo zu tun. WoW mit Diablo zu vergleichen und dann auch noch zu sagen wieso Dinge aus WoW gut in Diablo passen würden... Oh Gott...

Es wurde das Gegenteil gemacht. Lesen, denken, schreiben.
Mach Sachen? Das sollte auch nur ein Beispiel sein, denn genauso hast du in deinen anderen Post verglichen. Das habe ich nur aufgeführt um dir zu zeigen wie Differenzierung funktioniert. Du hast es aber wieder nicht kapiert.

Der nicht vorhandene Sinn in Deinem Satz verhindert leider eine Antwort meinerseits. Tut mir leid.
Ja, sag ich doch. Differenzierung: 6.
Aber was erwarte ich wenn du nichtmal 1. kapiert hast.
Und du willst uns was von Subjektivität und Objektivität erzählen?

Nein, es zeigt die Sinnlosigkeit unvergleichbare Dinge zu vergleichen. Ergo D1 von vor 12 Jahren mit einem NICHT VORHANDENEN TRISTRAM SCREENSHOT.
Da hast du sogar ausnahmsweise mal recht. Allerdings verstehe ich es wenn man sich die bis jetzt gezeigten Screenshots anschaut. Da ist es selbstverständlich dass Tristram auch solche grellen Farben haben wird. Warum sollte es auch anders aussehen als die gezeigten grellen DUNGEONS (dungeons sind nunmal dunkler als Freiluftzonen)?

Ergo mein Vergleich war passender als der der Petition. :D
Dummer Vergleich bleibt dummer Vergleich. Deiner war sicherlich nicht besser.

aber ich finde objektiv Vorschläge wie ich hier am Ende einen anspreche https://www.computerbase.de/forum/t...lo-3-offiziell-an.437342/page-26#post-4442490 deutlich sinnvoller als in subjektives Geweine ob einer WoW Anlehnung auszubrechen.
Selbstverliebter geht es nicht. ICH finde das was ICH gesagt habe viel besser als das was IHR gesagt habt. :lol:
Und dann soll man das ernst nehmen... Du hast mir doch eben so schön gesagt, dass wenn mir deine Meinung nicht gefällt, ich sie ignorieren soll. Gilt das auch für dich selbst gegenüber anderen oder wirfst du jetzt auch noch mit Doppelmoral um dich?
Wenns dir nicht passt, ignorier es einfach.

Es wird mit WoW verglichen weil es ein guter Vergleich ist (es ist nunmal viel vom WoW Stil eingeflossen) und vor allem weil es ein Spiel aus der gleichen Spieleschmiede ist.

Zuletzt bearbeitet:
@memph
Verschrieben? Oder Quelle bitte.
Glaub ja nicht, dass es dieses Jahr erscheint :)

@Topic
Euer sinnloses zitieren und kommentieren ist langsam lächerlich.
Abwarten und Tee trinken. Wem es am Ende nicht gefällt, der kauft es nicht.

MfG,
tec

Zwirbelkatz schrieb:
Ich habe gelesen, dass man auf Anraten der Community 2 Tanks in Starcraft2 verändert hat. Wieviel dahinter steckt, weiß ich persönlich nicht und dient nur als Beispiel.
Das Kuh Level ist soweit ich informiert bin auch ein Zugeständnis aus den Gerüchten innerhalb der Community. Man hat es dann tatsächlich eingebaut.

Keine der Änderungen würde den Absatz gefärden. Es ist also nur bedingt mit dem hier geschilderten Problem vergleichbar.

Muscular Beaver schrieb:
Zum Glück, denn dann hätte das rein gar nicht mehr mit Diablo zu tun. WoW mit Diablo zu vergleichen und dann auch noch zu sagen wieso Dinge aus WoW gut in Diablo passen würden... Oh Gott...

Lesen! Lesen! Das Argument wäre auf Deiner Seite gewesen. Ich sehe die WoW Parralelen auch. Mich stört es nicht aber ich finde es auch nicht gut, mir ist es quasi egal.

Muscular Beaver schrieb:
Und du willst uns was von Subjektivität und Objektivität erzählen?

Das Ihr immer subjektive Argumente als objektiv darstellt, was nicht geht. Aber dafür müsste man Differenzieren können, gell. :D

Muscular Beaver schrieb:
Da hast du sogar ausnahmsweise mal recht. Allerdings verstehe ich es wenn man sich die bis jetzt gezeigten Screenshots anschaut. Da ist es selbstverständlich dass Tristram auch solche grellen Farben haben wird. Warum sollte es auch anders aussehen als die gezeigten grellen DUNGEONS (dungeons sind nunmal dunkler als Freiluftzonen)?

Ja, hier nähern wir uns einer objektiven Diskussion mehr als den Unterschied zu der vorherigen aufzeigen möchte ich doch gar nicht.

Muscular Beaver schrieb:
Dummer Vergleich bleibt dummer Vergleich. Deiner war sicherlich nicht besser.

Sagen wir ich habe überhaupt einen Vergleich gemacht im Gegensatz zu der Seite.

Muscular Beaver schrieb:
Du hast mir doch eben so schön gesagt, dass wenn mir deine Meinung nicht gefällt, ich sie ignorieren soll. Gilt das auch für dich selbst gegenüber anderen oder wirfst du jetzt auch noch mit Doppelmoral um dich?Wenns dir nicht passt, ignorier es einfach.

Du sprichst mich ja immerwieder direkt an, wie soll ich das ignorieren? Im Gegensatz dazu hatte ich diese Farce mit Dir schon abgehackt und mit dem Rest weiterdiskutiert.

Muscular Beaver schrieb:
Es wird mit WoW verglichen weil es ein guter Vergleich ist (es ist nunmal viel vom WoW Stil eingeflossen) und vor allem weil es ein Spiel aus der gleichen Spieleschmiede ist.

Das ist ja sowas von einleuchtend. Verdammt wir müssen SC2 mit WoW vergleichen und mit Diablo und mit WC2 weil es von der selben Spieleschmiede ist. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin. :D

Zuletzt bearbeitet:
tecilein schrieb:
Abwarten und Tee trinken. Wem es am Ende nicht gefällt, der kauft es nicht.

Genau! Entweder es gefällt euch oder es gefällt euch nicht. Kritik ist nicht erlaubt!

P.S.: Ausserdem wollen wir die DDR wieder. :lol:

Lubber schrieb:
Lesen! Lesen! Das Argument wäre auf Deiner Seite gewesen. Ich sehe die WoW Parralelen auch. Mich stört es nicht aber ich finde es auch nicht gut, mir ist es quasi egal.
Du hast geschrieben du willst Argumente FÜR WoW liefern. Soll ich dir den Sinn deiner eigenen Sätze auch noch erklären?
Wenn es dich nicht stört, dann brauchst du auch nichts drüber zu schreiben.

Das Ihr immer subjektive Argumente als objektiv darstellt, was nicht geht. Aber dafür müsste man Differenzieren können, gell. :D
Eben, um Objektivität von Subjetivität zu unterscheiden muss man differenzieren können.
Sicherlich hat hier der ein oder andere das nicht richtig gemacht, aber du eben auch nicht.

Du sprichst mich ja immerwieder direkt an, wie soll ich das ignorieren? Im Gegensatz dazu hatte ich diese Farce mit Dir schon abgehackt und mit dem Rest weiterdiskutiert.
Warum machst du dann weiter?

Das ist ja sowas von einleuchtend. Verdammt wir müssen SC2 mit WoW vergleichen und mit Diablo und mit WC2 weil es von der selben Spieleschmiede ist. Das ist da nicht selber drauf gekommen bin. :D

Schön den ersten Teil meines Satzes ignoriert. Brav.
Mal davon abgesehen:
Lubber schrieb:
Ich sehe die WoW Parralelen auch.
Ich glaube das beweist dass es wirklich keinen Sinn mit dir hat. Du weisst ja nichtmal selber auf welcher Seite du stehst bzw. was du schreibst :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Muscular Beaver schrieb:
Du hast geschrieben du willst Argumente FÜR WoW liefern. Soll ich dir den Sinn deiner eigenen Sätze auch noch erklären?
Wenn es dich nicht stört, dann brauchst du auch nichts drüber zu schreiben.

Für das Vorhandensein von WoW-Grafik, welche der andere User, auf dessen Posting sich Dein von mir zitiertes Posting bezog, abgestritten hatte.

Tja, Du kapierst einfach die Zusammenhänge nicht. Da kann ich nix machen.

Muscular Beaver schrieb:
Warum machst du dann weiter?

Weil Du mich in diesem Posting https://www.computerbase.de/forum/t...lo-3-offiziell-an.437342/page-26#post-4442526 wieder angesprochen hast. Ergo Du erhälst eine Antwort.

Muscular Beaver schrieb:
Ich glaube das beweist dass es wirklich keinen Sinn mit dir hat. Du weisst ja nichtmal selber auf welcher Seite du stehst bzw. was du schreibst :rolleyes:

Könntest Du wie Du es forderst selber differenzieren wäre Dir aufgefallen das ich die Parrallen nicht schlecht finde sondern sie mir egal sind. Wie ich schon geschrieben habe.

Bleibt abzuwarten ob Du es schafst endlich still zu sein. :D

Is ja nich zum aushalten, könnt ihr euch nich per PN vollnöhlen?

Ich sehe ja nichts von wow in den Videos, was ja durchaus auch daran liegen kann, dass ich es nie gespielt habe. Aber man wird ja trotzdem ständig und überall damit belästigt ^^.

Da Du WoW nicht gespielt hast magst Du uns Deine Meinung zur Grafik mitteilen? Also völlig unvoreingenommen?

Ach jetzt verstehe ich es, du willst die Leute verwirren und verunsichern damit deine Argumente (zumindest für dich) logisch erscheinen.
Tja, so funktioniert das aber leider nicht. ;)
Und ja, es wird wirklich unerträglich. Dass dir das nicht zu peinlich ist...
Ich werd dann wohl mal der "klügere" sein...

Klar gern, habe ich zwar schon ein paar mal gemacht in diesem Thread, aber das ist leider durch etwas ausufernde Dialoge untergegangen ^^.

Also wie gesagt, ich hab wow selbst nie gespielt, nur bei Freunden mal kurz betrachtet, da es mich nicht wirklich interessiert. Parallelen in Grafik oder Grafikstil vermag ich dennoch nicht zu erkennen. Screenshot hin oder her, das Gameplayvideo gibt für mich am besten Auskunft über den aktuellen Stand der Aufmachung. Und das was ich dort gesehen habe, gefällt. Ist eigentlich irgendjemandem das viele Blut, die zerplatzenden Monster etc. aufgefallen? Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas auch nur annähernd in wow gibt.

Und zu der Diskussion, das ganze wäre nicht düster genug. ich find's lächerlich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Mir gefällt was ich sehe, bei D2 hat es mich manchmal ein wenig genervt, wenn man in Höhlen etc. so rein gar nix gesehen hat. Ansichtssache. Punkt.

titus2311 schrieb:
Bin nur mal gespannt was für Gegenstände und Runen es geben wird und ob nun die verschiedenen Charaktere nun einzel durchgespielt werden oder mit den anderen zusammen, da ja im Video der Barbar und der Hexendoktor die Rollen gewechselt hatten.
Und ich hoffe die werden diesmal ein paar mehr Addons rausbringen.
Das Game sollte aufjedenfall länger als TitanQuest sein...ich weiß schlechter vergleich.
Das warten hat ein Ende für alle Diablo Fans, ich weiß das Game ist noch nicht raus,
aber allein die Gewissheit das es überhaupt erscheinen wird läßt mich mit dem Gedanken spielen D2EXP noch einmal auf die Platte zu packen.:evillol:

Ja, ich finde auch, man sollte sich nicht an der Grafik aufhängen, sondern mal schauen, was für Gegenstände und Uniques man sammeln kann. Das hat doch auch einen großen Teil bei D2 ausgemacht. Ich kann mich noch manch eine Nacht erinnern, als ich mit meinen Kumpels D2 im Netzwerk gezockt hab. Jedesmal als wir einen Endgegner geplättet haben, ging das wilde geklicke los, wer die gefallenen Gegenstände als Erster bekommt! :D

Auf jeden Fall habe ich D2 schon wieder auf der Platte! ;)

NVIDIAfan schrieb:
Was ich mir noch erhoffe sind "wirklich" zufällig generierte Levels. Nciht einfach zufällig gewählte aus einigen Mustern. Und etwas stärkere "Magic Items". Ohne Uniques konnte man eigentlich als Normalo in Hell nix mehr reißen. Und Cow-Levels dürfen nicht fehlen. Generell mehr von solchen Zusätzen wäre toll!

Jaaa, nichts ist schlimmer, als immer wieder die gleichen Level mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen. Da schläft einem das Gesicht ein, wenn man schon vorher weißt, an welcher Ecke, welcher Gegner steht usw. :freak:

China schrieb:
Also wenn Blizzard auf die wahren Diablofans hört, dann passiert eh nix^^
Denn von denen sagt jeder, dass ihnen die Grafik Wurst ist, Hauptsache der Rest rockt!
Und da ist was dran. :D

Da ist ganz gewaltig was dran! Oder habt Ihr (Diablo-Fans) euch damals D2 nur wegen der (damals tollen) Grafik gekauft? Mein erster Gedanke war: "Wow, endlich ein Nachfolger zu Diablo 1, dass kann ja nur ein geiles Game sein, dass rockt!" Ausserdem habe ich mir damals nur wegen Diablo den ersten Pentium (P60), den es gab, gekauft. :D Also für mich steht der Name Blizzard und 'Diablo' für Qualität. Die können sich es garnicht leisten, Schrott rauszubringen. ;)

Zwirbelkatz schrieb:

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass PC Spiele für mich subjektiv immer mehr an Tiefe und Flair verlieren. Insgeheim hatte ich gehofft, dass ein solcher Titel wie Diablo 3 ein wenig die "good old days" zurück bringen würde. Das ist aber ganz offenbar einfach zu viel verlangt. Der Markt hat sich stark geändert und ist jünger geworden, während wir älter wurden.

Leider, leider...ich würde mir auch etwas mehr aus den "good old days" wünschen! Früher hat man nächtelang getüftelt, wie man am Besten durch ein Spiel, oder Level kommt und heutzutage sind die Cheats und Trainer schon kurz nach dem Release eines Spiels draussen und man kann sich mit "unendlich Life" und "all weapons" durch jedes Spiel innerhalb kürzester Zeit metzeln, oder ballern. Nichts gegen Cheater... ich finds nur schade.

RealGsus schrieb:
Is ja nich zum aushalten, könnt ihr euch nich per PN vollnöhlen?

Ich sehe ja nichts von wow in den Videos, was ja durchaus auch daran liegen kann, dass ich es nie gespielt habe. Aber man wird ja trotzdem ständig und überall damit belästigt ^^.

STÄNDIG und ÜBERALL...besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen! :D

Ich habe es auch noch nie gespielt und werde es sicher nie spielen.... ;)

ISt das Genölle im Kindergarten immer noch offen? Oo

Über GEschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Die Art des Stils gefällt oder eben nicht. Deswegen ist sie noch lange nicht gut oder schlecht, bzw. hat Blizzard weder versagt noch sonstwas. Gut oder Schlecht sind Beurteilungen, die bei einer so subjektiven Sache wie eines Stils nicht angebracht werden können! Einzig und allein die Technik dahinter ist dahingehnd burteilbar und das auch erst wenn eine finale Version da ist. Also lasst endlich dieses egoistische Gestreite, wie der Stil nun ist. So wie ihr das hier betrachtet kommt ihr sowieso nicht voran. Das einzige was euch doch noch antreibt ist der gekränkte egoismus, dass hier von der anderen Seite nicht das Recht zugesprochen bekommt, dass eure Meinung richtiger ist. Sowas kindisches....

Wenn euch das Spiel grafisch oder stilistisch nicht gefällt, dann zockt es nicht. Basta. Spiele sind auch Kunst und ich fände nichts peinlicher als wenn Blizzard aufgrund von Meinung, die am lautesten geschrieen werden, hier geistiges Werk dahingehnd anpassen und ihre eigene Meinung dabei außen vorlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Wenn euch das Spiel grafisch oder stilistisch nicht gefällt, dann zockt es nicht. Basta.

Ich hoffe, das es Herrn Mustis recht ist, wenn man sich unterhält...? ;)

Muscular Beaver schrieb:
Bitte? Hast du überhaupt was gelesen oder ist das jetzt einfach nur wieder Ignoranz?

ich habe dich so verstanden, dass du lediglich an der farbtiefe was auszusetzen hast.
wenn das falsch sein sollte bitte ich um entschuldigung, kläre mich auf oder verweise mich auf die postnummer.

Ich habe gerade die Grafik-Diskussion etwas verfolgtund möchte hinzufügen, dass D2 und LoD bei ihrem Release auch nicht durch die beste Grafik bestechen konnten und trotzdem war das Spiel erfolgreich und ist es sogar noch heute.

Ich habe D2 auch nicht aufgehört D2 zu spielen, weil mir die Grafik zu alt wurde, sondern die Probleme liegen woanders und darauf sollte sich Blizzard bei D3 konzentrieren!

Wir wollen kein kuschel-diablo!!! ;d

Edit: was ich wohl nie verstehen werde ist, dass großbuchstaben "zensuriert" werden. Wen bitte kann es stören, wenn man diese Hervorhebung verwendet? Kann man mit geschriebenem Wort schreien? Ich tippe auf übersensible, vielleicht etwas neurotisch-belastete, Artgenossen. Ich mein, schon klar, wenn man die CAPS-Lock-Taste vergisst zu drücken und demnach dann alles groß geschrieben wird, das sollte nicht passieren. Schimpfworte müssen auch nicht immer sein, aber ein Satz darf nicht ausgesprochen werden?! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben