• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Damit hast du thematisch irgendwo auch Recht, wieso allerdings sind selbst verrottete Dungeons so hell und koscher? Darauf wird ja u.a. in der Petition eingegangen.

Es ist eigentlich nicht Aufgabe des Spielers an der Atmosphäre per Grafik tweaks zu feilen. Alles was ich hoffe ist doch, dass Blizzard ihren Job gut machen und man halbwegs von sämtlichen WoW Kiddies verschont bleibt :)

kaum ist d3 offiziel angekündigt, werden sie duch eine petition hingewiesen wie sie die grafik programmieren sollten. absolut lächerlich und frech. lasst sie doch erstmal in ruhe weiterbauen. jetzt kommt doch eh erst sc2 dann langsam
d3. oh we
empfehlung: guckt euch nochmal das video an (so ab der mitte siehts richtig düster aus^^sehr schön; wie der rauch aus den gruften aufsteigt, herrlich; die feuereffekte sind nice.....blabla)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ich nicht der einzige Freak bin, der das so sieht :freaky:

I-HaTeD2 schrieb:
...weiß ja nicht wo ihr euch rum getrieben habt ...
ich weiss auch nicht wo du dich rumgetrieben hast - die düstere atmosphäre ist es ja gerade was diablo ausmacht, speziell wenn es um in katakomben, kryptas oder mausoleen geht. das draussen in der landschaft nicht nur der mond scheint oder in lut gholein kein üppiges gras wächst ist ja wohl klar.

ausserdem startet das spiel nach dem kometeneinschlag, da will ich auch keine blumenwiese sehen, etwas zerstörung und chaos muss einfach dabei sein... :D

Zwirbelkatz schrieb:
Damit hast du thematisch irgendwo auch Recht, wieso allerdings sind selbst verrottete Dungeons so hell und koscher? Darauf wird ja u.a. in der Petition eingegangen.

Es ist eigentlich nicht Aufgabe des Spielers an der Atmosphäre per Grafik tweaks zu feilen. Alles was ich hoffe ist doch, dass Blizzard ihren Job gut machen und man halbwegs von sämtlichen WoW Kiddies verschont bleibt :)

Könnte genau so sein das man die Settings dahingehend hoch gestellt hat um mehr vom Spiel selbst zu sehen, es geht in dem Video ja um das Gameplay und nicht die Atmo. In D2 war der Radius in Gewölben schon etwas größer als in D1 aber trotzdem fadete das sehr schnell so das man einen gewissen Lichtkranz um sich hatte, ich denke das es in D3 trotzdem ähnlich sein wird unabhängig von dem was man bis jetzt zu sehen bekam.

Bohemund schrieb:
ich weiss auch nicht wo du dich rumgetrieben hast - die düstere atmosphäre ist es ja gerade was diablo ausmacht, speziell wenn es um in katakomben, kryptas oder mausoleen geht. das draussen in der landschaft nicht nur der mond scheint oder in lut gholein kein üppiges gras wächst ist ja wohl klar.

ausserdem startet das spiel nach dem kometeneinschlag, da will ich auch keine blumenwiese sehen, etwas zerstörung und chaos muss einfach dabei sein... :D

Um den Krater herum klar, aber nicht in weiter entfernten Gebieten wo die Welt im grunde noch in Ordnung ist (von den einfallenden Horden abgesehen). Das in D3 eine düstere Atmo aufkommen wird kann man jetzt wirklich noch nicht anhand eines einzigen Gameplayvids sagen wo vor allem erst mal diverse neuerungen erklärt werden.

stimmt schon, kurz nach der bekanntgabe sollte man noch so viel hineininterpretieren. ich sehe das eh nicht so verbissen, ich bin sicher dass blizzard wieder einen guten job machen wird...

omg, noch mindestens 600mal schlafen... :D

Ich glaube egal was Blizzard macht gekauft wird das Spiel sowieso, egal wer wann wo wieviel weint. Es ist scheiss egal. :D

Ja, weil das Universum von Diablo einfach genial ist. Die Warcraft Teile habe ich nur wenige Stunden gespielt und WoW habe ich gar nicht erst angerührt, weil es einfach "zu groß" und komplex war, als dass ich nicht dran kleben geblieben wäre.

Aber umgekehrt behaupten halt einige, dass D3 im aktuellen Stadium gewisse Bestandteile der anderen Universen beinhalte. Darauf kann ich allerdings verzichten. Egal ob Gameplay oder Optik.
Da das Game jetzt noch eine frühe Alpha ist, bleibt noch Raum für Blizzard etwas zu verändern; da kann man ja mal seine Meinungen zu kundtun. Ich bin mir fast sicher, dass sie etwas in Tendenzen verändern werden.

Wenn dann im offiforum (Battle.net), da werden Vorschläge wohl eher gelesen.

Bin nur mal gespannt was für Gegenstände und Runen es geben wird und ob nun die verschiedenen Charaktere nun einzel durchgespielt werden oder mit den anderen zusammen, da ja im Video der Barbar und der Hexendoktor die Rollen gewechselt hatten.
Und ich hoffe die werden diesmal ein paar mehr Addons rausbringen.
Das Game sollte aufjedenfall länger als TitanQuest sein...ich weiß schlechter vergleich.
Das warten hat ein Ende für alle Diablo Fans, ich weiß das Game ist noch nicht raus,
aber allein die Gewissheit das es überhaupt erscheinen wird läßt mich mit dem Gedanken spielen D2EXP noch einmal auf die Platte zu packen.:evillol:

Zwirbelkatz schrieb:
Da das Game jetzt noch eine frühe Alpha ist, ...

Cool, ich möchte auch hellsehen können...

Big Baby Jesus schrieb:
kaum ist d3 offiziel angekündigt, werden sie duch eine petition hingewiesen wie sie die grafik programmieren sollten. absolut lächerlich und frech. lasst sie doch erstmal in ruhe weiterbauen.

Genau, damit es sich später dann nur noch sehr schwer/mit riesen Aufwand ändern lässt.
Blizzard macht das spiel für UNS, nicht für sich selbst.....

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
es hieß im lore and artwork video was von wegen "20%" oder so seien fertig (wenn ich mich nich verhört hab)..

Kein Wunder, die haben wahrscheinlich auch erst "gestern" angefangen... :p

Was ich mir noch erhoffe sind "wirklich" zufällig generierte Levels. Nciht einfach zufällig gewählte aus einigen Mustern. Und etwas stärkere "Magic Items". Ohne Uniques konnte man eigentlich als Normalo in Hell nix mehr reißen. Und Cow-Levels dürfen nicht fehlen. Generell mehr von solchen Zusätzen wäre toll!

Wenn sie nach 4 Jahren erst 20% des Spiels fertig haben, dann kann man Diablo III wohl mit Duke Nukem Forever auf eine Stufe stellen, when it's done.
Das wären dann rein streng hochgerechnet noch weitere 16 Jahre Entwicklungsarbeit und wir dürften erst 2024 mit D3 rechnen … da glaube ich nicht dran.

Zwirbelkatz schrieb:

ja, also mit den Dungeons hast du Recht finde ich , aber wissen mir wie weit die Entwicklung ist?? wie die Einstellungen waren bei der Vorführung ??
und was ich bei PcGames bei der Petition für vergleichsbilder gesehen hab finde ich teils lächerlich das man im Freien wo die Sonne scheint aufeinmal alles Dunkler macht... ich finde da sollte man doch eher den Boden und die Bäume oder allgemein die Gegenstände in dem Spiel mit Grußelstimmung verzieren ;)

Die Petition empfinde ich einfach als lächerlich. Muss unglaublich schön für eine Entwicklerfirma sein, wenn man so eine derbe geile Vorschau raushaut und dann irgendwelche Nörgelhansel gleich 'ne pseudowichtige Petition starten, dass Diablo doch bitte dunkler und weniger comichaft werden soll. Als Designer würde ich mich da doch direkt an die Arbeit machen und alles entsprechend umbauen. ;) :lol:

marxx schrieb:
Als Designer würde ich mich da doch direkt an die Arbeit machen und alles entsprechend umbauen. ;) :lol:
über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, wenn man als designer, in diesem fall zu zart besaitet ist hat man definitiv den falschen job. es doch auch nichts neues, dass man es nicht jedem recht machen kann...
ausserdem steht es auf einem anderen blatt, ob blizzard diese "wünsche" überhaupt ernst nimmt...

denke, dass blizzard nicht erst seit gestern in der spielebranche ist ;) und entsprechend mit solchen "verbesserungsvorschlägen" gut wird umgehen können...stichwort: wo ist der mülleimer? :D

edit: jetzt haben wir zwei große diablo 3 threads...wie wäre es mit einem sammler?

Schön dass es so eine Petition gibt. Allerdings glaube ich nicht dass es etwas bringt, da es zu viele Fanboys gibt die Blizzard ohne Grund verteidigen. Da sie selbst sagen dass ihnen die Grafik egal ist, kann es ihnen also auch egal sein wenn wir eine düstere und realistischere bekommen. Könnte nur ne Win/Win Situation bei raus kommen, aber das kapieren die halt nicht.

Zwirbelkatz schrieb:
Ja, weil das Universum von Diablo einfach genial ist. Die Warcraft Teile habe ich nur wenige Stunden gespielt und WoW habe ich gar nicht erst angerührt, weil es einfach "zu groß" und komplex war, als dass ich nicht dran kleben geblieben wäre.

Ich fand WoW genial, es ist für mich das spieltechnisch am besten umgesetzte MMOG. Ich habe allerdings nur bis pre BC gespielt, ist somit schon was her.

Aber im Vergleich zu, Lineage2, Guildwars, Neocron, massig Freeware MMOGs und EvE ist es halt nahezu perfekt umgesetzt.

Der Rest mag gut sein aber die allumfassende Möglichkeit immer was zu tun zu haben auch als Einzelspieler hatte kein Spiel. Auch die Intuitivität mit der man das HUD bedienen konnte sprach für WoW in anderen Spielen, die Modifikationsmöglichkeit des HUD für Fortgeschrittene waren ebenfalls eine Inovation.

Die Grafik ist natürlich Streitthema nummer 1 aber das ändert sich auch nicht. (Ganz nebenbei war die Grafik in anderen MMOGs auch Streitthema, wenn auch nicht Nummer 1)

Zwirbelkatz schrieb:
Aber umgekehrt behaupten halt einige, dass D3 im aktuellen Stadium gewisse Bestandteile der anderen Universen beinhalte. Darauf kann ich allerdings verzichten. Egal ob Gameplay oder Optik.

Wenn man den Teufel im Detailsucht ist das wohl durchaus wahr, obwohl ich hier viele Leute dahingehend kritisiere, dass sie ihre subjektive Meinung immer für objektiv verkaufen wollen. Was nunmal nicht geht.

Zwirbelkatz schrieb:
Da das Game jetzt noch eine frühe Alpha ist, bleibt noch Raum für Blizzard etwas zu verändern; da kann man ja mal seine Meinungen zu kundtun. Ich bin mir fast sicher, dass sie etwas in Tendenzen verändern werden.

Kommt drauf an. Machbarkeit contra Nutzen. Es gibt ja auch genug Leute die gesagt haben es ist fein so wie es ist, da fehlt nicht mehr viel nur noch Nuancen. Dann ist fraglich ob diese ach so düsten Screenshots überhaupt auf die Engine umsetzbar sind. Mit Photoshop kann ich viel machen, es grafisch im Spiel umzusetzen kann durchaus eine andere Welt sein.

Ich bin gespannt ob Blizzard wirklich in dem großen Maße reagiert wie es einige gerne hätten, ich glaube es nicht, ich denke es werden kleine Änderungen sein die sich fast alle Spieler erhoffen, der dadurch entstehende gemeinsame Nenner reicht dann aus. Ihr kauft es doch eh alle :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben