Zwirbelkatz schrieb:
Ja, weil das Universum von Diablo einfach genial ist. Die Warcraft Teile habe ich nur wenige Stunden gespielt und WoW habe ich gar nicht erst angerührt, weil es einfach "zu groß" und komplex war, als dass ich nicht dran kleben geblieben wäre.
Ich fand WoW genial, es ist für mich das spieltechnisch am besten umgesetzte MMOG. Ich habe allerdings nur bis pre BC gespielt, ist somit schon was her.
Aber im Vergleich zu, Lineage2, Guildwars, Neocron, massig Freeware MMOGs und EvE ist es halt nahezu perfekt umgesetzt.
Der Rest mag gut sein aber die allumfassende Möglichkeit immer was zu tun zu haben auch als Einzelspieler hatte kein Spiel. Auch die Intuitivität mit der man das HUD bedienen konnte sprach für WoW in anderen Spielen, die Modifikationsmöglichkeit des HUD für Fortgeschrittene waren ebenfalls eine Inovation.
Die Grafik ist natürlich Streitthema nummer 1 aber das ändert sich auch nicht. (Ganz nebenbei war die Grafik in anderen MMOGs auch Streitthema, wenn auch nicht Nummer 1)
Zwirbelkatz schrieb:
Aber umgekehrt behaupten halt einige, dass D3 im aktuellen Stadium gewisse Bestandteile der anderen Universen beinhalte. Darauf kann ich allerdings verzichten. Egal ob Gameplay oder Optik.
Wenn man den Teufel im Detailsucht ist das wohl durchaus wahr, obwohl ich hier viele Leute dahingehend kritisiere, dass sie ihre subjektive Meinung immer für objektiv verkaufen wollen. Was nunmal nicht geht.
Zwirbelkatz schrieb:
Da das Game jetzt noch eine frühe Alpha ist, bleibt noch Raum für Blizzard etwas zu verändern;
da kann man ja mal seine Meinungen zu kundtun. Ich bin mir fast sicher, dass sie etwas in Tendenzen verändern werden.
Kommt drauf an. Machbarkeit contra Nutzen. Es gibt ja auch genug Leute die gesagt haben es ist fein so wie es ist, da fehlt nicht mehr viel nur noch Nuancen. Dann ist fraglich ob diese ach so düsten Screenshots überhaupt auf die Engine umsetzbar sind. Mit Photoshop kann ich viel machen, es grafisch im Spiel umzusetzen kann durchaus eine andere Welt sein.
Ich bin gespannt ob Blizzard wirklich in dem großen Maße reagiert wie es einige gerne hätten, ich glaube es nicht, ich denke es werden kleine Änderungen sein die sich fast alle Spieler erhoffen, der dadurch entstehende gemeinsame Nenner reicht dann aus. Ihr kauft es doch eh alle