• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

RaiseHell schrieb:
Bekommst du wirklich nicht mit, wovon ich rede? Wo hab ich etwas an Helligkeit/Gamma ausgesetzt?
Schon mal was von Sarkasmus gehört? Die Smilies sind nicht umsonst da. ;)

RaiseHell schrieb:
Es geht in erster Linie ganz klar um den unverhältnismäßigen Einsatz von farbigen Lichtquellen, wo keine sein sollten.
Toll. Was glaubst du wohl, wird im Spiel relevanter sein? Irgendwelche unbedeutenden Lichtquellen in Dungeons oder die Lichteffekte von Zaubern? Und jetzt erzähle mir bitte noch, dass jeder Zauber den gleichen matten und farbarmen Effekt erzeugen soll, damit auch ja die düstere D2 Atmosphäre nicht zu kurz kommt. :rolleyes:
Diese Diskussion ist einfach nur hochgradig lächerlich. Ich sage dazu nur "Color is Your Friend". Und dem kann ich nur zustimmen. Solange dort keine pinken Cartoon Bären rumrennen, habe ich absolut kein Problem damit. Wenn du ein Diablo willst, dass die selbe Farbpalette wie die Vorgänger besitzt, dann würde ich dir empfehlen, einfach einen davon zu spielen. D3 wird jedenfalls farbenprächtiger und weniger düster als die Vorgänger. Daran wird auch keine Petition grossartig etwas ändern. Ende der Geschichte.

Screemon, es gibt das ganz normal im Media Markt hab das da schon oft gesehen, ob ichs morgen da noch sehe, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Bei uns stehst direkt neben World of Warcraft und World of Warcraft Battlechest usw.

gruffi schrieb:
Und jetzt erzähle mir bitte noch, dass jeder Zauber den gleichen matten und farbarmen Effekt erzeugen soll, damit auch ja die düstere D2 Atmosphäre nicht zu kurz kommt. :rolleyes:
Hab ich nicht mal ansatzweise behauptet. Was soll diese überflüssige Worte-in-den-Mund-Legerei?

Diese Diskussion ist einfach nur hochgradig lächerlich.
Die Meinung der anderen als lächerlich abwerten zu wollen zeigt nur, dass du für eine solche Diskussion nicht reif genug bist.

D3 wird jedenfalls farbenprächtiger und weniger düster als die Vorgänger. Daran wird auch keine Petition grossartig etwas ändern. Ende der Geschichte.
Schick mir doch bitte ein paar Screenshots von der Final Version, anscheinend hast du sie ja schon.

Wirklich? Ich dachte alte Spiele werden nicht mehr verkauft, nur die neuesten Titel... naja :D
Ich habe sowieso alle Diablo-Teile, Diablo 3 wird auch mein sein :)
Normalerweise kaufe ich fast alles was man sich nur denken kann online, außer Lebensmittel :p

Wenn Diablo 3 farbenprächtiger wird, das wäre hammer geil. :D
BTW. gibts schon ganz viele Diablo 3 Videos, hab ich mir aber noch nicht angeguckt.
Mir würde es am besten gefallen, wenn alles hammer aussieht und zwar farbenfroh und Zauber sollten Effektfeuerwerke sein, (aber nicht so übertrieben, das kein PC sie in voller Pracht darstellen kann ^^)

Ich glaub ich muss mir die Videos mal angucken, wenn das echt so farbenfroh sein soll....^^

Also mit diesen Wünschen stehst du wahrscheinlich ziemlich alleine da^^
Es gibt anscheinend ein paar denen es komplett wurscht ist welche grafik das spiel hat, könnte wohl auch 320x240 2d game sein... aber ausdrücklich farbenfroh hab ich noch nicht gehört^^

Es wird schon sein dass zB WoW Spieler die D2 noch nicht kannten andere vorstellungen haben, aber zB WoW hat mir noch nie gefallen, und ich wünsche dass der Style noch etwas an den Diablo stil angepasst wird, wobei das HD video schon ganz gut aussieht.

naja... wird schon werden... vielleicht kann man mit einstellungen oder mods auch noch was reißen :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur 3 Videos, einen Cinematic-, einen Gameplay- und einen Artworktrailer. Alle 3 sind auf der Diablo 3 Seite zu finden. Diablo 2 ist ziemlich voll von Effekten, das merkt man spätestens in Hell Baalruns.

http://www.blizzard.com/diablo3/media/

Wenn man schon einen neuen Teil einer Reihe macht, sollte man sich auch an die "Variablen" halten!

Warcraft war schon immer comicartig, deshalb ists auch ok, wenn WC3 und WoW comicartig sind, ich kenne jedenfalls keine Petition, die ein WoW mit Realgrafik verlangt! ;)
Andersrum war Diablo nie comicartig, hatte eher düstere und relativ realistische Grafiken, die Charaktere waren gerendert und sahen auch keineswegs comicartig, bzw. übertrieben farbenfroh aus. (comicartig ist eigentlich der falsche Begriff bei D3)

Klar, Diablo 2 war auch farbenfroh, aber das bewegte sich im realen Rahmen! In Akt2 herrschten helle Töne, viel Gelb und Sand, so wie es in der Wüste nunmal ist. In Akt3 wars grün, aber auch recht matschig, wie es im Regenwald nunmal ist. Trotzdem war alles andere auch realistisch, Bergwege waren grau oder braun und nicht grün und blau wie in Diablo 3!

Wenn man das mal vergleicht:

Diablo 3 sticht da irgendwie total raus und nach ner Stimmung dass der Fürst der Finsternis die Welt vernichtet und alles kurz vor der Apokalypse steht sieht das irgendwie nicht aus...

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal Offiseite richtig an ... Da sind auch nur die 3 Videos + die Skillvorführungen die ich bewusst nicht aufgezählt habe da man das alles auch im Gameplay Trailer sieht. Wenn ich sage es sind nur 3 Videos dann sind es auch nur 3.

Und nein das neuste ist selbst zusammen geschnitten und zeigt die Unterschiede bzw. gilt noch mal als History.

LOL, da muss wohl jemand unbedingt recht haben, wa? xD

Ehrlich gesagt hab ich mir den Kram nicht alles angeguckt, das sind ja massenweise Videos.
Und Videos sind Videos egal ob altes Material zu sehen ist. (ist ja meistens eh standard, sogenannten neue Trailer sind meistens auch nur Restmüllverwertung von vorherigen Videos)

Aber ihr habt recht und gut ist. :)

Blizzard hat sich zu dieser albernen Petition mal geäußert und festgehalten, dass der Stil nicht geändert wird. Ich hoffe, das damit dieser Schwachsinn endlich mal aufhört.
Sonst starte ich selbst noch eine Petition in der ich verlange, dass man aus Diablo 3 ein Textadventure macht.
Die Argumentation "wir sollen es kaufen, also macht es so wie es uns gefällt" von einigen angeblichen Diablo Fans ist an Dummheit und Arroganz ja wohl kaum mehr zu überbieten.

Die nachbearbeiteten Screenshots sind IMHO nur eins: furchtbar häßlich.

Sicherlich kann man seine Meinung zum Stil haben und sie auch in Foren kundtun aber was hier und in anderen Foren abgeht ist mehr als grenzwertig. Wem der neue Stil nicht gefällt, der soll das Spiel halt im Regal stehen lassen.

so long
Karo

karo4ever schrieb:
Blizzard hat sich zu dieser albernen Petition mal geäußert und festgehalten, dass der Stil nicht geändert wird.
Ohne Quellenangabe eine wertlose Aussage.

Die Argumentation "wir sollen es kaufen, also macht es so wie es uns gefällt" von einigen angeblichen Diablo Fans ist an Dummheit und Arroganz ja wohl kaum mehr zu überbieten.
Und so eine Äußerung ist an Egoismus und Frechheit kaum zu überbieten. Nur, weil man nicht deine Meinung teilt, ist man noch lange nicht dumm und arrogant.
WarCraft und Diablo haben schon immer unterschiedliche Zielgruppen angesprochen (genauso wie StarCraft, oder warum glaubst du, hat Blizzard diese drei großen Franchises?), also warum sollen viele Diablo Fans den nicht von der Hand zu weisenden Einfluß des WoW-Stils einfach so hinnehmen?

Wem der neue Stil nicht gefällt, der soll das Spiel halt im Regal stehen lassen.
Genauso gut könnt ich jetzt sagen: Wenn du mit Meinungen und Kritik anderer nicht umgehen kannst, dann solltest du Diskussionsforen meiden.

Blizzard wird sich noch wundern. Dem Game droht das gleiche Schicksal wie Crysis: Die massenhafte Verbreitung via Tauschbörsen und Co. Immerhin lebt das Game im Gegensatz zu WoW nicht (nur) vom Multiplayer.

karo4ever schrieb:
Blizzard hat sich zu dieser albernen Petition mal geäußert und festgehalten, dass der Stil nicht geändert wird.

"We’re very involved, because everyone’s very passionate about our games. [...] And we really want to get as much feedback as possible so that we can improve on the game and ensure that we meet Blizzard quality for our fans and for ourselves as players."

Quelle

Stimmt, hört sich wirklich so an als wären denen die Kundenwünsche scheissegal :rolleyes:

@Hackedicht
Das glaub ich kaum :) Das Battle.net ist mit am wichtigsten bei (fast) allen Blizzard-Spielen.
Und am Ende kaufen es garantiert genug Leute.
Das Crysis nicht gekauft wurde, hatte etwas andere Gründe...

@RaiseHell
Quelle: http://www.onlinewelten.com/news,id40497,diablo_3_blizzard_reagiert_petition.html

@Turrican101
Sorry, aber niemand ändert sein Spiel weil ein paar tausend Spieler eine Petition unterschreiben.
Blizzard-Spiele werden zu Millionen verkauft.
Den Andern, die hier nicht den ganzen Tag wegen 20 Minuten Gameplay rumnörgeln, gefällt es vielleicht.
Schon mal daran gedacht?

PS: The Internet Hates Diablo III

MfG;
tec

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben