CS:GO Gameserver laggt trotz niedriger CPU und RAM last?

F

Fat32Tony

Gast
Hi.
Mein CS:GO Server scheint nicht so ganz mit der Last klarzukommen, er lastet die CPU nur zu 20% aus (Quelle: top), den Ram nichtmal zu 10%. Gestartet wurde er mit einem nice Wert von 19 unter Debian 7 minimal. Nebenbei läuft auch noch ein ts3 Server, der zieht aber überhaupt nichts, zumal er grade auch leer ist.
Server ist ein Vserver 40k hoch 80k runter, daran kann es also auch nicht liegen.

Bin grad echt am verzweifeln weil es auf meinem Pentium 4 (!) Rechner im Lan wunderbar geklappt hat.

2 Gigabyte Ram garantiert, 4 im 'burst' Modus.
Wie gesagt, CPU und Ram absolut nicht ausgelastet, ich stehe vor einem Rätsel ;S

IO Probleme? Wenn das System durch Festplattenzugriffe ausgebremst wird, dann hat die CPU keine Daten zum Bearbeiten und die CPU-Last ist entsprechend niedrig. Bei einer SSD sollte sowas natürlich (fast) nie passieren.

Was für einen Hoster hast du denn? "Normale" Webserver sind eher auf Datendurchsatz und nicht auf Latenz ausgelegt. Bei Webseite ist es egal, ob die Antwort in 0,1 oder 0,3 Sekunden kommt, solang der Server seine 10000 Anfragen pro Sekunde beantworten kann.

Darfst du auf deinem vServer Spieleserver laufen lassen? Guck das erstmal lieber nach, wird idR eher ungern gesehen.

Laggt es auch jetzt ? bzw zu jeder zeit ?
dann ist da was faul, abends unter Last, kann ich mir das schon vorstellen.

Zurück
Oben