• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:Go mit Geforce gtx 480 nur 50 fps

H4nf

Cadet 1st Year
Hi mein System ist echt nicht mehr das neuste :(...

Habe nen Intel Core Duo 2 E6400 2,13Ghz, 4Gb Ram, 148Gb Festplatte und eine Geforce Gt 630 :/

Wollte den Pc ein wenig pimpen und habe mir eine Geforce gtx 480 gekauft und verbaut. Nun habe ich bei Cs:Go mit mittleren Details und 1280er Auflösung gerade mal 50fps :freak:

Die aktuellsten Treiber sind auch installiert...meine Frage, liegt das evt an der schwachen Cpu das die nicht mit Cs:Go klar kommt oder das die Cpu einfach nicht mit der Gtx 480 zurechtkommt? :(

Wär echt cool, wenn sich welche damit auskennen :)

Viele Grüße H4nf

AW: CS:Go mit Geforce gtx 480 nur 50 fps :( Hilfeeee....

CS:GO ist CPU-lastig.
Deine CPU bremst die GTX480 aus.
Lösung: neue CPU kaufen (oder zumindest deine aktuelle CPU übertakten, wobei das auch nicht mehr viel hilft)

Auf die Auslastung der Graka schauen, ist die nicht bei 95% oder mehr, ist sie nicht das Problem.

Ja das Problem ist...mein altes Mainboard nimmt nur Intel Core Duos an. habe zwar nochn Quad 8300 2,5Ghz, aber der passt nur in ein anderes Mainboard rein und diese Board unterstützt nur 2 Ramsteckplätze somit hätte ich nur 2Gb Ram vorerst...aber dadurch sollte ich doch eigl trotzdem mehr fps erreichen dann oder was meint ihr?

Lawnmower: Mit der Gt 630 hatte ich bei 1280 auf niedrigen Detail so um die 50-60fps...und mit der gtx480 erreich ich sogar bei niedrigen Details auch so im Schnitt so low fps evt +10 mehr :o

Hisn: Wo seh ich die genaue Auslastung der Graka?

Oder soll ich erstmal versuchen den Cpu zu übertakten? Danke für die Hilfe

Im OSD vom Afterburner. Klick auf Beobachte in meiner Signatur.

Oh je, der E6400-Allendale ist ja noch älter als Conroe. Letzterer lief eigentlich immer mit 3GHz. Du kannst es ja mit einem E5700-E5800 versuchen. Die machen auch 4GHz und sind extra zur Lebensverlängerung gedacht (niedriger FSB, hoher Multi).

Gibt es für ca. 10€ in der Bucht.

Habe vor die CPU zu übertakten...angeblich soll der Intel Core 2 Duo E6400 von 2,13Ghz bis zu 3Ghz übertaktbar sein. :cool_alt:

Ich habe ein ASUS P5LD2-VM Mainboard mit dem Bios "American Megatrends Inc. 0402 07.08.2007"

Ist es eigl möglich mit diesem Bios zu übertakten? :rolleyes: irgenndwie finde ich hier keine Werte von der CPU, die man einstellen kann... :(

Gibt es als alternative viell ein Programm??

Zurück
Oben