• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO NOOB trotz 400 Stunden Spielzeit?!

Gamer13(AUT)

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
226
Guten Abend!

Ich spiele seit ca 400 Stunden CS GO,was wiederum mein erster Shooter ist.Trotz den 400 Stunden Spielzeit bin ich ein richtiger NOOB.Mein Rang ist Silver 5 oder so und es ist einfach blöd immer gleich schlecht zu sein.


Meine Frage:

Bin ich einfach ein geborener NOOB oder habe ich einfach zu wenig Spielerfahrung mit Shootern allgemein?Sollte ich meinen Aim verbessern?Solle ich mir einen neuen Crosshair zulegen?

Danke schon mal im Voraus :/
 
Was heißt bei dir den schlecht? ich bin z.B. nach ca. 250 Shooterstunden jetzt so langsam an der 1er KD dran :D
 
Meiner Meinung ist das ganze auch extrem Spielabhängig...auch innerhalb einer Serie.
Bei BF4 bin ich beispielsweise low wie Brot; bei BF3 hingegen geht einiges.
Naja...im Endeffekt ist es aber getreu dem Motto "Übung macht den Meister".
 
Probier mal ein wenig was an der Mausempfindlichkeit rum, anfangs gewöhnungsbedürftig, aber eine geringe Erhöhung, je nach dem welche dpi du momentan benutzt könnte vllt. helfen^^
 
Lustige Frage :D

Aber schwer zu beantworten! Es gibt sowas wie absolute Talentlosigkeit. Ich kenne das aus World of Tanks, wo man auch mal jemanden mit mehreren 1000 Gefechten sieht, der wirklich richtig schlecht ist. Und dabei ist es kein Botuser, wir reden hier schon von einem Menschen, der offensichtlich nur richtig schlecht ist. Das sind dann auch mal so ~500 Spielstunden und derjenige ist dann keinen Deut besser als jemand, der gerade erst angefangen hat mit dem Spiel.

Die Beurteilung, ob das bei dir zutreffend ist, müsste jemand übernehmen, der sich auskennt und deine Spielweise analysiert. So aus der Luft kann man das ja schlecht beurteilen.
 
ich muss dich leider enttäuschen, aber das ist der EINZIGE rang in diesem spiel.
 
Ich denke, dass viele durch Egoshooter laufen, Gegner sehen und schießen und sich wundern, dass die anderen so oft besser treffen. Meistens hat das ganze aber nicht unbedingt etwas mit Treffsicherheit, sondern eher mit dem eigenen Spielverhalten zu tun. In Spielen wie Battlefield kann man gegen Quasi jeden gut spielen, wenn man weiß, wie man sich am besten positioniert, wo man lang läuft, wie man zielt usw.. In CS ist sicherlich schnelles Zielen und gutes schießen kritisch, aber durch richtige Positionierung, Laufwege, abzielen, hören, Laufzeiten vom Gegner schätzen hat man auch schon enorm viel gewonnen. Ich denke das wird von vielen Unterschätzt und ist ein Bereich, in dem man sich schnell verbessern kann.
 
Ist normal, hab in Mw3 ca 600 Stunden gebraucht bis ich eine 1er KD erreicht hab, ein HArdware upgrade hat dann noch zusätzlich mehr FPS gebracht, was meine KD dann auch noch gepusht hat, dazu noch besseres equipment und durch die Spielerfahrung bin ich mit der Zeit auch gewachsen. Mittlerweile hab ich in Black ops 2 nee 2er KD und ein SIeg N iderlage Verhältniss von 2,25 was denk ich ganz ok ist, vorallem weil ich sehr viel mit der KSG spiele und hauptsächlich suchen und Zerstören daddel. In CS go fang ich gerade erst an und hab nach fast 200 Stunden nee 1,3 K/D und 50 % meiner SPiele gewonnen. Liegt aber auch daran das ich soviel SPielerfahrung in COD schon habe, dadurch ist mein SPielverständiss mit der Zeit auch stark gewachsen, dazu kommt natürlich meine Ausrüstung, welche schon zimlich gut ist und mit der sogar ein Anfänger sehr leicht in Shootern einsteigen kann.;)

MW3: Ca 1700 STunden auf dem zweiten Steam acc
BO2: Beide steam acs zusammen ca 1000 Stunde

dannach habe ich erst mit Cs go angefangen und bin übrigens auch nur Gold Nova 2. EIn gutes Team hilft dir übrigens auch besser zu werden.;)

Gruß

O-Saft-Killer
 
Ich zocke CS schon seit 1.6, aber nicht wirklich oft ( ca. 20 Stunden im jahr (!)). Komischerweise bin ich dennoch fast immer auf den vorderen Plätzen mit dabei, genauso wie bei BF 3. allerdings gibt es auch games (COD oder BF4), da kann ich auch nicht wirklich was reissen. Ich glaube, dass jeder mit verschiedenen Games besser oder schlechter zurechtkommt, je nach dem wie es einem liegt.

Aber ein paar Tipps zu CS: rushe nicht zu arg vor, lass auch mal anderen Spielern aus deinem Team den Vortritt, sodass diese den Gegnern schonmal etwas HP (Gesundheit) abziehen. Ansonsten eher defensiv vorgehen, um die Ecken schauen, auch mal nach hinten umdrehen, dann sollte es mit CS klappen. Am besten auch mal im Team spielen!
 
ging mir genauso, ich hab habs damals mit cs:s versucht. ich bin für shooter einfach nicht geschaffen, habe mich aber nicht unterkriegen lassen und bin ein ganz passabler awp-camper geworden. wenn ich's schon nicht auf die reihe kriege dann wollte ich wenigsten ein paar anderen noch den spielspass verderben :D
 
Ich tippe mal auf Mousesense. Weil mit 400 Stunden sollten das Grundprinzip des Spieles verstanden sein. Wichtig ist aufjedenfall, dass du mit einer geringen Mousesense spielst.
Ich selber Spiele mit einer Mousesense von 1 und einer 800er dpi. Macht die einfach mit der Zeit immer geringer.
Außerdem wichtig sind noch Raw Input und Mousebeschleunigung auf aus.
Danach übst du dich dann im Crosshairplacement und dann kannst du es angehen, Nades zu lernen und dir Videos von Pros anzugucken.
Und fürs aim Training am besten TDM mit P250 nur auf Kopfschüsse gehen.

Nebenbei, ein guter Channel für CS:Go ist der von Adren: https://www.youtube.com/channel/UCauWzM4ElgQCuwymc3sV42g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lünern schrieb:
Ich tippe mal auf Mousesense. Weil mit 400 Stunden sollten das Grundprinzip des Spieles verstanden sein. Wichtig ist aufjedenfall, dass du mit einer geringen Mousesense spielst.
Ich selber Spiele mit einer Mousesense von 1 und einer 800er dpi. Außerdem wichtig sind noch Raw Input und Mousebeschleunigung auf aus.
Macht die einfach mit der Zeit immer geringer.
Danach übst du dich dann im Crosshairplacement und dann kannst du es angehen, Nades zu lernen und dir Videos von Pros anzugucken.
Und fürs aim Training am besten TDM mit P250 nur auf Kopfschüsse gehen.

Nebenbei, ein guter Channel für CS:Go ist der von Adren: https://www.youtube.com/channel/UCauWzM4ElgQCuwymc3sV42g

Tipp Hervorheb, hätte ich vielleicht auch noch erwähnen sollen, hab auch lange Zeit mit der WIndows Mausbeschleunigung gespielt.^^
 
Ist doch nicht so wild. Gerade unter den Besten gibt es viele die unter massiver Spielsucht leiden. Spiel es wenn es dir Spaß macht. Etwas üben kann man ja, und es gibt viele gute Tipps zu Techniken die manche Fehler ausbessern, aber mal im Ernst: du spielst doch nicht um dem Spiel gerecht zu werden, das Spiel ist dazu da damit du Spaß hast. Wenn es das nicht schafft liegt es am Spiel bzw. den Mitspielern und du kannst es beiseite legen. Ist ja nicht so als ob es die einzige Freizeitbeschäftigung wäre.
 
@O-Saft-Killer Ja hatte ich auch. :D Deswegen ist es wichtig Raw Mouseinput einzustellen dann ignoriert CS:Go die Einstellungen in Windows.
 
Wichtig für Cs würde ich sagen ist eine anständige Maus, ein gutes Stereo-Headset (kein 7.1 gam0r bullshit), ein guter Ping und >100 fps um eine gute Hardware-Voraussetzung zu schaffen.
Mit welcher Sensitivity du am besten zurechtkommst, musst du selbst herausfinden, die richtigen Profis spielen mit sehr geringen wie Lünern sagte, hab aber z.B einen Freund, der mit sehr hohen (3600dpi, ingame weiß ich nicht) spielt und trotzdem Meisterwächter Elite ist.
Hab selber vor ca 1.5 Jahren zum CS spielen angefangen, mein erster Shooter und hab einen Laptop, eine Laptopmaus und ein 10€ Headset verwendet. Resultat: Silber 4. Hab dann später auf eine bessere Maus upgegraded, brachte mir 1-2 Ränge, doch am meisten profitiert hab ich vom Spielen mit meinen Freunden die deutlich höher gerankt waren als ich. Sie lernten mir die taktische Komponente des Spiels und ich konnte sobald ich starb ihnen zusehen und lernen. Mein Aim hat zu dieser Zeit zwar etwas gelitten, aber das wurde später dann durch Einzelrunden mit Gleichgeskillten aufgebessert und ich hatte ja den Taktikvorteil. Somit schaffte ich es aus Silber raus und es nahm seinen Lauf. Zwischendurch haben ein guter Stand-PC mit guten Kopfhörern ein wenig zur Besserung beigetragen und mittlerweile habe ich trotz 80-110 Ping und einem relativ schlechten, alten 60Hz Monitor auf Meisterwächter II mit 750h geschafft.

Edit: stimmt, unbedingt Raw-Input aktivieren, Mausbeschleunigung deaktivieren und irgend so einen Blurr-Effekt deaktivieren ;)
 
Die meisten richtig gute CS Spieler spielen das schon seit 10 Jahren und sind meistens nur deshalb gut. Es gibt viele Techniken die man im CS:GO oder allgemein CS lernen kann. Ob es Spraypatterns sind (ich würde eher versuchen one shot Headshots zu üben oder mit kurzen Salven Headshots zu landen), wie man eine Granate wirft, wo man smoken kann, wo und wie und wann man flashen soll.
Taktisches Vorgehen bei allen Maps... Koordination... Bei CS sind Schritte sehr stark hervorgehoben, diesen Vorteil sollte man sich zu Nutze machen.

400 Stunden sind nicht viel. Kommt drauf an. Hast du das innerhalb von 2 Monaten? Seit CS:GO existiert (tuts schon recht lange, so wären 400 Stunden nicht viel)?

Abgesehen vom Spiel kann man auch von aussen beeinträchtigt sein. Schläft man zu wenig oder zu schlecht, hat man es stressig, treibt man kein Sport, etc. so hat das alles Einfluss auf Konzentrationsverhalten, Koordination, Lernbereitschaft, etc.pp.
Wenn man körperlich nicht fit ist, ist man es mental auch nicht.

Oder andere Dinge: Längerfristig ist man mit Mid oder Lowsense besser dran. Bei Lowsense braucht es eine gute Maus und eine gute Einrichtung am Tisch (grosses Mauspad und weiss der Himmel), gute Halterung, etc.


Oder: Man hat schlicht und einfach kein Talent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Waffen spielst Du denn?

Anfänger neigen zu hoher Mausgeschwindigkeit. Ich spiel mit 1.5 seit 8 Jahren oder so und komme gut klar
 
Es ist auf jeden Fall vom Spiel abhängig. In CS:GO bin ich auch voll der Noob. In Battlefield dagegen ein Segen für mein Team (haha Selbstlob). Das Spiel ist irgendwie komisch. Ich hab CS:GO schon sooft ne Chance gegeben, wurde aber nicht warm damit. Von daher: Du bist nicht der Einzige!
 
Zurück
Oben