CS GO und andere Spiele stürzen nach Ca 5-10Min ab, an was kann das liegen?

Zaibot

Cadet 2nd Year
ich nach ca. 5-10 minuten spielen einfach ohne jegliche Fehlermeldung, was kann das sein?
Passiert aber wirklich nur bei Spielen z.b The Division oder CS:GO sonst läuft er ohne Probleme. Zuvor hatte ich das Problem das sich der Rechner einfach abschaltete, dies wurde aber durch eine PC Werkstatt behoben, die mit einen größeren Lüfter verbauten. Sie haben mir auch versichert es sei mit den Temperaturen jetzt alles in Ordnung. Bevor ich wieder in die Werkstatt muss, will ich es selber zu lösen versuchen. Alle Treiber wurden bereits aktualisiert und der Arbeitsspeichertest, welcher in Windows 10 integriert ist ohne erkennen von Problemen durchgeführt.
Folgendes Setup: 
GPU: Nvidia GeForce GTX 970 
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @4.00GHz 
RAM: 16,00 GB RAM 
Operating System: 64-Bit Windows 10 Pro 
Monitor: 2x BenQ GL2450, 24", 2ms 
Resolution: 1920 x 1080, 60Hz 
Keyboard: Razer BlackWidow Chroma 
Mouse: Razer DeathAdder Chroma 
Headset: Razer Kraken Pro 7.1
Netzteil: Bequiet 630W
Für sinnvolle Kommentare und Anregungen bin ich echt dankbar. Wär froh wenn die Kiste wieder normal laufen würde!
Besten Dank und liebe Grüße!

OCCT runterladen und CPU und GPU einzeln jeweils ne halbe Stunde testen. Dann beide zusammen.
Immer Temps im Auge behalten.

Und vor allem welches netzteil?

Die Temperaturen sollen laut meiner PC Werkstatt alle in Ordnung sein. Ich hatte dort vor zwei Wochen meinen Rechner weil dieser nach 5-10 Belastung durch Spiele einfach abstürzte, dies wurde durch einen größeren Lüfter behoben und danach mit Prime die Temperaturen überprüft. Auf die kann man sich verlassen ich denke die werden passen. Nur jetzt ist das Problem, dass nach 5-10 Minuten spielen ich einfach zum Destkop zurückgeworfen werde ohne Fehlermeldung etc... Wollte halt jetzt selber erst mal schauen bevor ich wieder in die Werkstatt Renn..
Ergänzung ()

Be quiet pure power i8 630Watt neu

Vertrauen ist gut kontrolle ist besser! stress test aufmachen und temperaturen anschauen!

Die Temperaturen sollen laut meiner PC Werkstatt alle in Ordnung sein.

Das interessiert keinen und wir behaupten die Werkstatt hat keine Ahnung.
Wir wollen ALLE Temperaturen wissen, nicht nur die der CPU.

HominiLupus schrieb:
Das interessiert keinen und wir behaupten die Werkstatt hat keine Ahnung.
Wir wollen ALLE Temperaturen wissen, nicht nur die der CPU.

Immer langsam Kollege... kann ja nicht jeder PC Spezialist sein
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
OCCT runterladen und CPU und GPU einzeln jeweils ne halbe Stunde testen. Dann beide zusammen.

läuft nur 40s CPU - > Fehler gefunden in Kern-Nr.0 ????
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:

Anhang anzeigen 554943

Zuletzt bearbeitet:
Der Link mit dem Anhang funzt nicht, Temperaturen also noch nicht für uns ersichtlich.

Ist die CPU vielleicht übertaktet? Am Besten mal Standardsettings im BIOS/UEFI laden. Bitte vorher schauen ob du noch etwas anderes eingestellt hast. (ACPI, Bootreihenfolge, ..)

Zurück
Oben