• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS2 stockt andauernd

zeedy

Captain
Hi, seit dem Update auf CS2 ist das Spiel für mich unspielbar. Es gibt ständig kurze Freezes, teilweise etwa 1 Sekunde lang. Meine Hardware hat sich in den letzten Monaten nicht geändert:
5800X3D
16GB DDR4 3200CL14
RX 6800 XT
Razer 8K Maus (Ohne Razer Software)
Gameready Treiber 29.9.3

Ich habe inzwischen sogar Counterstrike komplett deinstalliert und anschließend neu installiert. Nichts übertaktet. Habe das Problem in anderen Spielen nicht. Soll ich einen älteren nicht Gameready Treiber versuchen? 🤔

Das dürfte am Shader-Compiling liegen, damit haben alle Systeme zur Zeit mehr oder weniger Probleme. Das sollte sich nach ein paar Runden von selbst beheben, bis du CS das nächste Mal wieder startest.

liegt am Spiel

Hab ich auch, liegt eher am Game als deiner Hardware. 23.9.3 soll ja für CS2 optimiert sein.

Willkommen zur CS2 Beta...

Ich hab das selbe Problem und hab es zumindest gemildert in dem ich die Grafik mjt fast allem auf niedrigste Settings gestellt hab.

Die Tage kommt hoffentlich mal nen Patch oder ich muss halt testen was da so bremst.

Aber das Spiel war doch wie lange in der closed Beta? 🙄

Seit ich das Spiel habe gibt es auf dem System aber auch schreckliche Freezes, die teilweise ständig auftreten und den PC unbenutzbar machen (ca. 10 Sekunden Freeze, bewege Maus, wieder 10-15 Sekunden Freeze). Gerade beim Schreiben dieses Posts zB ist das 3 Mal aufgetreten, jetzt gehts aber wieder. Ich hatte solche Probleme noch nie.

Heute gabs bei mir ein kleines Update via Steam Updater. Konnte das Problem auf Dust 2 seitdem nicht mehr reproduzieren. Falls es bei euch noch nicht weg sein sollte, ist das sicherlich in den nächsten Tagen vorüber.

Habe genau das Gleiche..
Kann den AMD Treiber .3 aber nicht nutzen da ich dann in chrome freezes bekomme.
Super :D

Zurück
Oben