• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [CSGO] nicht genug fps trotz guter hardware ?

P

p0wnd

Gast
Hi,

hab mir nen neuen PC gekauft und trotz besserer Hardware habe ich weniger FPS als auf meinem alten System.

alter PC :
i5 2500k @4,3ghz
gtx 770
ddr 3 ram 1333mhz 8gb
asus z77-a

mein neuer (aktueller) PC:
i5 6600k @ 4.5 Ghz
gtx 970
dd4 ram 2333mhz 8gb
asus prime z270-k

Ich habe auf Cache in einem Bot Game (5v5) nur 230 FPS mit meinem neuen Rechner (sonst hatte ich immer 300).
Energiespar ist Höchstleistung, cores hatte ich unparked (sind aber wieder parked, weils nix gebracht hatte),
1024x768 auflösung alles auf niedrig. Es fühlt sich so an, als ob ich mit 60 Hertz spiele, aber laut dem Befehl mat_info sind es 144 Hz. Außerdem hab ich auch eine neue HDD mit frischem Windows 10...
Wüsste echt nicht woran es liegen könnte. Grafiktreiber ? kp..

Jemand ne Idee ?

Ich habe auf Cache in einem Bot Game (5v5) nur 230 FPS mit meinem neuen Rechner (sonst hatte ich immer 300).

230 fps sind meiner Meinung nach normal je nach Map. 300 wirst kaum durchgehend gehabt haben, da würde ich mit meinem i7 3930k @ 4,2 GHZ von träumen.

Einen Befehl um 144 HZ zu nutzen musst du nicht eingeben, einfach unter win 144 HZ einstellen und evtl. im Nvidia Treiber einstellen das immer die max Bildwiederholrate verwendet werden soll.

45.PNG

Es stimmt, dass ich auf meiner alten CPU nicht durchgehend 300 hatte, aber auf jeden Fall lief das Game "smoother" ^^

Hast du im Spiel Bewegungsunschärfe vielleicht versehentlich an gemacht? Fxaa, Antialiasing fügen einen Input Lagg hinzu und sollte man deaktivieren. Grafik allgemein würde ich eh auf niedrig stellen, macht eh kaum einen Unterschied ob man das Spiel auf low oder Ultra spielt.

Ist alles aus und die Grafikeinstellungen sind auch alle auf niedrig. Es hilft, eine niedrigerer Auflösung zu nehmen, aber nur marginal ^^

Vielleicht liegt es ja am neusten Windows 10 Creators Update...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vllt Nvidia Experience installiert? Nach dem ich es deinstalliert habe, lief es bei mir auch viel flüssiger.
Windows DVR aktiviert? Kann auch Probleme bei CS:GO machen, sollte man also auch deaktivieren.

Lokal gehostetes Bot-Match darf man halt auch nie mit einen Fremd gehosteten Spiel vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Ja Nvidia Experience ist installiert, ich deinstalliere es mal zum Test.
Multicore ist natürlich auch an.
Windows DVR ist aus.
Ergänzung ()

lol wtf....

experience deinstalliert -> rechner neugestartet -> matchmaking gejoined -> 350-450 fps

liegt bestimmt an der aufnahmefunktion die standardmäßig an ist ;)

Zurück
Oben