• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO --- Windows vs Linux

  • Ersteller Ersteller bronks
  • Erstellt am Erstellt am
Piktogramm schrieb:
Ich hab gestern auf meinem Ubuntu (18.04 mit 5.0 Kernel) mal CS:GO gestartet ...
Läuft es genauso geschmeidig, wie auf Windows? Bei mir ist der Unterschied leider zu groß ...

Piktogramm schrieb:
Das hat mir Unterstützung von CPU Features seitens des Kernels wenig zu tun.
Doch schon, denn mit Intels VT-x kann ich auf Windows AVD und VirtualBox parallel laufen lassen.

Piktogramm schrieb:
Möglichkeit 1 ...
Möglichkeit 2 ...
Das ist super! Danke für die Tips!
 
Vergleiche mit Windows kann ich nicht anstellen, es fehlt am Windows :D
Und das was aus meiner Jugend an Spielesozialisierung hängen geblieben ist ist Quake und CS 1.6, da fühlt sich sowieso alles Neuere irgendwie recht zäh an.


Bei der Virtualisierung ist es witzig, denn Google selbst schreibt dazu:
https://developer.android.com/studio/run/emulator-acceleration#vm-accel-restrictions

Depending on your operating system and hypervisor, you can't run software that uses another virtualization technology at the same time that you run a VM-accelerated emulator. For example, VirtualBox, VMWare, and Docker currently use a different virtualization technology, so you can't run them at the same time as the accelerated emulator.

Und Google geht dann auch die Schiene, das den verwendeten Hypervisor daran anzupassen ob HyperV benötigt wird oder nicht:
https://developer.android.com/studio/run/emulator-acceleration#vm-windows

Oder anders, egal ob Windows, Mac (BSD) oder Linux. Zwei unterschiedliche Hypervisoren im Kernelspace parallel laufen zu lassen ist problematisch.
 
Piktogramm schrieb:
Vergleiche mit Windows kann ich nicht anstellen, es fehlt am Windows :D
Und das was aus meiner Jugend an Spielesozialisierung hängen geblieben ist ist Quake und CS 1.6, da fühlt sich sowieso alles Neuere irgendwie recht zäh an.
Schade ...
Auf der alten Hardware hatte ich vor ein paar wochen noch CS1.5@HalfLife mit dem PodBot laufen. Dagegen fühlt sich CSGO wirklich zäh, schwamig und ganz anders an.

Piktogramm schrieb:
Oder anders, egal ob Windows, Mac (BSD) oder Linux. Zwei unterschiedliche Hypervisoren im Kernelspace parallel laufen zu lassen ist problematisch.
Bei mir hat es lange Zeit auf Windows7 und -10 ganz unproblematisch funktioniert, wenn ich AVD und VmWare laufen hatte.
 
Zurück
Oben