Guten Morgen an alle!
Habe gerade schon einmal die Grafikkarte ausgebaut und geschaut ob irgendwelche Kontaktprobleme herrschten. Hier habe ich jedoch nichts bedenkliches bemerkt.
Tatsächlich hatte ich die Karte anfangs über Daisy-Chain laufen, das habe ich aber bereits ziemlich früh ausgemerzt, alles läuft nun über 3 separate Lines!
Heute werde ich das System mal komplett frisch und neu aufsetzen und direkt mit der 466.77 als Grafik-Treiber starten. Mal schauen was passiert![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Das BIOS habe ich auch bereits nochmal auf Stock gestellt und nur die nötigsten Konfigurationen vorgenommen!
Als nächsten Schritt, sofern die Probleme weiterhin bestehen, werde ich die RAM-Riegel jeweils im Paar in Slots 1-3/2-4 testen, also 16 GB statt der 32 GB. Vielleicht hat einer der Riegel ja einen Schuss weg![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
EDIT: Nach neu aufsetzen des Rechners, habe ich gleich mit MSI Afterburner meine GPU undervolted. Testweise habe ich nun erst einmal mit meinem 1080p Monitor gespielt. Keine Crashes!
Nach zurücksetzen der Voltage auf Factory-Standard, ist mir das Spiel leider auch auch unter 1080p abgestürzt, nur hat sich dieses mal scheinbar nicht der Grafiktreiber verabschiedet, keine Log im Ereignismonitor. Die Karte ging ohne Frame-Limit auf 1080p auf 300 Watt hoch.
Werde gleich mit Undervolting auf meinem 4k Monitor testen und berichten!
EDIT 2: Undervolting auf 4k führt leider auch zu abstürzen. Demnach werde ich erst gar nicht versuchen mit Factory-Takten zu spielen. Ich glaube ich gebe auf.
Hier leider auch wieder: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Ja, ich werde auf jeden Fall ein Auge auf die Gesamtsystemleistung haben.Tanzmusikus schrieb:entfernt
Habe gerade schon einmal die Grafikkarte ausgebaut und geschaut ob irgendwelche Kontaktprobleme herrschten. Hier habe ich jedoch nichts bedenkliches bemerkt.
Tatsächlich hatte ich die Karte anfangs über Daisy-Chain laufen, das habe ich aber bereits ziemlich früh ausgemerzt, alles läuft nun über 3 separate Lines!
Heute werde ich das System mal komplett frisch und neu aufsetzen und direkt mit der 466.77 als Grafik-Treiber starten. Mal schauen was passiert
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Das BIOS habe ich auch bereits nochmal auf Stock gestellt und nur die nötigsten Konfigurationen vorgenommen!
Als nächsten Schritt, sofern die Probleme weiterhin bestehen, werde ich die RAM-Riegel jeweils im Paar in Slots 1-3/2-4 testen, also 16 GB statt der 32 GB. Vielleicht hat einer der Riegel ja einen Schuss weg
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
EDIT: Nach neu aufsetzen des Rechners, habe ich gleich mit MSI Afterburner meine GPU undervolted. Testweise habe ich nun erst einmal mit meinem 1080p Monitor gespielt. Keine Crashes!
Nach zurücksetzen der Voltage auf Factory-Standard, ist mir das Spiel leider auch auch unter 1080p abgestürzt, nur hat sich dieses mal scheinbar nicht der Grafiktreiber verabschiedet, keine Log im Ereignismonitor. Die Karte ging ohne Frame-Limit auf 1080p auf 300 Watt hoch.
Werde gleich mit Undervolting auf meinem 4k Monitor testen und berichten!
EDIT 2: Undervolting auf 4k führt leider auch zu abstürzen. Demnach werde ich erst gar nicht versuchen mit Factory-Takten zu spielen. Ich glaube ich gebe auf.
Hier leider auch wieder: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: