Projekt Cube Gehäuse aus Aluminium

Welche Skizze gefählt euch besser?

• Skizze 1

Stimmen: 1 2,7%
  • Skizze 2

Stimmen: 12 32,4%
  • Skizze 3

Stimmen: 1 2,7%
  • Skizze 4

Stimmen: 4 10,8%
  • Skizze 5

Stimmen: 19 51,4%

• Umfrageteilnehmer
    37
MAch doch eine HDD senkrecht auf der Seite, auf der langen Seite liegend, da wo das MoBo aufhört. Dann das Disketten-laufwerk in die Lücke HDD-Senkrechte HDD unter dem Mainboard, dann kannst du die Decke knapp über der Graka machen.

heute habe ich erstmal ein wenig zuschnitt gemacht und gebogen, morgen gegen mittag wenn alles klappt folgen bilder

wow wahnsinn.
deiner beiden zeichnungen auf der seite vorher sehehn einafch super aus. genau das gleiche brauche ich auch. sind das 14cm lüfter in der seite?
mit wieviel € material rechnest du?
vg
sieht echt super aus :)

ne das sind 120er lüfter die sind in der front und hinten kommt ein 92er lüfter rein. bis jetzt habe ich erstmal 50€ material (bleche, winkel, niete und schrauben) ausgegeben.
Ergänzung ()

So hier mal ein paar bilder. Hatte leider mein Fotoapparat vergessen bessere folgen morgen wenn ich zeit habe.

So hier mal ein paar bilder. Hatte leider mein Fotoapparat vergessen bessere folgen morgen wenn ich zeit habe.

da sollen die lüfter hin und dazwischen kommen 2 taster und die anschlüsse für köpfhörer und usb 3.0 werde mal 3 bilder angehängt weil ich noch nicht so ganz weiß wie ich es am besten mache. muss ich mir noch überlegen. Ich könnte die taster und den usb anschluss auch nach rechts verlegen mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das erste nehmen.

mal wieder ein kleines update und zwar habe ich heute den rest fertig genietet und ein lüfter ausgeschnitten. Der zweite kommt gleich daneben hat mir persönlich besser gefallen.
die feinarbeiten kommen wahrscheinlich morgen dran, wie ich zeit habe wenn dann am Montag

Laufwerke wie in Variante 2 Nebeneinander setzen und dann wie in Variante 5 die Festplatten bei den 120er Lüftern.

jetzt bin ich erstmal am grübel wie ich am besten den Mainboardschlitten mache. am einfachsten von nen alten gehäuse nehmen aber erstmal ein haben.

zelda-128 schrieb:
jetzt bin ich erstmal am grübel wie ich am besten den Mainboardschlitten mache. am einfachsten von nen alten gehäuse nehmen aber erstmal ein haben.

Kauf dir ein 20Euro Gehäuse und nimm es auseinander. Das wird wohl reichen denke ich.

mal ein kleiner fortschritt mit besseren bildern

Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw schrieb:
War das mit der asymmetrischen Front Absicht?

was meinst du mit asymmetrischen Front?

habe mich entschlossen das nur ein Laufwerk rein kommt das hat ja alles was ich brauche.

und hier mal ein klein wenig verändert gefällt mir persönlich besser.

achso meinst du das
ja das soll so sein weil ich mich entschlossen habe das die lüfter alle beide nach links kommen und die taster und usb mit audio nach rechts

jetzt erstmal ein paar feinarbeiten und dann kommt erstmal der festplattenkäfig dran und die halterung fürs Blu-Ray Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
gestern und heute habe ich erstmal ein wenig rumprobiert wie ich die lüfter anbringen kann und das ist dabei rausgekommen.

dann habe ich mich erstmal an die taster versucht aber seht selbst.

und da sollen die usb anschlüsse hin

jetzt muss ich erstmal google fragen wie ich die taster anschließe. der große ist für an machen dauer leuchte und der kleine als reset und für hdd leucht bin kein lötmeister mal gucken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben