Cummit zu hoch oder normal ?

Computatrum98

Cadet 3rd Year
Hallo,

und zwar habe ich Windows neu Installiert weil der Windows Store nicht mehr richtig funktioniert hat.
Ich konnte nichts mehr downloaden hatte viele Lösungsansätze Versucht aber alles nicht funktioniert. Nun habe ich Windows 10 Neuinstalliert. Ich habe auch noch nicht viele Programme drauf. Zudem habe ich auch die ganzen vorinstallierten Sachen wie diese Wimmelbilder und Co. Games und meinen windows.old Ordner schon gelöscht weil ich es nicht brauche.

Zwischen Zeitlich wo ich alles neu installiert hatte, hatte ich eine Hohe Ram Auslastung. Es war kein freier Speicher mehr frei.
Ich habe Windows Updates gezogen, ein paar Sachen runtergeladen und ganz zuerst Forza Horizon 4 gedownloadet bevor ich die Updates etc gezogen habe. Während des dowloades war der ram auch schon sehr weit ausgelegt. da waren nur noch 1000 bis 600 mb frei.

Nun nachdem ich alles installiert habe ist ja wieder viel ram frei.
Was mich stört ist die Commit auslastung. Weil diese Übersteigt ja meine Ramkapazitäten. Ist das normal oder macht mein Pc oder irgendein Programm einen Fehler ?

LG

Systhem:
R5 2600
Nvidia GTX 1060
B350M Mortar
3x 4Gb DDR 4 mit 2400Ghz von Crucical
1x 1TB
2x SSD 120gb

meinte in der Überschrift natürlich Commit... verschrieben kann es auch nicht mehr ändern

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 275
Dein Commit ist der eingebaute, physikalische RAM + Auslagerungsdatei. Ist also alles in Ordnung. Und tatsächlich, RAM ist dafür da, um verwendet zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Im Notfall die angepinnten Threads beachten? Sind extra dafür da. Also wenn Dein Ram tatsächlich wieder voll läuft.

https://www.computerbase.de/forum/t...r-ram-auslastung-in-windows-10-8-x-7.1374821/

Und Commit ist nicht RAM + Auslagerungsdatei.

Wie erklärst Du denn das hier?

Commit ist die Menge an Speicher die die Programme von Windows anfordern, ohne das Windows diese Anforderung voll erfüllt.

Unbenannt.JPG

Ergänzung ()

ich frage mich jetzt halt nur wieso so viel im Standbye ist obwohl ja nicht viel offen ist. Oder ist das normal ?

Hallo wie auf dem Bild zu sehen habe ich nichts offen und der Arbeitsspeicher ist voll im Standby also nix frei.
Es läuft aber auch alles flüssig.
Nur ich hatte vorher vieles neu runtergeladen da ich meinen PC zurücksetzen musste.
Aber müsste nicht der Arbeitspeicher wieder schnell runter sinken wenn ich die Anwendungen schließe ?

LG
Unbenanntsdsad.JPG

Arbeitsspeicher ist da um genutzt zu werden. Freier Speicher bringt dir nix.

Ist doch normal, bzw was ist das Problem?
Was erhoffst du dir durch den freien Speicher?
Ist doch gut wenn er genutzt wird.

Verfügbar ist wohl der interessantere Punkt. Wenn ein Prozess Arbeitsspeicher braucht, dann kann er noch 8,6 GB bekommen.

8.6 GB verfügbar, 3.4 / 12 GB belegt - wo ist das Problem? Chrome ist ja auch noch offen, mit ein paar Tabs ist der schnell über 1 GB.
Sehe dein Problem nicht wirklich.

Benjamin007 schrieb:
und der Arbeitsspeicher ist voll im Standby also nix frei.
aha und wo siehst du das?

also ich sehe da, das 8,6GB frei sind und nicht genutzt werden aktuell.
es werden gerade nur 3,4GB genutzt

also wo ist da jetzt das Problem

Sorry, aber da steht der Arbeitsspeicher ist nur zu 28% ausgelastet. Ich verstehe irgendwie das Problem nicht

Ich seh auf dem Bild, dass du noch 8,6GB frei hast. Also nix mit voll.

8,6 GB sind im Cache, du hast aber auch noch 8,6 GB nutzbar für Anwendungen. Windows packt halt alles was geht in den ungenutzten Speicher, um diverse Vorgänge zu beschleunigen.

Solange alles flüssig läuft: Keinen Kopf machen.

Dann erklärt mit doch mal bitte einer den Unteschied von

FREIEN RAM und ram der im STANDBY ist.

weil der task manager verteilt das ja in frei, stanby, geändert, in verwendung.

Also ist nur der Verwendete Ram der Benutze und der Ram im Standby ist wohl so ähnlich wie der freie ram ram und nicht schlimm?

Sorry, möchte nicht trollen oder nerven aber möchte das nur genau verstehen was mir diese Grafik aussagen soll. Weil ich kenne das nicht so das alles im Standby ist sondern eher das viel frei ist und nicht im standby.

Wäre echt toll wenn mir das mal jemand erläutern könnte, für einen Leien der das verstehen möchte.

Danke

Was gibt es da denn nicht zu verstehen? Schau Dir die Werte auf der Linken Seite an, da steht doch ganz oben unübersehbar und verständlich das 3,4GB von 12GB verwendet werden, in klammern steht sogar noch wie viel Prozent das sind (24%).

Unten steht doch auch " Verfügbar 8,6GB"
Wo steht denn da was von "Standby"?

@TE: Mach doch ein Bild vom Ressourcenmonitor, dann verstehen auch alle was du meinst

Benjamin007 schrieb:
weil der task manager verteilt das ja in frei, stanby, geändert, in verwendung.
im Ressourcenmonitor siehst du die Erklärung für Standby, Fei, Geändert usw, wenn du mit der Maus über den Begriff gehst
Unbenanntxsdfg.jpg

Zurück
Oben