Curve Optimizer

B

BeRiGo

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … 5900 X

• Mainboard: …Gigabyte X570 Gaming X

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Curve Optimizer erscheint im Bios aber nur als "disable"

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Andere Änderungen am Bios vorgenommen, z.B. ECO Mode aus aber dann ist ja Curve Optimizer weg.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit bei Curve Optimizer nicht nur "disable" steht?

Es muss einen entsprechenden Punkt im Bereich AMD CBS PBO geben, wo Du für jeden einzelnen Kern die Auswahl zwischen -30 bis +30 gibt. Das sind Spannungsschritte, welche für jeden Kern mit Bedacht gesetzt werden müssen.

Einfach nur Curve Optimizer auf enabled bringt so gar nichts.

In dem guide wo ich gesendet habe steht alles erklärt

PBO steht auf "auto" und egal ob ich auto, manual, MB oder dis nehme, Curve Opti bleibt "disable"

@MSI-MATZE habe jetzt PBO Limits auf "advanced" aber immer noch keinen Zugriff zu CO

Anhänge

• 20210817_160348[1].jpg
    20210817_160348[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 195
  • 20210817_163152[1].jpg
    20210817_163152[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist vielleicht eine dumme Frage aber dir ist schon klar das dass ein Sub-Menü ist? einfach "enter-taste" drücken ?!

Ja habe ich bei den anderen Zeilen auch immer gemacht. Da ging es. Nun habe ich es dort auch geschafft.CO schaltet ein.

Zurück
Oben