Danke für Deine Arbeit!
Hab gerade einen 5000er 7950x bis zum geht nicht ausgepresst.
Nach oben hin die übliche Grenze, nach Deinen, und anderrn Erfahrung gute Vorgabe.
Nach UNTEN HIN, wenn du den Kollega runter drehst ( beim Rendern zb Maya rennt mit Arnold
dh, die 64 gbt ram, die Cpu und testweise eine RTX 4070 ti suba ( Msi-- ja der Stecker-- ich trau dem
net übern weg- wird gegen Pyn A-6000 getauscht (( sobald Testphase aus ist und 4070 ti s ist etwas
weniger expensiv, falls wo der Hund drin ist) ( nur 2% weniger Leistung, aber kalt)
Es geht- Ram gut- GPU macht_ nur beim Untervolting des 16 core beginnt dieses " Stottern"
Frage ist : kommt das eig vom Os ( W10 22h2) oder ist es doch tiefer drin, weil die CPU zu knapp
am Untervolting ist, und ich vergesse, das Maya + Arnold mehr frist, als berechnet.
Bei der nächst höheren ( im Form besprochen) Einstellung, geht es wie nix.
Nur halt schon wärmer.
Ich tippe, das es ein knappes Spiel ist, wo Os und Board und Ram und Os auf dem Anwendung rennt,
halt einfach zu mager eingestellt ist. ( der Wahnsinn ist das eine next gen Am-6-- 24 Core dann bei
148 Watt das macht was ein derzeitiger 48 Core Threadripper last gen bringt. Nur 70 % günstiger.
Lg