News Curved mit Hertz: MSI legt G24C4 und G27C4 mit mehr Krümmung nach

Schnipp959 schrieb:
Würde aktuell fast sogar lieber auf 1x 27" 144Hz 1440p Freesync gehen mit VA oder IPS, oder evtl. doch 27" + 24", aber leider gibt es kaum Auswahl mit geradem Panel und die Modelle die es gibt sagen mir nicht wirklich zu.
LG hat vor ein paar Tagen einen neuen Monitor rausgebracht der genau auf deine Bedürfnisse passt.

LG 27GL850-B 68,58 cm (27 Zoll) UltragearTM QHD IPS Gaming Monitor (144 Hz, 1ms GTG, G-Sync, DAS Mode), schwarz
https://www.amazon.de/dp/B07T7K2V7L/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_WlJBDbRV2HFBD

Da steht zwar Gsync, hat er aber nicht. Es ist Freesync (Gsync Compatible). Wird auch hier im Forum aktuell heiß diskutiert. Scheint ein guter zu sein!

m.Kobold schrieb:
Wer mir nicht glaubt macht mal ein fps Lock auf 80-90fps und guckt euch an
wie unsauber das Spiel dargestellt wird bei schnellen Kamerafahrten, und nach G-Sync off
mit den selben fps Lock.

Ich habe das jetzt wirklich mal getestet und nein, bei mir wird das mit Gsync nicht unsauberer dargestellt als ohne, sondern viel sauberer. Ich weiß nicht was du falsch machst oder was deine Hardware für ein Problem hat, GSync funktioniert bei mir (mit einem Freesync Monitor wohlgemerkt) ohne Probleme.

@Xhakrul Danke für den gut gemeinten Tipp, aber ich bin LG-geschädigt, kommt mir nicht mehr ins Haus. :/

SchwertSchild schrieb:
Gebogen ist der größte Schrott überhaupt, ich habe einen 32zöller seit mehreren Monaten, hat genau Null Sinn, das ganze ist doch nur Einbildung mit der bessern Sicht.

Hab ein Samsung 32er Curved. Davor ein 32er "normal". Beim normalen musste ich mein Kopf hin und her bewegen, was irgendwann zu Nackenschmerzen geführt hat. Beim Curved hab ich Gott sei Dank diese Probleme nicht mehr.

m.Kobold schrieb:
G-Sync hab ich deaktiviert, selbst mit ner 2080Ti ist das achso tolle feature downgrade.
Permanent 144Hz und fertig. 80Hz bei frame einbrüchen auf 80fps ist total fürn arsch...
Ein propaganda feature, was nur noch hochgehalten wird weil Leute irgendwas nachplappern
und keine Eier haben sich selbst eine meinung zu Bilden.

Wer mir nicht glaubt macht mal ein fps Lock auf 80-90fps und guckt euch an
wie unsauber das Spiel dargestellt wird bei schnellen Kamerafahrten, und nach G-Sync off
mit den selben fps Lock.

Ich denke du gehörst nicht zur Zielgruppe von Gsync oder Freesync. Es soll Leute geben denen Screen Tearing nicht stört. Bei Multiplayer Games wie COD oder Battlefield, wo Geschwindigkeit und max. FPS wichtig sind ist dieses Feature sicherlich kontraproduktiv.
Spielt man aber Singleplayer Games wie Tomb Raider oder Open World Games wie Far Cry, GTA oder Assassins Creed ist so ein Feature ein Segen. Mir ist in solchen Spielen Immersion wichtig und konstantes Screen Tearing reißt mich aus dieser Immersion. Früher musste ich immer Vsync verwenden mit all seinen Nebenwirkungen.

Bei Gsync ON macht man auch nicht einfach mal nach Lust und Laune bei 80 oder 90fps einen FPS Lock. Für so einen Blödsinn wurde Gsync nicht designed. Du kannst aber bei einen 144Hz Monitor bei 144Hz oder ein bisschen darunter ein FPS Lock setzen, um das deaktivieren von Gsync bei Überschreitung der 144Hz zu verhindern. Soweit ich weiß, wird das offiziell auch nicht supported, hatte bis jetzt aber noch keine Probleme damit.

Gekrümmte Displays sind was für kacknoobs mit knick in der Pupille.
Krumm+Krumm=Grade :D
Der "Kacknoob" mit Knick in der Pupille bist aber schon du selber. Erklärt warum du Gsync OFF hast. Tearing oder kein Tearing, siehst ja eh keinen Unterschied. 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Curved? 2015 hat angerufen, ihr wisst schon; irgendwie scheint der Monitormarkt den TVs etwas nachzuhängen, bei den Glotzen sind die inzwischen nur noch sehr selten zu finden, zumindest bei Ultrawide-Monitoren kann ich es mir durchaus noch vorstellen, aber die sind dann so teuer, da nehm ich lieber nen gescheiten UHD.

troemich schrieb:
Ich denke du gehörst nicht zur Zielgruppe von Gsync oder Freesync. Es soll Leute geben denen Screen Tearing nicht stört.
troemich schrieb:
Der "Kacknoob" mit Knick in der Pupille bist aber schon du selber. Erklärt warum du Gsync OFF hast. Tearing oder kein Tearing, siehst ja eh keinen Unterschied. 😜
Interressant, erst denkst du das ich nicht zur Zielgruppe gehöre und paar Sätze weißt du es plötzlich.

Dabei ist genau das gegenteil der Fall, ich sehe Tearing und es stört mich.

Ich zock lieber mit V-Sync On und perma 144Hz als schwankende Hz.
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Tja, wenn man sein ganzes Geld nur in die Grafikkarte steckt! Vielleicht einfach die Prioritäten besser verteilen und auch etwas Geld in einen Monitor investieren, als das gesamte Budget nur für die Grafikkarte zu verwenden, dann klappt es auch mit dem Bild und G-Sync! :daumen:
Ganz schön dicke Lippe und dann kommste mit so nen billig Monitor um die Ecke :D
Mehr als heiße Luft, kann man von dir wohl nicht erwarten ;)

m.Kobold schrieb:
Ganz schön dicke Lippe und dann kommste mit so nen billig Monitor um die Ecke :D
Mehr als heiße Luft, kann man von dir wohl nicht erwarten ;)
Und das sagt einer, mit einem Dell S2417DG TN Monitor, der alles ist, nur nicht High End! Noch heißere Luft geht ja nicht mehr! :evillol:

Zurück
Oben