Custom Kühler / 7950GX2

Lung

Cadet 2nd Year
hy leutz,

wie man dem titel schon entnehmen kann hab ich ne 7950GX2 von XFX in meinem rechner am laufen, nur stören mich die temps...ein chip hat standardmäßig 55°C und der ander so um die 62°C was mir eindeutig zuviel ist. jetzt hab ich mal nach custom kühlern für die karte gesucht und lande nur bei irgendwelchen wakü lösungen...die mir aber nicht wirklich was bringen da ich keine wakü hab.

meine frage: kennt einer vllt n LUFT kühler für die graka oder gibts nur diese schmodder wakü lösungen? :/

greeetz

LuNg

1. sind die temps unter last oder idle?
2. luftkühlung wird schlecht gehen. sind ja zwei karten, die miteinander verbunden sind. ich weiß von keiner lukü-lösung.

Wie wärs du montierst auf jede Karte den Thermalright HR-03? Den einen nach oben hin und den anderen nach unten hin. Is halt nur ne ziemliche Fummelarbeit, aber ich glaub schon, dass das geht.

Gruß Timo

Ist an sich eine witzige Idee. Nur wird ihm dann wahrscheinlich die Karte aus dem Mainboard brechen wegen ihres Eigengewichts. :D

€DIT: Obwohl: ein HR-03 wiegt 305g, also sinds 610g plus zwei Lüfter. Geht eigentlich noch.

Die Temperaturen sollten wohl @idle sein, unter Last wären sie rekordverdächtig niedrig. Wie siehts denn unter Last aus?

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts doch ne Lösung aus der USA wo die 7950GX2 mit 4 schwarzen Schrauben erhöht wird.
Dann kannst du auch 2 Zalman Lüfter reinbauen kostet 20$ frag mich aber nicht mehr wo^^

Zurück
Oben