Gestern habe ich die Gelegenheit genutzt und die Calitemp Sensoren Nummer 3 & 4 aus meinem Altsystem entfernt. Glücklicherweise lagen diese extern, direkt an den Schnellkupplungen. Zur Sicherheit habe ich den Fittingen jeweils eine neue Dichtung spendiert.
Die letzte Woche habe ich größtenteils darauf verschwendet mir um den Aquaero Gedanken zu machen. Dieser wird leider im alten System benötigt, bis der neue Rechner fertig ist. Andererseits muss das Projekt weiter laufen und ohne komplette Auswertung macht das ja auch keinen Spaß.
Pünktlich zum Wochenende kam dann die Lösung des Problems an. Der neue Aquaero 6 Pro wird im Meshify 2 XL quer ausgerichtet in Richtung Glasscheibe Platz finden. Wahrscheinlich unterhalb des Deckels, oberhalb der CPU. Mir kam heute noch kurz die Idee, das Gerät in den PSU Shroud einzusetzen, aber das wird wahrscheinlich nicht passen.
Die letzte Woche habe ich größtenteils darauf verschwendet mir um den Aquaero Gedanken zu machen. Dieser wird leider im alten System benötigt, bis der neue Rechner fertig ist. Andererseits muss das Projekt weiter laufen und ohne komplette Auswertung macht das ja auch keinen Spaß.
Pünktlich zum Wochenende kam dann die Lösung des Problems an. Der neue Aquaero 6 Pro wird im Meshify 2 XL quer ausgerichtet in Richtung Glasscheibe Platz finden. Wahrscheinlich unterhalb des Deckels, oberhalb der CPU. Mir kam heute noch kurz die Idee, das Gerät in den PSU Shroud einzusetzen, aber das wird wahrscheinlich nicht passen.
Ergänzung ()
Mit Hilfe des neuen Aquaeros und des Calitemps vor der GPU konnte ich bei aufgeheiztem System ein Delta von 15,8°/16,8° zur Wassertemperatur messen. Das eine Grad springt der GPU Sensor immer hin und her. Schade, dass der Sensor keine genaueren Werte ausgibt.Möhrenmensch schrieb:16-20k Delta an der GPU sind eher normal. Nochmal 14 zum Hotspot gut. Alles andere braucht Flüssigmetall.
Zuletzt bearbeitet: