Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen schoneinmal hier gepostet, als Hilferuf meiner Wasserkühlung. Ich habe nun beschlossen, den kompletten Kühlkreislauf neu zu verschrauben und neu zu verarbeiten, da ich nicht weiß wieso meine Temperaturen so hoch sind. Ich werde alle Teile reinigen, neue Kühlpaste und Wärmeleitstreifen auf den Wasserblock kleben (bzw auf die Heatspreader der Graka ).
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Wie soll ich meine Komponenten verschlauchen? Das Case ist ein PHANTEKS Enthoo Primo, wie auf den Fotos zu sehen. ZU Kühlen ist:
CPU:
Intel i7 6700k @ 4.4 Ghz
GPU:
GTX 1080 MSI GAMING X 8GB und zwar mit:
Radiatoren:
1x AlphaCool NexXxoS Monsta Radiator 4x 120mm mit 4x be quiet! Silent Wings 3 im PULL Betrieb (oben)
1x Alphacool NexXxos XT45 480mm mit 4 x Alpenföhn 120mm Wing Boost 2 Plus im PUSH Betrieb (Unten)
Pumpe:
Alphacool VPP655 mit EK Water Blocks EK-XRES 100 Revo D5 Acetal Aufsatz
Da ich meinen Loop und auch viele additionelle Teile kaufen werde, sind auch Ersatzmöglichkeiten der Lüfter/ Zusatzteile die man brauchen könnte, angebracht.
Folgends seht ihr, wie ich meine Komponenten momentan verschlauche, und wie es möglich wäre / was meine Optionen noch wären.
Vielen Dank für die Antworten im vorhinein!
Lüftervorschlag statt anderen Lüftern: 8x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Wie soll ich meine Komponenten verschlauchen? Das Case ist ein PHANTEKS Enthoo Primo, wie auf den Fotos zu sehen. ZU Kühlen ist:
CPU:
Intel i7 6700k @ 4.4 Ghz
GPU:
GTX 1080 MSI GAMING X 8GB und zwar mit:
Radiatoren:
1x AlphaCool NexXxoS Monsta Radiator 4x 120mm mit 4x be quiet! Silent Wings 3 im PULL Betrieb (oben)
1x Alphacool NexXxos XT45 480mm mit 4 x Alpenföhn 120mm Wing Boost 2 Plus im PUSH Betrieb (Unten)
Pumpe:
Alphacool VPP655 mit EK Water Blocks EK-XRES 100 Revo D5 Acetal Aufsatz
Da ich meinen Loop und auch viele additionelle Teile kaufen werde, sind auch Ersatzmöglichkeiten der Lüfter/ Zusatzteile die man brauchen könnte, angebracht.
Folgends seht ihr, wie ich meine Komponenten momentan verschlauche, und wie es möglich wäre / was meine Optionen noch wären.
Vielen Dank für die Antworten im vorhinein!
Lüftervorschlag statt anderen Lüftern: 8x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Lüftervorschlag hinzugefügt)