Custom Loop Überarbeitung - Ratschläge angebracht!

Habe nun am Schlauch rumgedrückt, alle AUSSER der Intake und der Lange Radiator zur Radiator Schlauch sind leicht einzudrücken. Ich bin verwirrt?

Zusatz: Den EKWB's liegen für die Graka 3 unterschiedlich dicke Pads bei. Man könnte die also durchaus verwechselt haben.

Habe ich die gleiche Anleitung wie du? https://www.ekwb.com/shop/EK-IM/EK-IM-3831109831274.pdf 3 Pads mit 2 Stärken, 0,5mm und 1mm und alles von der Form her verschieden.
Da scheint dann irgendwo ne Blockade zu sein, hattest du die Radiatoren vorher Gründlich gespült?

Edit: wie lang sind die Gewinde deiner Fittinge? wenn du zu lang sind kann es sein das du ne Verjüngung hast, vor allem bei den Durchgängen der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Blockade würde ich vielmehr vermuten, daß die CPU unter Prime zuerst verrückt spielt. Bei einer Graka ist die Wärme bedeutend leichter abzuführen. Die Tatasache aber, daß die Graka fast genau so warm ist wie die CPU, lässt mich eher auf eine Abstandsproblematik tippen. (EKWB hatte auch schon einmal falsch gepackt und ich musste mir die richtigen Pads von Caseking besorgen)

Eine träge Blasenbewegung ist aber sicherlich auch ein Hinweis auf einen nicht ausreichenden Durchfluss, aber dieser ist nicht das Hauptproblem, denke ich. Es ist nur ein weiters.

Hm, mehrere verstopfte Kühlkanäle des Blocks über dem Die würde beides erklären. Sowohl den geringen Durchfluss, als auch dioe hohe Temperatur der Graka.
Ergänzung ()

Da is doch Platz für n Handy unter der Graka und die is aus Acryl. Vielleicht bekommste ja n gutes Foto zum Vergrößern hin, so daß man vieleicht eine Verstopfung erkennen kann.

So in der Art (is jetzt unbefüllt):
IMG_20170711_212734[1].jpg
gut mit ner Taschenlampe oder so ausleuchten, damits kein en Blitz braucht der blenden könnte

Zuletzt bearbeitet:
19987369_1612241212151339_422946317_n.jpg hier ein foto, falls es aus einem anderen Winkel sein soll nur bescheid geben

Irgendwie sieht das Zeug da in der Mitte nicht gut aus. Korrosion?

20170711_212955.jpg höhere auflösung

Und falls es korrision ist - wie kann ich diese entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß die Flüssigkeit milchig ist, man sieht nicht in die Mitte. Schwer zu sagen. Kann auch nur oberhalb des Bleches sein, aber die Position ist schon verdächtig so mittig über dem Die. Bei meiner isses blitzeblank.
Ergänzung ()

Stopp, da scheinen schwarze"Flocken", vor allem rechts und mittig, in den Nuten zu sein. Dachte zuerst, das wäre auf dem Plexi.

Zuletzt bearbeitet:
@Pan dann sollte ich die mal außeinander nehmen, einen Tipp zum reinigen der Dinger?

Karte raus, leeren und die obere Abdeckung aufschrauben (Wenn da ein Siegel drauf ist lieber nur durchspülen). Vorsichtig reinigen und gucken ob das anstandslos sauber wird. Wenn ja kann das Schmock aus dem Radiator sein, wenn nicht kann es sein das hier irgendwas korrodiert ist, dann noch mal ein Foto machen und hier Posten. Du kannst auch ruhig mal mit dem Foto den EKWB Support kontaktieren, mal sehen ob die was wissen.

Lass erst mal ab und spühle klar durch. Dann noch n Foto. Macht bestimmt keinen Spass, die auseinander zu nehmen. Vorher noch n Foto zur Bestätigung macht weniger Arbeit.

PS: Mit klarem Wasser drin vielleicht sogar besser als leer.

PPS: Reinigung mit Druckluft dürfte gehn. (Autowerkstatt um die Ecke wenn keine eigene)

Zuletzt bearbeitet:
Geht klar, das wird nur offensichtlich nicht mehr heute passieren :) Ich poste hier ein Foto wenn meine Teile angekommen sind und ich den gereingt habe. Danke euch vielmals für eure Hilfe!

Wenns das auch war, wäre über die Anschaffung eines Filters nachzudenken. Wo das herkommt, gibts noch mehr.

Und den Filter auch regelmäßig reinigen :lol: Wie gesagt, wenn da wirklich was korrodiert ist mit dem Nickel bei EKWB melden, es gab vor Jahren mal ne Anhäufung solcher Fälle mit Nickel Kühlern. Du hast ja auch noch Garantie auf den Kühler.