Sinusspass schrieb:
Edit: Ich denke, du meinst das 1440p-Preset. Hab ich gerade auch mal durchlaufen lassen. Da hält meine 4090 2715 Mhz bei ~560W gemäß HwInfo. Sehe ich das richtig, dass bei dir der Taktverlauf am Anfang einen höheren Spike hinlegt als während des Runs?
also 560 Watt für 2715 Mhz ist schon wirklich schlecht, da solltest du wirklich mal schauen was da nicht stimmt
den Spike siehst du richtig, weil meine Karte dann ins Powerlimit läuft von 520 Watt, Sie taktet dann auf 2910 Mhz runter und genau das meine Ich.
FurMark verwendet niemand mehr, Furmark bringt eine Karte ins Powerlimit oder zu Ihrem maximalen Takt bei FUllHD auflösung wobei man da aber zu 99% ausgehen kann das er nicht mehr stabil läuft weil Furmark eben keine Lastwechsel hat so wie Sie in der Realität bei Games oder Filme schneiden oder oder oder eben vorkommen.
nicht umsonst verwenden heutzutage alle Time Spy Extreme um festzustellen ob eine Karte bei XY Takt noch stabil läuft.
Wann zeigst du mal Screenshots ?
einmal hier, Time Spy Extreme mit Mauszeiger in GPU-Z wie man sieht 3000 Mhz konstant
und einmal Mauszeiger im Time Spy, wie man sieht durchgehend 3000 Mhz
bei 129,43 FPS im Grafiktest eins
selbst derBauer verwendet für OC schon lange kein Furmark mehr sondern genauso Time Spy extreme nur den ersten Grafiktest, er hat 134,81 FPS ich hab jedoch nicht wie er auch den VRAM Übertaktet.