dSi schrieb:
also im ernst, jeder der einen Durchflussensor verbaut, verbaut ihn im Gehäuse weil 95% der Leute Ihren Mora so hinstellen das man Ihn nicht sieht.
Nur wenn der DFM ein Display hat.
dSi schrieb:
Deiner Meinung nach soll er einen Quadro kaufen der am Mora platziert werden muss
Muss?
dSi schrieb:
an einem Quadro kann er nur noch mehr Lüfter anschliessen was er nicht braucht
Jetzt gerade. Aber es gibt noch Aufrüstoptionen und die Erfahrung sagt, dass die Aufrüstung nicht unwahrscheinlich ist.
dSi schrieb:
Deine empfohlene Quadro Steuerung braucht genauso wie die D5 Next einen USB anschluss, wohingegen die D5 Next auch keinen USB anschluss braucht, die Lüfterkurve und alles kann man auch im Display der D5 Next Pumpe einstellen.
Wenn man sich das Theater antun will...
dSi schrieb:
eine normale D5 Pumpe kostet derzeit zwischen 75 und 90 Euro
sind bei mir 125 bis 140 euro für eine normale D5 mit einer Quadro Steuerung.
eine D5 Next kostet 119 Euro
Schön, die D5N ist inzwischen billiger.
dSi schrieb:
, hat einen Temp Sensor und einen Virtuellen Durchfluss Sensor
Und der virtuelle DFM zählt nicht, weil er einen Haufen Schwachsinn zusammenpfuscht, Kalibrierung hin oder her.
dSi schrieb:
die anschlüsse der D5 Next muss Ich ja hier nicht auszählen
Ja, ein Lüfteranschluss, der auch als DFM-Anschluss dienen kann. Der Rest ist sinnlos.
dSi schrieb:
eine Quadro steuerung ist etwas für den PC, um viele Lüfter steuern zukönnen aber nicht für einen Mora
Das Quadro ist perfekt dafür, wenn man mal mehr haben will. Vor allem vereint es mit dem HF2 alles in einem Gerät.
O. F. I. schrieb:
Kann ich die 4 A20 Lüfter nicht einfach mit dem Splitter verbinden und von dort aus mit einem langen PWM auf den CPU Header und dann übers BIOS ansteuern?
Die EKWB G3 z. B. auch per PWM Verlängerung auf den Pump Header? Und den Strom über Sata vom Netzteil.
Sind halt 3 Kabel, die ich aber verstecken bzw. ansehnlich machen würde.
Geht alles, Steuerung übers Bios ist aber oft ziemlich schlecht.
O. F. I. schrieb:
Ginge das über die D5N komplett ohne?
An sich ja, ist aber ätzend und unübersichtlich mit dem kleinen Display und 3 Knöpfen. Gut, muss man einmal machen, nervt trotzdem.
O. F. I. schrieb:
Edit: Bzw. ist Aquasuite eine anständige Software?
Die mit Abstand beste Software für die Steuerung. Funktioniert halt nur mit AC-Steuerungen.
O. F. I. schrieb:
Hört sich ja nicht schlecht an, bin ja eher der Freund von entschlackten Systemen und vermeide alles was nicht absolut notwendig ist. HWinfo läuft, das war's.
HwInfo kann auf die über Usb übermittelten Daten der AC-Geräte zugreifen, wenn der Aquacomputer Hintergrunddienst läuft.