Hallo zusammen,
ich wollte mal das kollektive Wissen des Computerbase Forums nutzen um mir eine Wasserkühlung mit passenden Komponenten zusammen zu stellen.
Da ich ich mir hierbei noch sehr unsicher bin, dachte ich mir das ich euch mal Ausfrage mit diesem Foren-Post.
Erstmal zu den Anforderungen:
Insgesamt möchte ich CPU und 1-2 Grafikkarten kühlen.
Angedacht war:
480er Radiator
Pumpe/Reservoir
Kühlblock für CPU ( Intel® Core™ i7-6800K, Prozessor Sockel 2011-3 )
Kühlblock für Grafikkarte ( Geforce 1080 )
Rohre/Schläuche würde ich am liebsten Hard-Tubes nehmen.
Da ist die Frage ob es mehr Sinn macht diese mit den richtigen Werkzeugen zu biegen um alle Stellen zu erreichen oder lieber Winkelstücke zu verwenden und die Hard-Tubes direkt zu verlegen und nur passend zu schneiden.
Welche Verbindungsstücke sind zu empfehlen um die Verbindung mit den Kühlblöcken auf zu bauen?
Als Gehäuse hatte ich mir das hier rausgesucht:
http://www.thermaltakeusa.com/Chassis/Mid_Tower_/Core/C_00002732/Core_P5/design.htm
Preisvorstellung:
500-700 Euro
Ich brauche nicht die Top-Modelle schlechthin, wenn das heißt das ich das doppelte zahle, aber auch keinen Billig-kram der mir nach einem Jahr auseinander fällt.
Schon mal vielen dank im voraus!
freundlichen Gruß,
Demo
ich wollte mal das kollektive Wissen des Computerbase Forums nutzen um mir eine Wasserkühlung mit passenden Komponenten zusammen zu stellen.
Da ich ich mir hierbei noch sehr unsicher bin, dachte ich mir das ich euch mal Ausfrage mit diesem Foren-Post.
Erstmal zu den Anforderungen:
Insgesamt möchte ich CPU und 1-2 Grafikkarten kühlen.
Angedacht war:
480er Radiator
Pumpe/Reservoir
Kühlblock für CPU ( Intel® Core™ i7-6800K, Prozessor Sockel 2011-3 )
Kühlblock für Grafikkarte ( Geforce 1080 )
Rohre/Schläuche würde ich am liebsten Hard-Tubes nehmen.
Da ist die Frage ob es mehr Sinn macht diese mit den richtigen Werkzeugen zu biegen um alle Stellen zu erreichen oder lieber Winkelstücke zu verwenden und die Hard-Tubes direkt zu verlegen und nur passend zu schneiden.
Welche Verbindungsstücke sind zu empfehlen um die Verbindung mit den Kühlblöcken auf zu bauen?
Als Gehäuse hatte ich mir das hier rausgesucht:
http://www.thermaltakeusa.com/Chassis/Mid_Tower_/Core/C_00002732/Core_P5/design.htm
Preisvorstellung:
500-700 Euro
Ich brauche nicht die Top-Modelle schlechthin, wenn das heißt das ich das doppelte zahle, aber auch keinen Billig-kram der mir nach einem Jahr auseinander fällt.
Schon mal vielen dank im voraus!
freundlichen Gruß,
Demo