Projekt CustomLoop 2.0

Das wird immer undicht sobald du was drunter legst, auch bei Gummi. Der O-Ring muss ja etwas komprimiert werden, wie soll das mit Unterlegscheiben gehen?

Auf der Zeichnung von Barrow ist auch nur der O-Ring zu sehen, sonst nichts.

Das ist ja die DDC-Pumpe oder? Ich hab die D5 von Barrow gestern verbaut und bin eigentlich zufrieden. Eine Anleitung war bei mir auch nicht dabei. Aber ich musste ja nur die Tube raufschrauben und den Halter montieren.

Tommy Hewitt schrieb:
Das wird immer undicht sobald du was drunter legst, auch bei Gummi. Der O-Ring muss ja etwas komprimiert werden, wie soll das mit Unterlegscheiben gehen?

Auf der Zeichnung von Barrow ist auch nur der O-Ring zu sehen, sonst nichts.
Ja gut aber wofür sind die dann da?
Wie gesagt lagen die gleichen weißen Scheiben auch bei der Distro Plate bei...

chris2303 schrieb:
Das ist ja die DDC-Pumpe oder? Ich hab die D5 von Barrow gestern verbaut und bin eigentlich zufrieden. Eine Anleitung war bei mir auch nicht dabei. Aber ich musste ja nur die Tube raufschrauben und den Halter montieren.
Ja eine DDC PWM ist dabei, die werde ich aber nicht nutzen, verbaue da meine DDC 3.5.

Wie siehts mit der Länge der Schrauben aus? Vielleicht unter die Schraubenköpfe? Wie gesagt, auf den Montagezeichnungen von Barrow sind sie nicht drauf.

Ich würd da auch nicht soviel reininterpretieren. Es gibt nur eine Möglichkeit das alles dicht zu bekommen. Wenn alles passt und du die Scheiben nicht brauchst ist ja trotzdem alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Die Distro Plate hang bisher leicht verschraubt am Case da ich die Pumpe noch nicht angebracht habe, aber tatsächlich bemerkte ich schon dabei dass die Schraube scheinbar zu lang ist... zu viel Gewalt sollte man bei Acryl ja nicht anwenden... DAS könnte durchaus ein Abstandshalter sein. Danke für den Denkanstoß.

PS: Bin gerade dabei das Case zu modden bzw. modden zu lassen.
So soll es demnächst aussehen:
CA07EPT_179551_800x800.jpg

Das wird einfach richtig geil das Teil, freue mich schon riesig auf den PC :)

Zuletzt bearbeitet:
Planänderungen.... eigentlich wollte ich das nicht aber nun stehe ich mal wieder vor einer Wahl, wie schon beim letzten Build... diesmal nehme ich Tor 2.

Mein ursprünglicher Plan war dass die Front Fans IM Gehäuse sind, nicht außerhalb. Das geht aber nicht nachdem ich versucht habe die GPU einzubauen. Die Distro Platte ist zu nah am Board, dadurch passen zwar die Fans UND der Radiator ins Case aber nicht die GPU.

IMG_20191010_165413.jpg IMG_20191010_165441.jpg IMG_20191010_165422.jpg

Tja... die GPU vertikal verbauen wollte ich diesmal nicht, daher werden die Fans ausgelagert... sollte passen mit der Luftzufuhr wenn mein Case Mod durch ist.

Sieht nun so aus:

IMG_20191010_172506.jpg IMG_20191010_172511.jpg

Es läuft nie so wie man es plant oder?!^^

PS: Distro Plate mit der Pumpe und Decke erfolgreich verschraubt. Ist dicht, habe ich getestet.

IMG_20191010_161239.jpg

/update

Die neuen Fittinge sind da, also konnte ich in den letzten paar Tagen etwas am PC basteln.
So langsam kommt das Projekt voran.

Ich kann über die Fittinge nur eins sage: das Arbeiten mit ihnen ist extrem einfach, brauche null Kraft... hätte ich sie doch gleich beim ersten Build benutzt^^

Diesmal habe ich mich für die "Gun" Farbe der Fitting entschieden, die perfekt zu meinem dunkel grauen Gehäuse passen.
IMG_20191018_162429.jpg

Diese Stelle war meine größte Sorge, hier wird der 2. Radiator mit der Distro Platte verbunden, alleine über Adapter mit 1/4 IG, ich wusste nicht ob ich es mit den wenigen Abstandshaltern korrekt hinkriege, hat aber gut geklappt beim 2. Anlauf super geklappt.
IMG_20191018_170358.jpg

Aktueller Stand:
2x PMMA Tubes wurden verlegt... wiederverwertet aus dem alten System^^
Ich überlege gerade ob ich noch PMMA Tubes bestellen soll oder meine 4x80cm PETG Tubes (Neu) verwendet soll, nicht dass am Ende die Trübung (Klarheit) unterschiedlich ist.... was meint ihr?

IMG_20191019_183322.jpg IMG_20191019_184337.jpg

Gleich nach der Pumpe kommt ein 90° Winkel, dann Temperatur Sensor und die Durchflusssensor, ist wohl die beste Stelle um das Teil "unsichtbar" unterzubringen. Ich denke, nächste Woche sollte ich fertig werden mit dem PC.

PS: Heute habe ich ein Bild der CNC Arbeit erhalten.
IMG-20191019-WA0000.jpg

Ich bin echt gespannt auf den PC :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anglersani, Gimli2k, chris2303 und eine weitere Person
/update

Heute 3 Tubes geschafft, leider sind meine PMMA alle, und auch sonst fehlen mir ein paar Fittinge und Abstandshalter daher Schluss für heute. Die Distro Plate ist auf Barrow Produkte ausgelegt, weshalb meine Tubes eigentlich nie passen, muss etwas umdenken, hier und da mit Winkeln und anderen Adaptern arbeiten...
IMG_20191020_171302.jpg IMG_20191020_174933.jpg

Hier mein T-Stück welches beim Wasserwechsel den Unterdruck im System lösen soll, zumindest im oberen Bereich.
IMG_20191020_175000.jpg

Durch dieses T-Stück + 2x Fittinge + 2x Verschlussklappen wird das Ganze schwerere als gedacht, alter Faden-Trick hilft immer^^ und sobald die getönten Scheiben zu sind, verschwindet der Faden...
IMG_20191020_175017.jpg

So, hoffentlich kommt die neue Bestellung bald an, dann wird das Projekt abgeschlossen :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: anglersani, Gimli2k, Flouchtl und eine weitere Person
Concept2 schrieb:
Das mit den Fans hätte ich dir vorher sagen können wenn du sonst noch was wissen musst frag nur bin soweit fast fertig mit meinem warte nur auf neue pumpe die laing ddc310 were ich in den Müll das drecksteil
Das mit den Fans habe ich im ITRaid Video gesehen vor Monaten dann aber vergessen.

Aktuell schaut es so aus:
IMG_20191022_220553.jpg

Einfach nur furchbar dieses braun^^
Möchte gerne ein Mesh Gitter, wie im Top verbaut als "Sichtschutz" nutzen. Habe Phenteks angeschrieben und suche parallel nach Lösungen. Ich kriege das schon hin, anders, also ohne diese Schlitze hätten die Fans NULL Luft zum Atmen daher war es eine Notwendigkeit.

Anhänge

• IMG_20191022_202926.jpg
    IMG_20191022_202926.jpg
    3 MB · Aufrufe: 379
Wenn du ein Mesh davor machst können die Lüfter nicht richtig atmen, feinmaschiges Mesh blockiert jede Luftbewegung extrem.

Da würde ich dann eher auf andere Lüfter schwenken, vielleicht passen dir NB-eloops oder so besser farblich.

• Gefällt mir
Kann ich nur bestätigen. Hab auch vor 2 Wochen die Staubfilter test weise entfernt und musste staunen. Meine Noctuas hatten davor echt zu kämpfen um genug Luft durch den Radiator und den Filter zu drücken. Wenn die Luft auch noch "ums Eck" muss ist der Durchsatz stark beschränkt.

Ein gröberer Staubfilter würde das braun der Lüfter nicht mehr gut überdecken. Noctua cromax wäre noch eine Option.

• Gefällt mir
Danke Leute.

Ein Staubfilter wollte ich ja nicht nehmen sondern etwas gröberes.... ein Gitter wird eh davor gemacht, egal welche Lüfter ich verbau... mri wurde geflüstert dass Noctua die Dinger demnächst in Schwarz rausbringt.... da würde sich das Warten lohnen....

So schnell wird das nicht passieren. An den Schwarzen A12ern sind sie schon lang dran.
Da brauchts nen speziellen Kunststoff wegen den geringen Toleranzen und in Schwarz
ist der bisher nicht zu produzieren.

Ich würd erstmal die schicken Arctics nehmen.
Davon ab, bei so dünnen Radis wird der Unterschied zu den Arctics verschwindent gering sein.

Edit: Aus dem Nachbarthreat
Noctua hatte sich nochmal gemeldet und nun als Termin Q2/3 2020 für die schwarzen A12 genannt

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..... jetzt bringst du mich in Versuchung^^

Einfach ausprobieren, die P12er und P120er sind einfach klasse und sorry, was ist bei 6-7€ pro Lüfter
und 10 jahren Garantie schon hin?
Hab erst grad wieder nen Satz P12 PWM PST bekommen. Alle mit super leisem Lager ohne Auffälligkeiten.

Was wirds? Schwarz, Schwarz/Transparent, Weiss/Transparent oder gar die Schwarz/Weissen P120er?
Die P120er gibts auch noch in Schwarz/Rot, Schwarz/Grün und Schwarz/Gelb.

[ChAoZ] schrieb:
Das mit den Fans habe ich im ITRaid Video gesehen vor Monaten dann aber vergessen.

Aktuell schaut es so aus:
Anhang anzeigen 834147

Einfach nur furchbar dieses braun^^
Möchte gerne ein Mesh Gitter, wie im Top verbaut als "Sichtschutz" nutzen. Habe Phenteks angeschrieben und suche parallel nach Lösungen. Ich kriege das schon hin, anders, also ohne diese Schlitze hätten die Fans NULL Luft zum Atmen daher war es eine Notwendigkeit.

Hatte selbiges Problem folgendes hab ich als Lösung ;

Auf caseking gibt's für n zwannie so ne Art mesh Gitter zum kleben von nö dust oder so das is 0'5 mm dick selbstklebend und leicht zu verarbeiten

Ich verwende insgesamt 14 Arctic P12 in meinem Rechner und bin absolut begeistert.
Zur Einordnung: Ich habe für 15 Lüfter ~50€ bezahlt!
Selbst wenn sie doppelt oder dreifach so teuer wären, wären es noch immer hochwertige Lüfter in schicker Optik.

Zum Staubfilter: Lass die Filter doch einfach weg, braucht doch kein Mensch. Einmal im Jahr oder jedes halbe Jahr kannst du mal kurz mit der Druckluftpistoe einmal alles ausblasen und gut ist. :)

Zurück
Oben