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NewsCyberith Virtualizer: Bewegungssteuerung für VR-Headsets ausprobiert
Was vor knapp einem Jahr als Kickstarter-Projekt begann, nähert sich langsam seinem Marktstart: Beim österreichischen Startup Cyberith arbeiten die Entwickler an einer Bewegungssteuerung für VR-Systeme, die noch mehr Immersion im virtuellen Raum bieten soll. Ein Ersteindruck von der Gamescom 2015.
Für kurze Demos eine schöne Spielerei aber für große Spiele ist das meines Erachtens ein utopisches Vorhaben. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das irgendwann mal etabliert. Vom Preis ganz zu schweigen..
So etwas wird sie NIE durchsetzen.
Das ist auf Messen und bei Demonstrationen ganz lustig. Für den Hausgebrauch aber viel zu groß und viel zu speziell. (Ganz zu schweigen vom Preis..).
Deswegen ist es gar keine Frage ob es sich Durchsetzen wird sondern ob es überhaupt in ein paar Jahren noch irgendwo mal auf einer Messe zu sehen sein wird.
Wen man unbelegt wie schnell man sich in manchen spielen fortbewegt käme dann ja wieder die Motion Sickness zustande oder man müsste im Spiel viel langsamer laufen. So ein Spiel weiter Skyrim oder Gothic würde dann die doppelte oder dreifache Spielzeit brauchen weil man nur noch am laufen ist.
So etwas wird sie NIE durchsetzen.
Das ist auf Messen und bei Demonstrationen ganz lustig. Für den Hausgebrauch aber viel zu groß und viel zu speziell. (Ganz zu schweigen vom Preis..).
So etwas wird sie NIE durchsetzen.
Das ist auf Messen und bei Demonstrationen ganz lustig. Für den Hausgebrauch aber viel zu groß und viel zu speziell. (Ganz zu schweigen vom Preis..).
Ich denke, da sind Spielerunden immer schon nach 30 Minuten vorbei. Wenn ich überlege, das System bei Diablo. Da ist man nach 10 Minuten schon völlig fertig ;>
Oder Computer erst! Überleg mal, was man da alles an Platz für braucht! Da muss man ja sogar noch irgendwo nen Monitor hinstellen! Was das alles kostet! Das wird sich für privat niemals durchsetzen...
Ich denke, da sind Spielerunden immer schon nach 30 Minuten vorbei. Wenn ich überlege, das System bei Diablo. Da ist man nach 10 Minuten schon völlig fertig ;>
Da braucht es nur einen "völlig normalen" Shooter. Schon alleine das in Deckung hechten, Zielen Feuern, weiter hetzen. Alder Scholli.
Das ist dann ein veritables Fitnessprogramm.
... Summer Games anyone?
Ich bin gespannt ob VR in 5 bis 7 Jahren wirklich einen nutzen bietet, dann wird es vielleicht auch von mir mal angeschaut. Aber solange es noch keine ausreichende Software gibt die mich interessiert kann ich mir das geld sparen.
Das Ding hat aber noch gewaltige Fehler wie ich finde
Sekunde ~48 im Video bevor er die Treppen runtergeht
achtet da mal genau darauf
zuerst läuft er auf die Treppe zu, da ist alles noch korrekt
dann dreht er zunächst nur den Kopf und nur die Kamera geht mit
doch dann dreht sich ebenfalls der Rest des Körpers und er läuft somit eigentlich wieder zurück
im Video läuft er aber dennoch die Treppen weiter gerade aus runter
im Prinzip das, was Spieler mit einem Wechsel von "W" auf "S" machen würden
aber hier müsste der Spieler tatsächlich rückwärtslaufen um das zu machen
Spielszenen wo man einem Verfolger entkommen oder einen Gegner im Boxkampf besiegen muss werden dann unschaffbar, dann heisst es erstmal ab ins Fitnesstudio und Pumpen for Progress