News Cyberith Virtualizer: Bewegungssteuerung für VR-Headsets ausprobiert

pumuck| schrieb:
Tja nach deinem Anmeldedatum zu urteilen könntest Du noch im Gefühl haben was man Freitagabends in der City mit 100 DM anstellen konnte. Mit 100 EUR heute geht da eher weniger ^^

Ja ich kannte die Mark noch ;) Man darf aber den vergleich nicht herziehen da 100 DM heute effektiv 200 € sind. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo $1 = 2+ DM waren und da der Euro und $ praktisch auf 1:1 sind kann kann man deshalb schon sagen das 100 DM heute gut 200 € wären und mit 200 € kann man vieles machen selbst mit 100 € geht viel. Man darf halt nicht in die "Designer Club" gehen wo der kurze schon 15 € kostet...

"Gefühlstechnisch" ist der Vergleich 200€ sind 100DM für mich ok.
Deine Herleitung hinkt jedoch: Wenn eine Dollar/Euro Parität herrscht und der Dollar zur DM doppelt soviel Wert war, dann sollte dies ja auch für den Euro gelten, oder? (Ganz abgesehen von Inflation, Arbeitskosten, Preissteigerung usw, was hier zu weit führt)
Sorry für OT :D

Es gibt aber keine Dollar/Euro Parität. Das sieht man ja jeden Tag das da nichts fest daran ist.

Glaube kaum das sich sowas durchsetzt !
Das muss sich weder überall duchsetzen noch muss es die Massen erreichen. Ein Nischen-Dasein wird es aber auch nicht trachten. Erwarte so etwas wie bei Fanatec: Top Qualität und maximale Immersion. Das hat eben seinen Preis.

Dadurch, daß man eigentlich nur die Sensoren anschließen muss, ist die Zukunft gesichert, es können höchstens verbessert werden und eventuell ein paar Design-Verbesserungen noch kommen.

im Klartext: jeder ders mag kann sichs kaufen und in 10-15 Jahren noch nutzen sofern die Sensoren so lange halten.

Man sollte sich eher Gedanken machen, ob hier nicht die User gespalten werden:
Monitor = übergewichtiges Kellerkind oder Progaming Nerd
VRaktiv = fittes hippes Mitglied unserer ach so modernen Gesellschaft, aber casual

zeichnet sich schon ab...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben