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News „Control VR“-Bewegungssteuerung bei Kickstarter

Ich selber hab es noch nicht in den Händen gehabt, war auch nicht so ernst gemeint als Alternative, allerdings ist die Idee dahinter doch irgendwie genial.

Hier ist ein Blog davon:

http://www.bloculus.de/durovis-dive-im-test-ausgepackt-und-angespielt/

Und hier das Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=NKAlAyENs1M

Also den Gyroskop und den Beschleunigungssensor als Headtracker zu benutzen und das Smartphone als Display und Smartphone-Spiele mit Bluetooth-Controller aber ohne Kabel quasi "frei" spielen zu können ist schon eine sehr ideenreiche Kombi.

Zumal die Auflösung theoretisch durch ein modernes Smartphone (bis 5") schon höher als beim bisherigen Rift sein kann.

Allerdings hat das Teil einige Nachteile, mein Note n7000 würde nicht reinpassen, da 10 mm zu breit (kann man aber mit nem Klebe-Klettverschluss umgehen, habs schon auf Bildern gesehen wie einer sein n7000 da befestigt hat), es ist an vielen Stellen offen, so dass tagsüber viel Licht reinfällt (Kann man sicher mit nem Klebeband auch beheben) und man sieht innen wohl Teile der Linsenhalterung, die Linsen selber sollen auch etwas locker sitzen so dass sie bei beim Rumhantieren rausfallen können.

Hier ist eine (nicht vollständige) Liste der Smartphones, an der man sehen kann welche dafür geeignet sind.

https://www.durovis.com/dive.html#compatible

Aber wer nicht gleich 300+ Euro für den echten Rift ausgeben will und nur mal "probieren will" und ein ordentliches Smartphone hat; ich denke für den sind die 50 Euro ganz gut angelegtes Geld, zumal man zum reinen (3D-)Testen nicht mal einen PC braucht.
 
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