@leipziger1979 @DcJ
Ich frage mich, wo der Haken beim Leawo Player ist! Alle drei BRs, die ich damit getestet habe, konnten problemlos abgespielt werden - am Anfang gab's kleine Hänger beim Lesen, aber dann später nicht mehr. Sogar VLC bietet keine Wiedergabe kopiergeschützter BRs an, weil Sony sich die Lizenzen teuer bezahlen lässt, aber bei Leawo gibt's das gratis?!
Zur Adware: Wenn das Video pausiert ist, gibt es Werbung. Habe schon unabsichtlich darauf geklickt (wollte eigentlich wieder starten) und dann kam gleich Windows' "sind Sie sicher, dass Sie ... ausführen und installieren wollen"-Abfrage.
@SilenceIsGolden
Danke für den Hinweis, auf der LG-Support-Seite für die neueren Laufwerke (das alte habe ich nicht gefunden) gibt es allerdings nur die Treiber/FW. Ich weiß nicht, ob es eine speziell angepasste Version war, ich glaube, es war eine normale Installations-DVD.
@der Unzensierte
Aufhänger hatte ich nur ganz am Anfang (scheinbar, wenn die BR gelesen wird), im Menü oder später nicht. Mich stört eher die Webung und, dass man im Vollbildschirm keine Bedienelemente hat. Bei VLC werden die eingeblendet, wenn man die Maus bewegt, aber bei diesem Player muss man erst den Vollbildschirm verlassen.
@leipziger1979
Ich weiß, allerdings werden die meisten deutschen BRs nicht erkannt und das Schlüssel-selbst-eintragen hat bei mir nie funktioniert. Natürlich gibt's auch Programme wie DVDFab, aber die vertragen sich mit Steam nicht und ich möchte wirklich keine VAC-Bann riskieren, nur weil ich beim Online-Grinden eine BR angeschaut habe.
@KnolleJupp
Vor einem Jahr hat meine alte Version noch funktioniert, aber seitdem habe ich sie nicht mehr benutzt. Danke für den Hinweis, aber Angebot hin oder her, PowerDVD hat nichts, was einen Preis von über 20 Euro rechtfertigen könnte, denn der Player ist einfach fürchterlich träge, lädt BRs nur langsam und spielt mit dem Audio-Output herum, sodass dann plötzlich der ganze Ton weg ist und der PC fast einfriert - und das nur, weil man das Fenster auf einen anderne Monitor bewegt hat.
Gibt's denn eine vernünftige Alternative dazu?
Schade, dass es von VLC nicht auch eine kostenpflichtige Version gibt, die kopiergeschützte BRs abspielen kann und immer aktuell gehalten wird, denn der wäre mir die 50€ eindeutig wert. :/
@GTrash81
Ich glaube, es war eine DVD, aber die habe ich wahrscheinlich nicht mehr. :/
Wie gesagt, PowerDVD ist eigentlich ein absolut furchtbares und langsames Programm (keine Ahnung, ob sich das in den neuen Versionen geändert hat) und ich bin wirklich nicht bereit, die 60€ für die Ultra-Version zu bezahlen.
Kennst du eine vernünftige Alternative?
@Scientist
Wie gesagt, BRs vor eine Jahr gingen damit noch, seitdem habe ich das Programm nicht mehr benutzt (weiß nicht mehr, wieso nicht).