Ja, naja, Windows Phone ist schon so ne richtige Baustelle. Es hakt an allen Ecken, es fehlt hier und da was und stellenweise nervt das System auch einfach nur. Etwa, wenn es mich bei sowas banalem wie dem Taschenrechner oder dem Wecker fragt, ob mir die App gefällt und ich sie bewerten möchte. Dämlich finde ich auch, dass ich das Gerät nicht ohne Weiteres mit meinem Mac verbinden kann. Da braucht es eine Hintertür, die man erst mit Google findet, die mal funktioniert und mal nicht. Das ist einfach nur Blödsinn. *g*
Man kann sich aber damit anfreunden und letztlich tun die Geräte, was sie sollen. Gerade, wenn man nicht so verrückt nach irgendwelchen Apps ist. Mir sind die größtenteils total egal, das wichtigste gibt es ja für Windows (imo). Dennoch gibt es auch keinen Grund, warum irgendjemand ein Windows Phone bevorzugen sollte. Lediglich der günstige Preis und die gute Performance bei genügsamer Hardware sind Pro-Argumente, die jetzt aber beim 950 nicht unbedingt zutreffen. Ich selbst greife beim nächsten Wechsel wieder zu einem iPhone. Das kann aber noch gut und gerne ein Jahr dauern. Das Lumia 640 behalt ich jetzt, solange es seinen Dienst nicht verweigert.