Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpower Kinetic Case: Das Gehäuse, das sich öffnet, wenn es zu warm wird
Der Systemintegrator Cyberpower arbeitet an einem Gehäuse, das an seiner Front 18 Öffnungen besitzt, die in Abhängigkeit der Innentemperatur automatisch öffnen oder schließen. Produkte der Kinetic-Serie sollen durch diesen Mechanismus „intelligenten Luftfluss“ ermöglichen.
Klingt von der Idee erstmal nicht schlecht, bin auf Tests gespannt. Aber ob sich das wirklich gegen gute Mesh-Gehäuse durchsetzen kann, wage ich fast zu bezweifeln.
Wiegen wir mal Preis gegen Nutzen ab - ich wage zu bezweifeln, dass das den Aufpreis wert ist. Wenn ich so die Spalten zwischen den geschlossenen Elementen sehe - naaaaja.
Springen dann auch erst die Lüfter an oder rödeln die im Idle gegen die Wand?
Meine Güte, der Typ in dem Video hört sich an, als hätte er allein die Aktoren für die Hauptspiegelfläche von JWST entwickelt. Komm zurück auf die Erde, es ist ein Gehäuse mit variablem Lufteinlass.
Wiegen wir mal Preis gegen Nutzen ab - ich wage zu bezweifeln, dass das den Aufpreis wert ist. Wenn ich so die Spalten zwischen den geschlossenen Elementen sehe - naaaaja.
Also ich bin ja echt ein Freund von solchen Spielereien, aber das Gelaber von dem Typen für eine Rechtfertigung ist einfach nur gruselig.
Faktisch ist es so, dass die Dinger bei mir ständig offen wären, so einfach. Ich will doch IMMER guten Airflow haben und nicht nur manchmal. Zumal die Stellmotoren ausfallen können, oder Geräusche machen.
Das Konzept sieht optisch gut aus, aber der Nutzen ist wirklich mau. Gut, besser als die Glaspanels ohne Airflow ist es allemal ^^.
Und das muss ja auch nichts Schlechtes sein. Der Effekt sieht jedenfalls ziemlich cool aus finde ich. Nicht so cool, dass ich es bezahlen würde, aber es ist auf jeden Fall was Besonderes.
Für ein Gehäuse voller RGB-Lüfter zahlt man schließlich auch einen netten Aufpreis je nach Anbieter und Qualität der Lüfter.
Also rein optisch finde ich das Teil mit der Technik schon sehr nice...
Aber wie schon erwähnt, ob es einen Nutzen bringt wenn die innere Technik halbwegs intelligent verbaut ist, muss sich noch rausstellen. Abgesehen vom Preis...
Das beste Heilmittel für Grafikkarten >300W sind einfach Gehäuse mit Lüftern im Boden.
Fractal Design Torrent, Lian Li O11 usw. wobei auch interessant wäre wie sich ein Silverstone Raven in der heutigen Zeit schlagen würde.
Das Gehäuse kommt dabei raus, wenn der tatsächliche Nutzen eines Gehäuses eine untergeordnete Rolle spielt und Next-Level-Overengineering betrieben wird.
Das sieht ziemlich filigran aus. Und wenn da mal was dran futsch ist hat man ein verkrüppeltes Gehäuse.
Lieber ne Meshfront, oder wie andere schon geschrieben, Lüftung vom Boden.
Ich finds geil, kommt sehr stylisch. Erinnert mich an an meinen Deus Ex Mankind Divided Background bestehend aus solchen "Triangles". Rein vom Nutzen her braucht man es wohl eher nicht im Vergleich zu einem Gehäuse mit Mesh-Front, aber es sieht halt geil aus
Das sieht aus wie das RGB des Jahres 2022 ! Das Kinetik Gehäuse gibt 5 FPS mehr beim Öffnen . Sieht bissl so aus wie beim Sportwagen mit ausfahrbarem Spoiler