Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpower Kinetic Case: Das Gehäuse, das sich öffnet, wenn es zu warm wird
Auf der Basis von dem Case möchte ich einen Mod bauen. Der Wahnsinn. Ich werd direkt hibbelig. Das noch als Bigtower für mindestens 2x420er oder sogar einen 560er in der Front.
Regelungstechnisch gehe ich davon aus, dass das Teil in der Realität ziemlich schwingen wird. Oft sind ja die Lüfter schon temperaturgesteuert und wenn die Zeitkonstanten der Lüftersteuerung und des Öffnungsmechanismusses nicht aufeinander abgestimmt sind (was vermutlich ca. niemand da draußen machen wird) dann würde ich mal erwarten, dass das zwischen "zu kühl" und "zu warm" hin und her schwingt und die Teile irgendwie im Grenzfall dauernd auf- und wieder zugehen. Aber vielleicht haben sie ja tatsächlich nen komplexeren Regler für die Teile implementiert als das normale "P-Regler mit Rampe".
Springen dann auch erst die Lüfter an oder rödeln die im Idle gegen die Wand?
Meine Güte, der Typ in dem Video hört sich an, als hätte er allein die Aktoren für die Hauptspiegelfläche von JWST entwickelt. Komm zurück auf die Erde, es ist ein Gehäuse mit variablem Lufteinlass.
Zum Gehäuse selbst, das Design ist schön und Futuristisch, aber wie sinnvoll das ist muss sich erst zeigen und was mir im Video aufgefallen ist, sind die fehlenden Staubfilter! ohne die werden die Lüfterklappen bald nur mehr ganz offen bleiben
Das Design mal außen vor: Prinzipiell fänd es irgendwie schon ganz charmant, wenn ich neben Lüftern/Pumpe usw. auch noch die Tür bei meinem Fractal so einstellen könnte, dass sie sich abhängig von der Innentemperatur öffnet
(Idealerweise mit Extratür für ne Kuckucksuhr! ... OK, dem Optimierungswahn muss Einhalt geboten werden)
Nutzen hin oder her....SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!
Finde es extrem geil, will es einfach haben! Nur bin ich mir nicht so sicher wie lange das Gehäuse mitmacht. Ich meine, wenn nach 3-4 Jahren die Scharniere kaputt gehen, dann bringt mir das ganze auch nichts mehr.
Also mit 10 Jahren Garantie auf die Mechanik wäre ich sofort dabei.
Also das Gehäuse sieht cool aus, gefällt mir, aber sehe keinen Grund von einem "normalen" Gehäuse zu wechseln. Im Gegenteil der etwas höhere Preis und mehr Teile die kaputtgehen können killen das Gehäuse für mich.
Das Werbevideo ist allerdings der Knaller:
"We asked ourselves can a chassis do more and be more than just a box of holes? Can it change shapes and adjust to our needs intelligently adapting to the situation at hand?"
Sorry Cyberpower da muss ich euch enttäuschen, einen Transformer habt ihr (noch?) nicht gebaut ;>
Ist das so?
Ist ein Gehäuse, das potentiell aufgrund eines schlechten Airflows zu viel Hitze aufstauen kann, dann aber über eine Sensorik gesteuert den Airflow temporär verbessert, wirklich eine gute Idee, im Gegensatz zu einem Gehäuse, dass ohne eine potentiell fehleranfällige "Konstruktion" einen gesunden Airflow bietet?
Bitte nicht, der Golf 7 hat so eine Jalousie vorm Kühler, wenn die nicht ordentlich funktioniert fährt der Karren nur noch 160. Das hat immer genervt ohne Ende und kam in den drei Jahren die ich ihn fahren musste öfter vor.
Das beste Heilmittel für Grafikkarten >300W sind einfach Gehäuse mit Lüftern im Boden.
Fractal Design Torrent, Lian Li O11 usw. wobei auch interessant wäre wie sich ein Silverstone Raven in der heutigen Zeit schlagen würde.
Mussten die die Öffnungen wirklich braun machen? BRAUN?? Da ist also so ein braunes zusammengekniffen geschlossenes Dingen, welches sich unter Druck (Wärme) öffnet... Da hab ich andere Assoziationen im Kopf.