News Cyberpower Kinetic Case: Das Gehäuse, das sich öffnet, wenn es zu warm wird

Ich bin mal wieder nicht die Zielgruppe. Finde die Idee an sich aber cool. Sinnvoll ist es aber meiner Meinung nach nicht. Lieber gute Lüfter verbauen und Staubfilter verwenden. Dabei sollten Diese gut zu reinigen sein. Die Lüfter lassen sich ja auch ziemlich easy steuern. So ist doch schon ein fast unhörbarer aktiv gekühlter PC möglich.
Ich finde außerdem das Material dieser Klappen fragwürdig. Da sind doch schon im Promo Video Risse zu erkennen. Schade.

Blumentopf1989 schrieb:
Nutzt Ford z.B. damit die Motoren schneller warm werden und somit eher im optimalen Betriebsfenster arbeiten.
BMW ebenfalls. Nieren sind zu, bis man Kühlung braucht

! Achtung Sarkasmus Warnung !
Was für eine total tolle und mega aufregende und absolut neu sowie super Innovative technische mega riesen super Idee.
(die restlichen Superlative bitte selber ausdenken) .

Spaß bei Seite !

Ich finde nur die immer wieder die klassisch amerikanischen Produktvorstellungen super. Wo dann einer sein Produkt anpreist als hätte er gerade schnell mal noch das Rad erfunden.

Die Technik ist übrigens in jedem Lüftungssystem als Rückstromklappe verbaut.
Und hier hat halt jedes Element (Plastikkäppchen) seine eigene Feder.
Bei der Anzahl an Federn und an möglichst billig produzierten Plastikklappen bin ich mal gespannt wie lang das funktioniert bis die Klappen alle auf "halb acht" stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur
Interessantes Konzept, aber die Kappen machen zumindest auf dem Video irgendwie einen fragilen Eindruck.

Wenn dem so ist, wird es in einem typischen Haushalt mit Kindern oder Haustieren in Gewisser Größe nicht lange überleben.

Schade, dachte das wäre auf Lärm abgezielt. Aber das bringt so nichts.
Wäre echt schön wenn die Gehäusehersteller wirklich mal innovativ werden würden und gedämmte Gehäuse rausbringen würden, wo die Einlässe und Auslässe auch gedämmt sind mit Verzweigungen die die Schallwellen schlucken. Dann könnte man sogar die Lüfter mal viel mehr aufdrehen, was evtl. auch Luftkühlung generell wieder mehr Zukunft bringen würde.

@t3chn0

110% das !

optisch absolut genial (wenn auch andere Farben in meinem Fall)

Aber Stellmotor und nur wenn es echt warm ist Airflow ?

Ich bin schon kein Semi-Passiv Freund.
Lieber slow & steady

Ich sag mal 400€

Ich kann mir gut vorstellen was meine Katze damit anstellen würde, sobald sich das bewegt, zerlegt die das ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: rysy und fLo547
Jake Grafton schrieb:
Wäre echt schön wenn die Gehäusehersteller wirklich mal innovativ werden würden und gedämmte Gehäuse rausbringen würden, wo die Einlässe und Auslässe auch gedämmt sind mit Verzweigungen die die Schallwellen schlucken.
Damit würde man aber doch den "ich will RGB, weil RBG 500 Millionen FPS mehr bringt und weil ich Kinder-Disco cool finde" Käufern vor das Schienbein treten. Da das leider derzeit die Hauptzielgruppe ist, wird deine Idee im Sande verlaufen...

...denn gedämmt hieße auch kein Sichtfenster für bling-bling.

Ich hingegen finde deine Idee cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jake Grafton
AbstaubBaer schrieb:
Wie soll das denn passieren? Man kann das Gehäuse ja schlecht hermetisch abschotten, im Inneren wird stets mindestens Raumtemperatur herrschen.
Das Bezog sich auf das Zitat von mir....

lonewolf74 schrieb:
Wiegen wir mal Preis gegen Nutzen ab - ich wage zu bezweifeln, dass das den Aufpreis wert ist. Wenn ich so die Spalten zwischen den geschlossenen Elementen sehe - naaaaja.
Dir ist aber schon klar, dass die Spalten absichtlich da sind, damit der PC auch etwas Luft bekommt wenn er nicht heiß ist? Ansonsten würdest du selbst im Idle eine Hot-Box draus machen und eine Endlosschleife aus offen -> geschlossen -> offen -> geschlossen erstellen obwohl der PC keinerlei Last ausgesetzt ist.

Und sich bei so einer guten Idee und tollem Design auf "Nutzen" allein zu beschränken ist ziemlich beschränkt ...

Die Spaltmaße sehen echt gut aus. :kotz:

Dicke Kühler, gute Lüfter und schon ist so ein Gehäuse obsolet.

Hätten die das als Case mit "veränderbarer Optik" vermarktet käme das mMn deutlich besser an als diese nonsense Argumentation.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Optisch ganz schön das Gehäuse.
Kann bestimmt auch nicht schaden, die Möglichkeit zu haben mehr Luft einzulassen.

Allerdings hat sich doch quasi jeder, der ein bischen Ahnung hat, schon vorm Gehäuse-Kauf entschieden ob er lieber bessere Temperaturen oder geringere Lautstärke haben mag.

Ich meine die meisten Spiele spielt man doch ohne Headset. Wieso sollte man da auf die Idee kommen, dass Gehäuse aufzumachen, wenn man es doch eigentlich leise haben möchte?

Geil, will ich haben. Nicht weil ich dadurch eine Verbesserung erwarte, sondern weil mich die Technik fasziniert. Dürfte aber sehr teuer werden.

Moep89 schrieb:
Das Konzept ist doch völliger Nonsens.
Warum konstruiert man ein geschlossenes Gehäuse? Weil man Lärm drinnen und Staub sowie andere Fremdkörper draußen halten will.
Warum konstruiert man ein Mesh Gehäuse? Weil geschlossen der Airflow für die Kühlung der Komponenten nicht ausreicht.

Wenn man nun ein Gehäuse öffnet, weil es drinnen zu warm ist, dann heißt das, es gibt gerade eine hohe Last und hohe Abwärme. Das heißt die Lüfter drehen hoch. Somit dringt der Lärm dann stärker nach außen, genau wie bei einem Mesh Gehäuse, aber mit zusätzlichen Nachteilen und Kosten. Denn wirklich geschlossen ist der Kram ja vorher auch nicht. Durch die Spalte passt jeweils ein Panzer quer, vom ganzen Staub ganz zu schweigen. Bei niedriger Last sind in einem guten Gehäuse ohnehin alle Lüfter so leise, dass sie nicht weiter auffallen, selbst mit Meshfront.
Dann lieber ein ordentlich designtes Gehäuse mit Mesh. Da spart man sich zig zusätzliche Elektronikbauteile und kleine Klappen. Besser für Umwelt und Geldbeutel.

Sieht spannend aus, aber das war's dann auch.
Das habe ich mich auch gefragt, das Teil zieht doch voll den Staub ein. Habe keinen Filter gesehen oder war da was?

Nette unnötige Spielerei mehr nicht für mich

Cyberdunk schrieb:
Bin ich zu Blöd oder warum schaffe ich es nicht das Video zu teilen?
Ich brauch mal bitte den Link dafür, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Da wurde das Rad wieder mal neu erfunden. Abluftklappen die sich automatisch bei Lüfterbetrieb öffnen. Gibts in jedem Baumarkt des Vertrauens fürn Zwanni. Für ein paar Euro mehr auch elektrisch betrieben.

dideldei schrieb:
Wenn die warme Luft von außen eintritt, helfen "gute Lüfter" auch nicht mehr.
dann helfen aber auch keine tollen aktuator gesteuerten shutter? oder seh ich das falsch

Zurück
Oben