Ich finde die Idee als "Gimmick" ganz Ok, gleich mal einen Entwurf zum selber drucken mit Servomotoren überlegen
Traurig finde ich nur die aus meiner Sicht vermeintlichen "Schwächen" und insbesondere das BS Marketing Gelaber. Warum sollen sich die Lamellen schließen, wenn der PC leise ist, um dann den Geräuschpegel zu reduzieren? Ein PC sollte im Jahr 2022, wenn er idled oder kaum Last fährt eh nahezu lautlos sein und bei den Lücken in den Lamellen, würde bei starkem Lärmpegel auch geschlossen wenig reduziert.
Und er reduziert Staub im geschlossenen zustand, warum kein Filter auch im offenen Zustand (ps geschlossen ist ja auch kein Filter vorhanden).
Wie gesagt, nette Design Idee, aber zu undurchdacht umgesetzt. Ja, ich habe es mir nicht ausgedacht, aber hätte man mir die Aufgabe gegeben, hätte ich mir zumindest andere Werbesprüche überlegt und als jemand, der mit architektonischem Background in Agenturen unterwegs ist, sind die Anspielungen im Video schon schmerzhaft. Erinnert doch stark an BS Bingo als an eine gute Darlegung des Entwurfs.
PS Willkommen im 21 Jahrhundert, wo es nur noch darum geht, vorhandene Dinge unnötig zu verkomplizieren und unter tollen Buzzwords an den Konsumenten zu bringen.