News Cyberpower Kinetic Case: Das Gehäuse, das sich öffnet, wenn es zu warm wird

Nix wirklich neues, solche Lamellen auf der Oberseite hatte schon vor ca. 10 Jahren das Alienware Aurora R4 ALX meines Freundes, hab ich vor knapp 2 Jahren verkauft und das war sogar noch ein normales mATX-Board, wo auch mein B450M Pro4 und mit Software dann auch die Lüftersteuerung, diese Lamellen und RGB ging (war alles per USB angebunden).
Und beim In Win 915 kann man bspw. den gläsernen Deckel hochfahren.

Keine Ahnung wie man sich über eine neue Idee so aufregen kann. Besser als zum 10x das gleiche Gehäuse zu sehen. Finde die Idee jedenfalls gut und bin gespannt auf einen Test.

• Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius
Cooles Design, die Funktion bekommt man mit einer ordentlichen Regelung der Lüfter natürlich viel besser und einfach hin ;).

Wird hier Schmiere od. Bartoel beworben, da der asiatische Sprecher permanent beim Ablesen zur Computergrafik gefilmt wird?

Yeah, ein Transformer für arme. ;)
Ne mal im Ernst: SIeht witzig aus, aber bringen dürfte das absolut gar nichts, vermutlich wird das abseits der Optik eher eines der schlechtesten Cases am Markt werden.

Gibt es details wie es umgesetzt ist?
Hat jedes Element seinen eigenen Motor oder gibt es paar zentrale?

Unnötig, kompliziert und vermutlich sehr teuer, und ich würde es mir nicht kaufen, dennoch irgendwie geil von der Idee, Umsetzung und Optik.

Ist jedenfalls ansprechender als ein weiterer Glaskasten mit bunten RGB Ringen ohne Luftzufuhr.

Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz.
Entweder das Gehäuse ist leise weil die Lüfter sich nicht drehen oder es ist laut weil es auf voller Drehzahl rennt.
Um den Geräuschpegel geht's hier also nicht.

Staub, nun, Staubfilter verhindert das Design nicht, denn wenn es Kühlung braucht laufen die Lüfter, da braucht es ne Öffnung. Wenn die Lüfter still stehen, nun, Staubfilter ist ja sowieso da.

Es kann also nur ums Design gehen, Optik. Gut wenn einem das wert ist, OK.
RGB findet ja auch seine Abnehmer und das reichlich.

Also bleibt bei: Geschmackssache. Technischer Vorteil: 0

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Ich würde mich wieder auf mehr inovation in Gehäusen freuen. derzeit sieht fast jedes Gehäuse sehr Identisch aus. Unterscheiden sich das nur vom Material oder anderen kleinen dingen.

Frage mich eigentluch auch gerade welches Gehäuse ich für mein Aktuelles Setup nehmen könnte, bin zwar sehr zufrieden mit meinem aktuellen, aber irgendwie fehlt es etwas an Qualität. habe Aktuell dieses Gehäuse

https://www.svive.gg/products/halo-s650/

worauf ich ziemlich Scharf bin ist ein Gehäuse was mit so wenig Schrauben wie möglich auskommt, also Schraubenlose Seitenfenster und Festplatten die man Schraubenlos einbauen kann.

Ich finde die Idee als "Gimmick" ganz Ok, gleich mal einen Entwurf zum selber drucken mit Servomotoren überlegen :)

Traurig finde ich nur die aus meiner Sicht vermeintlichen "Schwächen" und insbesondere das BS Marketing Gelaber. Warum sollen sich die Lamellen schließen, wenn der PC leise ist, um dann den Geräuschpegel zu reduzieren? Ein PC sollte im Jahr 2022, wenn er idled oder kaum Last fährt eh nahezu lautlos sein und bei den Lücken in den Lamellen, würde bei starkem Lärmpegel auch geschlossen wenig reduziert.
Und er reduziert Staub im geschlossenen zustand, warum kein Filter auch im offenen Zustand (ps geschlossen ist ja auch kein Filter vorhanden).

Wie gesagt, nette Design Idee, aber zu undurchdacht umgesetzt. Ja, ich habe es mir nicht ausgedacht, aber hätte man mir die Aufgabe gegeben, hätte ich mir zumindest andere Werbesprüche überlegt und als jemand, der mit architektonischem Background in Agenturen unterwegs ist, sind die Anspielungen im Video schon schmerzhaft. Erinnert doch stark an BS Bingo als an eine gute Darlegung des Entwurfs.

PS Willkommen im 21 Jahrhundert, wo es nur noch darum geht, vorhandene Dinge unnötig zu verkomplizieren und unter tollen Buzzwords an den Konsumenten zu bringen.

Ich will nen Gehäuse was Pizza backt.

Gibt es doch, nennt sich Backofen :D Hat sogar ein Sichtfenster, ausfahrbare Trays, Umluft und Beleuchtung. Gleich mal als Idee für den nächsten Modding Wettbewerb merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: rysy und csch92
Wems gefällt. Ist aber technisch gesehen eine unsinnige Spielerei. Das hat absolut keinen Vorteil gegenüber einem Mesh Gehäuse mit guten PWM Lüftern.

so unnötig wie das LED-Geblinke von Grafikkarten und co...

Ich glaube, ich verstehe das Konzept nicht. Ich seh das auch eher andersherum:
Wenn es zu warm wird, ist es also technisch in Ordnung irgendwelche Klappen aufzumachen. Da ist dann sicher auch daran gedacht, dass nicht zuviel Schmutz eindringt und/oder man nicht einfach mit dem Finger 'reinbohren' kann, etc. etc. All die Vorkehrungen die man halt so trifft. Immerhin weiß man ja nie, wie lange die 'Öffnung' andauert.
Die Frage die ich mir nun stelle: warum macht man dann ab und an extra zu? Wirds der Elektronik sonst zu kalt?

Sorry, das ist Schicki-micki-Kram. Ein gutes Gehäuse schafft den nötigen Luftdurchsatz in einer festen 'Bauform' und möglichst mit guten Filtern, damit der Staub draußen bleibt. Auf- und Zumachen ist Kinderkram.

Airflow ? Was is das .... :D (Und ja, hat BlingBling^^)

Airflow.jpg

gescheite Wasser-/Luft Kühlung und so eine Spielerei ist überflüssig. ;)
Finde es quatsch.

Ayo34 schrieb:
Keine Ahnung wie man sich über eine neue Idee so aufregen kann. Besser als zum 10x das gleiche Gehäuse zu sehen. Finde die Idee jedenfalls gut und bin gespannt auf einen Test.
IT’ler sind teilweise die Technikfeindlichsten Menschen denen ich je begegnet bin, sieht man auch gut in Foren wie hier oder bei Golem.

Jegliche Innovation wird erstmal völlig zerrissen und bespuckt, teils echt massiv.
Ist nicht schön anzusehen auf Dauer…

Bei dem Bild hatte ich links den Eindruck, dass mich ein erschrockenes Gesicht ansieht (bzw. drei Gesichter) 😅
Ist das eine Art neuer Rorschachtest? 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dauerbrutzler
Zurück
Oben