• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen

Blackland schrieb:
Man kann ja auch weiterspielen, nur eben nicht die Hauptmission. Alles andere ist davon schließlich nicht betroffen.
Wir können uns aber schon darauf verständigen, dass es - vorsichtig ausgedrückt - extrem beschissen ist, für diejenigen, die betroffen sind, die Hauptmission erstmal nicht bzw. nur mit Umwegen weiterspielen zu können, oder?

Auch wenn alles andere noch gehen mag, dass die Hauptmission nach einem Patch erstmal hakt, ist eigentlich ein No-Go, da verstehe ich jeden Ärger drüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, Vigilant und mc_ace
ezoe schrieb:
Leute, lest das! Insbesondere den gespoilerten Part (wenn ihr das Game durch habt)!

Auch wenn der Autor teilweise zweifelhafte Ansichten hat (Disco Elysium "by far the best rpg I ever played"... what!? Der größte Scheiß ist das doch wohl :D), bringen es seine Ausführungen zur den immanenten Mängeln der Story und des allgemeinen Gameplays von CP2077 perfekt auf den Punkt!
Nach der, unterhaltsamen, Lektüre dieses Beitrags wird einem ziemlich klar, dass man den Entwicklern bei CDPR eigentlich nur völliges Desinteresse am Abliefern einer konsistenten, immersiven Spielwelt unterstellen kann.

@Sophisto
Na ja, in einigen Punkten hat er aus meiner Sicht tatsächlich Recht, in anderen wiederum nicht, ein paar wenige sind ego-bezogener Käse. Nimmt ziemlich viel Deutungshoheit für sich in Anspruch. Etwas zuviel für meinen Geschmack.

Wie dem auch sei, jedem seine Meinung. In einem Punkt würde ich aber tatsächlich widersprechen: Sie sollen nicht aufhören Games zu machen, sondern sie sollen es richtig machen. Und gut!

Wobei... dann sind wir wieder bei der Frage, was als Gesamtpaket gut ist. Der Auftrag insgesamt scheint bei den vielen unterschiedlichen Wünschen und Erwartungen abseits objektiver Kriterien kaum erfüllbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
  • Gefällt mir
Krautmaster schrieb:
Der Titel, ja klar, der ist clickbait as clickbait can.

Aber alles was er im Video sagt ist zutreffend und fundiert analysiert!
Und es zeugt davon, wie wenig Herzblut in das Spiel geflossen ist.
Und letzten Endes welchen Mangel an Kompetenz und Willen ein gutes Spiel zu veröffentlichen man CDPR hier zuschreiben muss!

Nicht dass ich sage man könnte mit CP2077 keinen Spaß haben!
Wenn man zu den Glücklichen gehört (wie ich) bei denen nicht allzu viele Bugs und Glitches auftreten, ist es ein netter Zeitvertreib und durchaus unterhaltsam und einigermaßen abwechslungsreich und (zumindest im Ansatz) kreativ, der Story bis zum Schluss zu folgen.

Trotzdem ist es erschreckend wieviel Potential man bei der Entwicklung hat liegen lassen und mit wie wenig Anspruch an das eigenen Wirken man hier an die Sache dran gegangen ist

So... jetzt mach ich es doch und gehe auf Videos ein, ohne mich auf den Inhalt der Videos zu fokussieren:

@Krautmaster
Wir können uns schon darauf einigen, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst oder? Oder um es anders zu formulieren, ein Video, welches bewusst Fehler, Schwächen und Lügen aufdecken will (was völlig in Ordnung ist!), und 2 Videos, die sich bewusst mit Dingen beschäftigen, die Spaß machen und empfehlenswert sind.

Warum vergleichst du nicht das Video "Cyberpunk 2077: CD PROJEKT are all Liars - YouTube" mit einem der vielen Videos mit dem Titel "Es ist komplett unspielbar - Neues Update 1.21 Error Bugs & Zukunft Red Dead Redemption 2" bzw. "10 Hilarious Bugs and Glitches in Red Dead Redemption 2 You Should watch right now!".

Bzw. die beiden Videos über Empfehlungen mit nahezu gleichem Titel zu Cyberpunk 2077?

So würde es, meiner Meinung nach, sehr viel deutlicher werden, worauf du eigentlich hinaus möchtest. Aber zum wiederholten Male die immer gleichen Videos hier posten. Wo ist der Mehrwert, außer Clicks für entsprechende Videos zu generieren?

Dass Potential, sehr viel davon sogar, verschenkt wurde in Cyberpunk 2077 ist doch fast unbestritten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
phanthom schrieb:
Warum vergleichst du nicht das Video "Cyberpunk 2077: CD PROJEKT are all Liars - YouTube" mit einem der vielen Videos mit dem Titel "Es ist komplett unspielbar - Neues Update 1.21 Error Bugs & Zukunft Red Dead Redemption 2" bzw. "10 Hilarious Bugs and Glitches in Red Dead Redemption 2 You Should watch right now!".
vielleicht weils nicht um Bugs und Glitches geht sondern der Umsetzung - der Liebe fürs Detail (wie ich finde ein guter Indikator dafür ob die Coder auf glühenden Kohlen was fertig bringen müssen oder Zeit für eben Detailarbeit haben)

Bugs haben beide Games, schrieb ich auch im anderen Post. Auch is sicher RDR2 nicht jedermanns Sache, wer eher auf ne geführte Story setzt is bei CP2077 soweit ich das nach einigen h sagen kann besser aufgehoben. RDR2 braucht etwas um in Fahrt zu kommen.

• Gefällt mir
phanthom schrieb:
Wir können uns aber schon darauf verständigen, dass es - vorsichtig ausgedrückt - extrem beschissen ist, für diejenigen, die betroffen sind, die Hauptmission erstmal nicht bzw. nur mit Umwegen weiterspielen zu können, oder?

Auch wenn alles andere noch gehen mag, dass die Hauptmission nach einem Patch erstmal hakt, ist eigentlich ein No-Go, da verstehe ich jeden Ärger drüber.
Mein reden die ganze Zeit, denn es bedarf dafür keine Videos mit "... Hätte/Könnte/Sollte ...". ;)

Es ist das künstliche Aufregen; das Aufregen von Nicht-Spiel Besitzer (aber YT- und LP Anschauer und damit voll im Stoff-Steher); Nutzer der "unentgeltlichen" Version und das Schimpfen derjenigen, welche im Spielfortschritt dort noch lange nicht sind oder schon lange waren ..... was einem großen Grad an Sachlichkeit verlieren lässt und damit zu verfehlten Diskussionen führt.

Man sieht es in JEDEM Thread zu CP77, der letztendlich darin und weit weg vom eigentlichen Thema landet.

Ich bin immer noch der Meinung, es ist ein sehr gutes Spiel, welches (zuversichtlich) besser wird. Es ist unbestreitbar viel Potential verschenkt, da stimme ich vorbehaltlos zu. Es ist jedoch auch sehr viel mehr im Spiel enthalten, als YT-LP zeigen und das wird dem negativ kritisiertem Inhalt definitiv NICHT gerecht!

Wann kommt eigentlich der Hotfix ? Sollte der Fehler der Hauptmission nicht zeitnah abgestellt werden ?

Das weiß man leider nicht. Da der Fehler halt Game Breaking ist, sollte der eigentlich sehr zügig kommen, bis jetzt kam aber nix.

phanthom schrieb:
Entschuldige bitte, aber wenn du schon andere der Lüge bezichtigst, dann gehe doch mit gutem Beispiel voran.

Ein Blick in dein Profil und deine letzten Aktivitäten genügt, um zu sehen, dass deine Aussage eine dreiste und unverschämte Lüge ist.

Was soll das denn?!

Alter?! Iss mal nen Snickers. Ich habe trotzdem den Thread nicht durch gelesen.

Mal was anderes, die Grafik ist teilweise sehr gelungen.

5160x2160 DS @ 3440x1440 + ReShade

https://abload.de/img/cyberpunk2077_2021_016nk0p.png

https://abload.de/img/cyberpunk2077_2021_01yrjrx.png

Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Es ist das künstliche Aufregen; das Aufregen von Nicht-Spiel Besitzer
Also ich besitze das Spiel, habe es durchgespielt, werde es auf absehbare Zeit nicht mehr spielen und rege mich trotzdem (künstlich?) auf. Und zwar sehr! :D

Es war ok, ich habe mich unterhalten gefühlt, keine Frage.
Das was man, bei dem Anspruch den CDPR an sich selbst haben sollte, erwarten durfte, hat das Spiel aber nicht ansatzweise umgesetzt. Und das ist ziemlich traurig. Und was in manchen Videos gut herausgearbeitet wird ist eben

1. der Unterschied zwischen dem Spiel das man bei CDPR wohl eigentlich machen wollte, und dem was dann letzten Endes daraus geworden ist (das macht das Ergebnis noch trauriger als es sowieso schon ist)
und
2. Das viele Aspekte des Gameplays/Designs/etc. in anderen Spielen, die teilweise deutlich älter sind, schon mal viel besser umgesetzt wurde

Blackland schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung, es ist ein sehr gutes Spiel,
Und das macht mich dann noch trauriger... dass der Anspruch an ein AAA Game mittlerweile so in den Keller gefallen ist, dass das mittelmäßige Ergebnis bei manchen zu dem Eindruck eines sehr guten Spiels reicht :D

Das bitte nicht als gegen dich persönlich gerichtet verstehen! Ich freue mich für jeden der mit was auch immer Spaß hat (hatte ich ja auch!). Trotzdem ist es für mich (und manch anderen) ärgerlich, je mehr Spieler mit der Erfahrung glücklich sind die ein derart lieblos hingezimmertes (ich möchte das bösere Wort hier nicht verwenden :D) Spiel bietet. Denn das signalisiert den Studios, dass sie gerne so weiter machen können und motiviert eben gerade nicht dazu, künftig weniger schlampig zu arbeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Krautmaster schrieb:
vielleicht weils nicht um Bugs und Glitches geht sondern der Umsetzung - der Liebe fürs Detail (wie ich finde ein guter Indikator dafür ob die Coder auf glühenden Kohlen was fertig bringen müssen oder Zeit für eben Detailarbeit haben)

Da tust du dem Game aber Unrecht. Ich finde man kann CDPR und Cyberpunk 2077 sehr vieles, völlig zurecht, vorwerfen und dafür auch Kritik äußern.
Die Liebe für Details, meiner Meinung nach aber überhaupt nicht. Du findest über das gesamte Spiel hinweg soviele kleine, liebevoll eingearbeitete Details. Sei es in Form von Gesprächen die man führt oder denen man lauschen kann, sei es die Katze in Vs Wohnung, sei es Graffitis mit Bezug zu Jackie etc. die du auf Wänden findest...

@Ex3cuter
Alter?! Iss mal nen Snickers. Ich habe trotzdem den Thread nicht durch gelesen.

Ernsthaft jetzt? Nicht gelesen?
Ich lasse die heutigen bewusst mal aus:

Ex3cuter antwortete auf das Thema News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen.
Ja selbst schuld, wenn es sich mit seinen fähigen W3 Mitarbeitern vermasselt. Vlt. hätte man denen nach dem W3 Erfolg einen schönen Boni...
Gestern um 15:36 Uhr

Ex3cuter reagierte auf den Beitrag von SV3N in dem Thema News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen mit Gefällt mir.

Artikel-Update: CD Projekt kündigt Patch 1.1 Hotfix für Story-Bug an Aufgrund des Story-Bugs rund um den Anruf von „Takemura“ in der...
Gestern um 15:28 Uhr

Ex3cuter antwortete auf das Thema News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen.
Sehe ich genauso. Die Marketing Millionen hätte man sinnvoller investieren können. z.B. in anständige Mitarbeiter die Ihr Handwerk auch...
Gestern um 15:20 Uhr

Ex3cuter reagierte auf den Beitrag von Ranopama in dem Thema News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen mit Gefällt mir.

Das muss schon für Hardcore-Fans sein. Ich grinse immer noch mit etwas Schadenfreude wenn ich überlege wie viele Leute blind ein Spiel...
Gestern um 15:19 Uhr

@Owened139 Ich möchte noch Soundbugs wie, ein zu leisere Radio und Endless Music Schleifen während Quest aufführen.
Samstag um 21:36 Uhr

Ex3cuter reagierte auf den Beitrag von owned139 in dem Thema News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen mit Gefällt mir.

Mein Fahrzeug ist im Nirvana gespawnt oder war kaputt Springen hat mich mehrmals gekillt, weil der Fallschaden verbuggt ist/war Die...
Samstag um 21:35 Uhr

Ex3cuter reagierte auf den Beitrag von SV3N in dem Thema News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen mit Gefällt mir.

Artikel-Update: Patch 1.1 führt zu einem neuen Story-Bug Wie zahlreiche Rückmeldungen im offiziellen Support-Forum und aus der Community...
Samstag um 20:32 Uhr

Hey Community, kann jemand den neuen Quest-Bug bei dem Takemura in "Down on the Street" vorher nicht angerufen hat und jetzt zwar anruft...
Samstag um 19:14 Uhr

Also ich habe mit 1.1 einen Game Breaking Bug. Takemura ruft mich an, kann den Anruf wie immer nicht verweigern ich gehe also ans...
Samstag um 17:18 Uhr

Ex3cuter reagierte auf den Beitrag von edenjung in dem Thema News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen mit Gefällt mir.

@Bierliebhaber Sorry, aber man kann von CDPR schon mehr erwarten. Die haben das Spiel als Next-Gen-Open-World beworben. zu sehen ist...
Samstag um 17:16 Uhr

Doppelmoral hurra!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Und? Nur weil ich einen Thread besuche, habe ich alles durchgelesen oder was? Und hast du dir echt die Zeit genommen, meinen Verlauf zu durchsuchen? Geiler Typ. Corona Langeweile? Keine Freundin? Heul doch.

Sophisto schrieb:
Leute, lest das! Insbesondere den gespoilerten Part (wenn ihr das Game durch habt)!
...Langweilt mich....;). Hab nur kurz überflogen und allein das er die Braindance nicht mag disqualifiziert ihn für mich. ;)

Ich fand das hätte ruhig mehr sein können bzw anspruchsvollere Rätsel und auch etwas "härter" in der Umsetzung wenn das so als illegales Zeug sein soll. Im Kino TV etc wird einen Zeug präsentiert, da sind die braindance im Spiel Topfschlagen auf dem Kindergeburtstag. Klar, muss man mit umgehen können aber es hätte die Atmosphäre nochmals deutlich dichter gemacht.

Ich persönlich find das Game klasse. Eben wieder 2h unterwegs gewesen. Erst Indy im Kühlschrank gesehen, dann im Bunker von cloverfield lane gewesen. Ich freue mich richtig auf neuen Inhalt der kommen wird und gehe von einer No Man's sky Entwicklung aus... erst hype, dann Prügel, dann Entwicklungszeit und immer neuer Inhalt. Nightcity hat großes Potenzial was auch noch genutzt werden wird, da bin ich mir sicher.

Sophisto schrieb:
Und das macht mich dann noch trauriger... dass der Anspruch an ein AAA Game mittlerweile so in den Keller gefallen ist, dass das mittelmäßige Ergebnis bei manchen zu dem Eindruck eines sehr guten Spiels reicht :D

Trotzdem ist es für mich (und manch anderen) ärgerlich, je mehr Spieler mit der Erfahrung glücklich sind die ein derart lieblos hingezimmertes (ich möchte das bösere Wort hier nicht verwenden :D) Spiel bietet. Denn das signalisiert den Studios, dass sie gerne so weiter machen können und motiviert eben gerade nicht dazu, künftig weniger schlampig zu arbeiten
Das ist doch Geschmacksache und Affinität zum Genre oder eben nicht! Wer mit Cyberpunk an sich nichts anfangen kann, der wird das Spiel mit anderen Augen betrachten, als jemand, der das Setting sehr mag. ;)

Das man ein Spiel sehr gut findet und trotzdem berechtigte Kritik an Inhalten und Gameplay übt, lese ich jedoch zur Genüge - Deine Schlußfolgerung "sehr gut = automatisch alles gut" ist leider falsch. Es wird auch nicht signalisiert, dass man uneingeschränkt mit dem Produkt zufrieden ist, ganz im Gegenteil, CDPR muss sich TROTZDEM eine gehörige Kritik anhören, annehmen und Verbesserungen umsetzen! Genau das wurde allerdings kommuniziert.

Es steht auch außer Frage, dass der Release Monate zu früh war. Da sind sich wohl alle einig.

• Gefällt mir
ich hab mich mal eingelesen und am meisten schockiert war ich von der aussage einiger hier, CP77 sei "ein meisterwerk". das läßt mich echt an der welt verzweifeln und ich komme zum schluß, daß man den leuten inzwischen auch den allerletzten dreck vorsetzen kann und die leute verschlingen ihn begeistert und wollen mehr davon. ich persönlich habe dafür kein verständnis.

zu cyberpunk kann ich nur sagen, daß 90% des gameplays aus dem 2018 trailer einfach fehlt. und warum hätte CDPR ihn den leuten gezeigt, wenn nicht zu werbezwecken? hätte jetzt, ich sag mal, das wallclimbing mit mantis klingen im release gefehlt, wärs schade, aber noch ok. wenn aber so ziemlich ALLES fehlt, ist das das allerletzte für mich, auch wenn im trailer dauerhaft eingeblendet wurde, es wäre arbeit in entwicklung und könne sich ändern.

jetzt haben wir eine riesige open world, die zum bruchteil genutzt wird, wo die KI nicht funktioniert und mal ehrlich, für die haupt- und nebenmissionen hätte es ein lineares spiel auch getan, was grafisch womöglich sogar noch mehr hergemacht hätte. aber dieses inhaltsfreie machwerk als meisterwerk zu bezeichnen ist für mich der blanke hohn, abgesehen von den missionen, die ziemlich gut sind. aber sonst ist night city eine tote, von NPC zombies bevölkerte welt. wiederspielwert gleich null.

denn das wort "meisterwerk" heißt, es ist von einem meister gemacht. ich brauche mir nur das polizeisystem und die NPC KI angucken, um da zu einer beurteilung zu kommen und meine aufzählung wäre längst nicht fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, Ex3cuter und Sophisto
The_Void schrieb:
ich hab mich mal eingelesen
Um dann den gleichen Mist zu schreiben wie ich gefühlt schon 1000 mal gelesen habe, ist das dein ernst?

Lineares Spiel am Arsch. Alleine das Freeroaming hat MASSIV zum Spielgefühl beigetragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
Marcel55 schrieb:
Um dann den gleichen Mist zu schreiben wie ich gefühlt schon 1000 mal gelesen habe, ist das dein ernst?

genau. 1000 mal gelesen, aber anscheinend nix kapiert. daß man mit dir nicht reden kann, hast du ja in früheren posts bereits bewiesen, indem du das spiel auf stein und bein verteidigst, egal welche argumente gebracht werden. aber es ist so, daß wir beide recht haben. subjektive wahrnehmung läßt sich schlecht bewerten.

The_Void schrieb:
indem du das spiel auf stein und bein verteidigst, egal welche argumente gebracht werden.
Das stimmt ja so nicht, ich habe schon genug Argumente gegen das Spiel geliefert. Es gibt einige Probleme, das kann man nicht leugnen. Aber, das sind für mich andere, als von dir ausgeführt werden. Ob und wie das Spiel irgendwelchen vorherigen Meldungen entspricht ist mir z.B. vollkommen wurscht, weil es nur drauf ankommt, was man jetzt hat, und nicht was man hätte bekommen können.

Fakt ist, dass ich sehr lange sehr viel Spaß mit diesem Spiel hatte, und du kannst nichts schreiben, was daran etwas ändern würde. Alleine den Versuch finde ich da ehrlich gesagt schon ziemlich lächerlich.

Lass die Leute, die Spaß mit dem Spiel haben, doch Spaß dran haben. Es gibt auch genug, was das Spiel bereits jetzt absolut fantastisch macht.
Und dann braucht man nicht so einen Bullshit zu schreiben:

The_Void schrieb:
das läßt mich echt an der welt verzweifeln und ich komme zum schluß, daß man den leuten inzwischen auch den allerletzten dreck vorsetzen kann und die leute verschlingen ihn begeistert und wollen mehr davon.
Was soll das?
Dieses Spiel als den letzten Dreck zu bezeichnen hat überhaupt nichts mit einer objektiven Sichtweise zu tun. Und die Leute zu diffamieren, die es mögen, noch weniger.

• Gefällt mir
Ich versuche mich mal etwas kürzer zu fassen und mich weiter sachlich mit allen Dingen zu befassen und versuchen Pro und Contra zu versehen, in Zusammenhang mit einer eigenen Erfahrung und dem Spiel:

The_Void schrieb:
ich hab mich mal eingelesen und am meisten schockiert war ich von der aussage einiger hier, CP77 sei "ein meisterwerk".
Das sehe ich auch so. Im aktuellen Zustand ist es für mich kein Meisterwerk und auch für mich keine 90% und drüber.
The_Void schrieb:
das läßt mich echt an der welt verzweifeln und ich komme zum schluß, daß man den leuten inzwischen auch den allerletzten dreck vorsetzen kann
Das sehe ich deutlich anders. Ich bin dennoch der Meinung, das man dem Spiel eine 8/10 oder eine 80% Wertung geben kann im Vergleich zu allen anderen Open World Spielen mit Fokus auf Story und nicht auf Loot oder das Interagieren mit der Open World. Aufgrund des Takemura Bugs in Patch 1.1 kann man auch temporär weiter abwerten. Das muss schnell gefixt werden.
Meine Wertung bezieht sich auf meine Spielerfahrung auf dem PC und in Übereinstimmtung mit den meisten Reviews der Fachmagazine, welche ich verfolgt habe.
The_Void schrieb:
zu cyberpunk kann ich nur sagen, daß 90% des gameplays aus dem 2018 trailer einfach fehlt
Das finde ich jetzt sehr interessant und das meine ich ernst:

Hast du die Zeit und Lust hier nochmal näher drauf einzugehen?

Kannst du vielleicht das Orginal Video von 2018 nehmen und eventuell mit Timestamps aufzeigen was dir fehlt?

Bitte möglichst objektiv und mit Gewichtung warum dir das so wichtig ist und warum du das neue System nicht magst oder eben total daneben findest.

Ich bin der Meinung viele Dinge haben den Weg ins Spiel gefunden nur eben anders.
Natürlich fehlen auch einige Dinge wie das Bahn fahren - was ich aber nicht so schlimm finde.

Ich versuche zu verstehen was sooo schlimm ist, dass man ein Spiel als "Dreck" bezeichnet.
-> Wir sprechen hier nur über Inhalte und Features und nicht über Bugs und Glitches.
The_Void schrieb:
jetzt haben wir eine riesige open world, die zum bruchteil genutzt wird, wo die KI nicht funktioniert und mal ehrlich, für die haupt- und nebenmissionen hätte es ein lineares spiel auch getan, was grafisch womöglich sogar noch mehr hergemacht hätte
Hier kann man geteilter Meinung sein.
Im Vergleich zu The Witcher 3 verhält sich die Open World recht ähnlich.
Da hat es auch nicht so viele gestört.
Ich habe ein gutes Buch zu Cyberpunk 2077 mit allen Missionen, Quests und Dingen, die man in Night City erleben kann. Glaub mir - es sind viele Seiten mit vielen Sachen, die einem Spaß machen können.
Ich habe inzwischen 65h in meinem ersten Durchgang verbracht und werde vermutlich noch auf 80-90h kommen bis ich die Story beendet habe.
Ich habe jetzt schon Ideen für einen zweiten Durchgang.
Wenn man möchte, kann man wirklich - ganz im Ernst - mit diesem Spiel Spaß haben.

Nur weil es ein modernes Setting ist muss es sich zwangsläufig mit GTA messen?

The_Void schrieb:
ich brauche mir nur das polizeisystem und die NPC KI angucken
Das ist wirklich nicht gut und da sollten sie auch nachbessern.
Hier kann man wirklich mehr machen.

Rechtfertigt für mich aber keine Wertung unter 80% oder es als Dreck zu bezeichnen.

Abschließend noch ein Kommentar meinerseits:
Es ist eben einfach Geschmackssache.

Die Bugs und Glitches müssen weg. Konsolenversion ist in dem Zustand nicht spielbar.
Das ist Fakt und da sind wir uns alle einig.

Dennoch empfindet jeder den Spielspaß anders.
Für meinen Teil: Ich hätte gar keine Zeit mich mit so vielen Dingen wie in RDR2 oder GTA5 zu beschäftigen.
Die ganzen RPG Elemente. Da bin ich teils eher überfordert.
Somit kann ich auch verstehen, warum manche auch mit RDR2 nicht warm geworden sind.
Ich hab es bisher auch nur bis zum Sommerlager gespielt und war danach in der ersten Stadt.
Irgendwann werde ich es nochmal weiter spielen, aber für mich ist es zu Überladen mit Dingen, was manche wahrscheinlich sehr feiern -> und das dürfen sie auch. Denn ist wirklich ein sehr gutes Spiel.

Aber so hab ich mir ein Cyberpunk nicht vorgestellt.
Für mich reicht es ein The Witcher 3 im Cyberpunk Universum was Gameplay, KI Verhalten und Quest Design angehen. Alles weitere ist Bonus und nice to have.

Aber dies ist eben meine Meinung und somit: Ja, es ist noch deutlich Luft nach oben und sie können daraus hoffentlich viel mehr machen, aber es ist noch lange kein Dreck.

Zurück
Oben