Hylou schrieb:
Haben wir das gleiche Video gesehen?
Ich denke schon, dass wir vom gleichen Video sprechen.
Von dir hatte ich damals schon den Tipp bekommen mir das anzuschauen.
Ich bleibe aber bei meiner persönlichen Erfahrung:
Die meisten gezeigten Bugs und sichtbar schlechten Texturen, fehlende Beschreibungen, etc. habe ich
in diesem Ausmaß selbst nicht erlebt und auch auf keinem anderen Video von einem Fachmagazin bisher gesehen, welches die
PC Version getestet und sich möglichst objektiv mit Pro
und Contra beschäftigt hat.
Mal ein Beispiel: Die "T-Pose" hatte ich glaub ich bei mir nicht ein einziges mal gesehen und falls doch, dann ist es definitiv nicht hängen geblieben.
Wie sich die KI verhält - das ist egal ob Konsole oder PC - das stimmt - ist aber Gewichtungssache. Komme ich gleich zu.
Das Video zielt darauf ab eine Sammlung an Dingen zu präsentieren, welche schlecht gelaufen sind.
Alles was man finden konnte, was nicht gut ist -> rein damit.
Sei es der Zustand des Spiels oder sei es das Verhalten und die Aussagen von CDPR.
Man kann somit mal über den Tellerrand schauen und als "Pro Cyberpunk eingestellter Spieler" sehen, was abseits der eigenen Spielerfahrung und Wahrnehmung so abgeht. Aber das könnten die Kritiker ebenso gerne tun.
Das Video spiegelt nicht den Zustand im allgemeinen bei jedem Spieler wieder.
Konsole ja. PC nein.
Es ist somit einfach sehr einseitig.
Und auch nochmal an dich:
Ich bin dir auch dankbar (ernst gemeint), dass ich das Video sehen konnte und mich somit auch mit den ganzen Fehlern und Statements seitens CDPR beschäftigen kann.
Du hast teilweise auch dazu beigetragen, dass ich mich in die Kritiker besser hineinversetzten kann.
Aber du trägst ebenso dazu bei, dass ich von dir meist nur negative Dinge höre und nur deinen Standpunkt vertrittst und nur teilweise für andere Meinungen offen bist.
Ich habe von dir bisher nicht gelesen, dass es für dich in Ordnung ist, wenn einem das KI Verhalten aktuell egal ist, Features umgeschrieben oder verworfen werden, oder dass man wirklich nur wenige bis gar keine kritischen Fehler auf dem PC hatte.
Das diese Leute ebenso ernst genommen werden wollen und nicht als Fanboys, CDPR Anhänger oder Personen betittelt werden, welche nur die Augen verschließen und die Wahrheit und die Fehler nicht sehen und akzeptieren können. Es gibt Leute die wenig Probleme mit dem Spiel haben.
Es gibt Leute wie mich, die das Spiel gerne spielen aber dennoch viele Entscheidungen von CDPR anzweifeln und nicht gut finden, es eine unverschämtheit finden, so etwas für Konsole rauszubringen.
Aber ich pauschalisiere nicht einfach alles und es gibt somit nicht nur schwarz und weiß.
Man kann mit dem Spiel Spaß haben und sich dennoch mit Fehlern beschäftigen und viele Dinge nicht gut finden. Aber jeder hat da eine andere Wahrnehmung und Erwartung.
Ich versuche auf die Leute zuzugehen, egal ob Pro oder Contra.
Ich kann mich in beide Lager hineinversetzen.
Es gibt auch viele gute Argumente aber auch leider viele Wiederholungen und Parolen und nur die eine Sichtweise, wie schlecht sich doch CDPR verhalten hat - abgesehen davon wie mies oder gut das Spiel ist.
Bei einem großen Teil der Spieler läuft dieses Spiel.
Bei mir zu mindestens 90% gut. Vielleicht liegt es an meiner Hardware oder an meiner eigenen Erwartungshaltung, aber so ist es nun mal. Es gibt mehrere Gruppen und das Video stellt eine Sammlung der schlechtesten Eigenschaften dar, die auch einige Leute betreffen, aber nicht alle.