Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpunk 2077 RT Overdrive: Pathtracing-Modus kommt am 11. April als „Techdemo“
Erst rennt man in den ersten Minuten nur ein wenig rum und denkt sich "irgendwie habe ich da mehr erwartet".
Dann spielt man weiter. Vergleicht zu Tages- und Nachtzeit Psycho RT vs Overdrive und dann fühlt es sich so an, als würde sich im Gehirn ein Schalter umlegen und man bemerkt blitzartig, dass man auf Path Tracing crack ist.
Man fühlt sich sofort eine gehörige Spur mehr "disconnected" wenn man Path Tracing ausstellt. Die gesamte Szenerie fügt sich harmonisch ineinander.
Sieht irgendwie aus wie ein starker Bloom Effekt, sowohl im hellen, als auch im dunklen. Die Bilder sehen Stellenweise dadurch sowohl über, als auch gleichzeitig unterbelichtet aus, weil der Dynamikumfang der ingame Kamera zu gering zu sein scheint.
Hast du auch bei vielen anderen Games. Für CP2077 gibt's ne mod, die das etwas korrigiert. Den Effekt gibt's nicht erst seit path RT.
Stark aufgefallen ist mir das auch bei APT: Requiem.
Freut mich für dich! Ich hab mir jedoch keine RT Grafikkarte gekauft um dann ohne zu spielen. Da lass ich es lieber und spiele sie dann, wenn ich eine schnellere Karte habe. Spiele laufen sowieso nicht davon.
Es ist ja nicht so, als könnte man noch eine Grafikkarte aus dem High End oder Oberen Mittelklassen Bereich ohne RTX Features kaufen. Trotzdem zwingt einem doch niemand, das auch zu nutzen. Mein Auto hat auch ein Zigarettenanzünder und brauche den nicht.
Ich fühle mich nicht gezwungen, ich mag es einfach. Ohne Spiegelung des Chars in der Umgebung, Wasser, Fensterscheiben etc. ist es mir zu langweilig. Nachdem ich damit gespielt habe, möchte ich es nicht mehr missen. Mit DLSS ist das auch auf meiner Karte noch möglich. Bei der Auflösung meines neuen Monitors, 3440 x 1440, könnte es jedoch knapp werden.