Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpunk 2077: Sony entfernt Spiel aus Store und erstattet Kaufbetrag
Sony gehen die Beschwerden mit Cyberpunk 2077 zu weit: Das Spiel wird aus dem Store entfernt, Kunden bekommen ihr Geld zurück. Gerade auf alten Konsolen ist das Spiel mitunter eine Farce, selbst der Spiele-Hersteller hatte zuletzt erklärt, erst bis Februar die gröbsten Mängel zu beheben.
Im Nachhinein wäre vielleicht das umgekehrte Rockstar- Modell besser gewesen. Sprich zuerst auf dem PC bringen und dann nach einem Jahr auf den Konsolen. Damit hätte man dem Ganzen etwas aus dem Weg gehen können.
Aber hinterher ist man auch immer schlauer. Der finanzielle Schaden dürfte trotzdem relativ hoch sein, geschweige denn der gute Ruf von CDPR, der dürfte nun komplett weg sein.
Das zeigt, dass Sony offenbar keine so ausführliche Kontrolle neu erscheinender Titel vornimmt. Die endlosen Glitches und die miese Performance hätte ja auffallen müssen.
Ja krass. Ich sehe das gerade in den Nachrichten. Wirklich schade. Mir ist bis jetzt gar nichts aufgefallen. 😅
Lief wie geschnitten Brot. Nur 1x stand mein Auto halben Meter in der Luft.
Das Game hat sogar leichte Immersion bei mir ausgelöst. Das Einsteigen im Auto zb. Beim ersten Mal hab ich mich geduckt als Reaktion.😂
Ich hätte wirklich nicht erwartet das CDPR so ein Bugfest frei gibt. Ich habe mich sehr auf den Release gefreut.
Naja, bleibt mir mehr Zeit eine 6800XT zu ergattern.
Eigentlich gibts eine Kontrolle bevor im Store das Game eingestellt wird, aber hier war so viel Kohle zu holen (immerhin verdient Sony an jedem Game+ Probleme mit der PS5 wenig Game Verkäufe wegen Scalper) dass sie es einfach blind durchgewunken haben
Man wollte unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Und bei Sony ging man wohl davon aus, dass so ein renommierter Entwickler die Technik im Griff hat.
Tja, Defizite im Projektmanagement und der Qualitätssicherung rächen sich ganz oft ganz schnell.
Wenn wir (die Spieler) Glück haben, lernt CDPR etwas daraus... wobei wenn man sich so andere Releases von anderen Studios anschaut, sind die nicht so viel besser.
Am PC bin ich mit Cyberpunk ganz zufrieden und hoffe, dass ich im Weihnachtsurlaub da viel Zeit reinstecken kann.
Da könnte man sich die Haare raufen, wenn man sich vorstellt dass daher hochwahrscheinlich eine Verschiebung herrührt.
Von den Ressourcen, die dann für das Bugfixing der anderen Versionen fehlt ganz abgesehen.
Gröber kann man sich garnicht ins eigene Bein sägen....
Und es zeigt auch, wie gnadenlos veraltet und lahm die alte Konsolengeneration ist.
Da werden PS4 Spieler ein massives Grafik-Downgrade hinnehmen müssen.
Aber ich meine die Dinger sind jetzt 7 Jahre alt, irgendwann ist der Käse halt mal gegessen... 😁
Zocke die PC Version und bin auch recht zufrieden. Sind aber doch einige gravierende Bugs vorhanden, die auch das Spielgefühl beeinträchtigen. Das Game fühlt sich einfach so zu 90 % fertig an.
Man merkt man, das hier einfach noch ein paar Monate an Zeit und Arbeit bei Cyberpunk gut getan hätten.
Vermutlich war der Druck einfach zu gross, das Ding noch vor Weihnachten zu releasen.
Hoffe das die Probleme und Bugs in den nächsten Monaten noch gefixt werden.