• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Sony entfernt Spiel aus Store und erstattet Kaufbetrag

da es mit meiner 1080 Ti eh nicht in den gewünschten FPS und Qualität läuft genau wie RDR2 stelle ich es erstmal zurück bis die 3000er Grakas lieferbar zu vertretbaren Preisen sind, Zusatz und 5800X soll ja auch noch ins System insofern ;)...

Werde mir mal Mafia und Control reinziehen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Das Problem liegt nicht allein an den alten Konsolen, wenn man bedenkt was für grafisch Eindrucks volle Spiele (auch Openworlds)es dennoch mit ansehnlicher Grafik auf die Konsolen geschafft haben in den letzten Jahren, Red Dead Redemption, Anthem, Division 2, AC Vahalla, Ghost of Tshusima
Sieht Cyberpunk echt dürftig aus, auch sollte der eigentlich Release deutlich vor den neuen Konsolen statt finden. Da hat es deutlich an der Optimierung gehackt in der Entwicklung, was auch immer die Gründe waren.(ich vermute Man Power CDPR ist halt kein Ubisoft, EA etc, teilweise Corona wohl auch
)
Das man in so einem Zustand, aber das Weihnachtsgeschäft mit nehmen wollte, wird sich wohl rächen. Ein Release im Februar mit den absehbaren Fixes wäre wohl besser gewesen, vor allem für die Last Gen und den Ruf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, PS828, ThaMadnezz und 5 andere
Ich finde es schon faszinierend wie inkonsistent das Spiel auf teilweise sogar gleichen Plattformen ist.

Die PS4 Version schein eine regelrechte Katastrophe zu sein, auf einem PC mit aktuell Hardware läuft es dagegen wohl meistens echt gut. Kann mich da SV3N anschließen, bei bisher 14h Spielzeit hatte ich 1x ein Problem mit einem Glitch und 1x ist mein Auto 1m über dem Parkplatz geschwebt. Ansonsten läuft es bei mir ebenfalls richtig gut mit DXR auf Quality (oder wie auch immer die Stufe unter Psycho heißt), DLSS auf Quality und auch der Rest aufgedreht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und SVΞN
DerKonfigurator schrieb:
Kann man sich wirtschaftlich wahrscheinlich nicht leisten.
Mehrfach habe ich bei Reddit jetzt schon gelesen, dass denen das Geld so langsam ausging. Trotzdem haben die nun bald fast 1 Mrd eingenommen. Selbst wenn sie keine Version für die alten Konsolen gebracht hätten, wären es noch über 500 mio gewesen.

Zusätzlich ist es so, dass die Entwickler so langsam auf die Barrikaden gehen. Auch auf Reddit zu finden.

Some hidden message from devs [Reddit]
CDP developer [Reddit]

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, SirDoe und Czk666
Che-Tah schrieb:
...aber die Großen Firmen agieren doch alle gleich. CDPR ist da jetzt wohl angekommen.

CDPR musste nirgendwo ankommen, Crunch gab es schon bei The Witcher. Es sind vielmehr die „romantischen“ Vorstellungen der Konsumenten, die Hersteller A, Studio B und Fabrikat C für „die Guten“ halten.

Die börsennotierten Unternehmen in dieser Branche operieren allesamt gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Der Paule, Belerad und 22 andere
Also auf meinem Rechner läuft es gut, auf meinem Laptop ebenfalls (da sogar mit Raytracing Medium und akzeptabler Performance).
Ich hatte bisher nur Grafikglitches, z.B. Objekte, die von NPCs gehalten werden sollten, schwebten 2m weiter rechts in der Luft. :D

Bei einem Kollegen auf der PS4 sieht das ganz anders aus, da fehlen zum Teil die kompletten Texturen wenn man Auto fährt - versteh ich nicht, wie das so rauskommen konnte. Das musste Sony und CDPR doch klar sein, dass die Leute damit nicht zufrieden sein werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swarley
Dir armen Mitarbeiter, die schon vorher viele Überstunden machen mussten und jetzt wohl bis Februar noch mehr.. Und das über Weihnachten und Coronahoch

Ob da was gescheites raus kommt, wenn man dermaßen überarbeitet ist?

Ich glaube es kaum...
Zu viele Baustellen auf allen Plattformen..

Kommt davon wenn man unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollte oder musste (vertragliche Verbindlichkeiten?) bzw wegen Jahresabschluss eines Aktien Unternehmens?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MajorP- und BoeserBrot
SV3N schrieb:
Hab’s bei einem Kollegen gesehen, 1080 Ti, 8700K, ... Katastrophe. Gleiches gilt für Fixes und Hacks. Bei dem einen bringen sie 10% ... beim anderen Abstürze.
Das kenne ich jetzt im Freundeskreis aber auch genau so.

Die einen keine Probleme, die andere merkwürdige Glitches. Wobei das nicht einmal auf die Hardware zurückzuführen ist. Freundin mit i7 4770 + 1060 hat keine Probleme, andere mit 1600X + Vega 64 hat die merkwürdigsten glitches was Grafik angeht.

Bei mir läufts butterweich und ohne Fehler.....

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Auf der PS5 soll es ja angeblich gut laufen zumindest bez. Peformance oder gibt es da auch soviele Abstürze das sie es auch dort rausnehmen?

Ich bin nach 30 Stunden mittlerweile auch ziemlich genervt von den Bugs. Vor allem diese Fehler die einen hindern Missionen abzuschließen, ...
Mir macht es echt Spaß aber ich überlege doch lieber noch paar Monate mit dem weiterspielen zu warten.

Ich hoffe die Leute hören jetzt wenigstens Mal auf CDPR als den heiligen Gral anzusehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BurgbachJ, Bhaal3010, Pisaro und eine weitere Person
Corros1on schrieb:
Selbst auf dem PC ist es ein Bugfest erster Güte, da ist AC Valhala noch harmlos dagegen.

Man muss halt im Hinterkopf behalten, dass CDPR halt noch nicht zu den Großen gehört, also noch nicht das Know-how besitzt.

Ich denke der Generationsnwechsel und das Raytracing hat dem Game nicht gut getan.
Äh ... CDPR = Rollenspiele ... Shooter = Neu ... ergo ... klar isses ned perfekt ... AC ist nur copy paste ... da gibt es keine Ausrede für.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tyl
Czk666 schrieb:
Ich bin nach 30 Stunden mittlerweile auch ziemlich genervt von den Bugs. Vor allem diese Fehler die einen hindern Missionen abzuschließen, ...
Mir macht es echt Spaß aber ich überlege doch lieber noch paar Monate mit dem weiterspielen zu warten.
hab es auch für die nächsten 2-3 Patches zu den Akten gelegt. So möchte ich es nicht weiterspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: makromart und 40l0so
Gute Entscheidung wohl. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn Sie gesagt hätten, dass sie es auf Grund von Performance Problemen / unzureichender Leistung nicht auf die PS4 / Last Gen bringen.

Aber sowas geht mMn garnicht. Hatte noch nie einen Absturz auf der PS4. Jetzt mit Cyberpunk sogar 3 Stück in weniger als 15 Std Spielzeit.
Ich warte nun und schaue, ob die Patches die Probleme wirklich angehen.

SV3N schrieb:
Es sind vielmehr die „romantischen“ Vorstellungen der Konsumenten, die Hersteller A, Studio B und Fabrikat C für „die Guten“ halten.

Die börsennotierten Unternehmen in dieser Branche operieren allesamt gleich.
Das ist schon richtig.

...aber das CD Project Management und Marketing hat das dankend angenommen für den Hype. Das können die nun kein 2. mal.
Computerbase hat diese Meldung auch gerne immer Publiziert...

Im Endeffekt wäre Cyberpunk doch so oder so eine Gelddruckmaschine geworden.

Wäre es nur auf dem PC Erschienen würd es nun heißen „But can it run Cyberpunk?“
Geile Technik... selbst High End ist fast zu langsam für das Game.

So bleibt nur ein... WTF warum haben die das überhaupt auf der PS4 released?

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
viperxxl schrieb:
Auf der PS5 soll es ja angeblich gut laufen zumindest bez. Peformance oder gibt es da auch soviele Abstürze das sie es auch dort rausnehmen?
Da es keine PS5 Version gibt sondern nur die AK PS4 ist es für die PS5 effektiv auch rausgeflogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
vielleicht wollt ihr mit dem Video noch visualisieren wie es um die PS4 Version steht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, Solavidos, |Maulwurf| und 11 andere
viperxxl schrieb:

Der PSN Store ist derselbe. Es gibt noch keine eigenständige PS5 Version. Die kommt erst nächstes Jahr.

Zurück
Oben