• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Spielerzahlen sagen gut, aber nicht überragend

Cordesh schrieb:
Nach dem ich die Vergleichsvideos GTA V vs CP gesehen habe... oh weia.
Stellt sich natürlich auch die Frage inwiefern dass Video objektiv an die Sache geht und nicht nur die Dinge hervorhebt die GTA gut und CP schlecht macht.
Aber ganz klar, gerade was die Atmosphäre und das "Leben" in der Spielwelt angeht hat GTA die Nase ein gutes Stück vorn, da liegt sogar der inoffizielle Vorgänger TW3 davor. Allerdings hat CP eben andere Stärken, welche viele Leute schätzen die am Hype darum nicht mitgemacht haben.

Persönlich hat mich GTA V kein Stück bewegt, bringe es auf ganze 52 Spielminuten. :D

Cordesh schrieb:
Nach dem ich die Vergleichsvideos GTA V vs CP gesehen habe... oh weia.
Da ist so vieles was definitiv einfach nicht fertig gestellt wurde.
Kann mir keiner sagen, dass CDPR so geringe Anforderungen an ihre Arbeit hat.
Das ist einfach nicht fertig, Beta höchstens.
Wenn den Leuten die Argumente ausgehen, dann kommen sie mit Vergleichen daher. GTA V hier ...GTA V da... billig aber nicht überzeugend (eigentlich was für die Tonne).

Finde ich auch irgendwie überflüssig. Ich liebe beide Spiele, und beide sind es wert gespielt zu werden.
Doch in Los Santos kenne ich jede Straßenecke, da ist Night City mal was neues - auch spielerisch anders.
In GTA hat man so gut wie gar keine Entscheidungen. Das haben sie erst mit Teil 5 eingeführt, wo man manche Heists auf unterschiedliche Weise angehen kann. Das fand ich damals auch super.
Die Entscheidungen in Cyberpunk machen auch kein neues Spiel daraus, weil die Story gezwungenermaßen recht linear ist...und dennoch hat es einen Einfluss aufs Spiel.

HeLLsEEkeR schrieb:
CD PROJEKT hat mir 300€ für meine XBox One X Cyberpunk Limited Edition zurück gezahlt. Frage mich, ob da überhaupt jemand den Rückerstattungsprozess großartig überwacht hat. Lief alles automatisch und hatte es einfach mal auf gut Glück probiert. :D
Keine Buchung ohne Belege...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Refund.png

Das muss denen lassen, jeder Besitzer der Disk Version konnte sich sein Geld zurückholen. Man musste sich nur strikt an den Rückerstattungsprozess und an bestimmte Fristen halten. Bis zur ersten Frist eine Mail schicken, da bekam man eine Ticket Nummer, dann sollte man Fotos der Disk und Rechnung auf denen die Nummer zu sehen ist hochladen und am Ende ein Paypal-Konto angeben.

Die XBox One Edition gabs zwar nicht zur Auswahl, sondern man konnte nur zwischen der physischen Kopie oder online Version wählen, aber bei online Kauf wurde auf Sony und MS verwiesen.
Wenn die drauf bestehen, schicke ich denen auch gerne die Konsole zu. Cyberpunk kann auch gerne von meinen XBox Account gelöscht werden, dafür sollen die sich aber selber mit MS in Verbdingung setzen. Aber ist wohl eher unwahrscheinlich, dass da überhaupt noch was kommt. Ich warte einfach mal ab. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh und Hylou
Wow.
Herzlichen Glückwunsch.

Purer Neid: Jetzt wird man für Ungeduld auch noch monetär belohnt.

Zurück
Oben