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Das in den von Neonlichtern erhellten Gassen einer Cyberpunk-Stadt angesiedelte Katzenspiel Stray erschien am 19. Juli für PlayStation 4 sowie 5 und via Steam für PC. Auf letzterem läuft es aufgrund von Shader-Problemen nicht unbedingt rund, aber dennoch lobpreisen Spieler das Adventure mit hervorragenden Rezensionen.
Ich zocke selbst Stray aber ich muss sagen, trotz meines guten PCs es öfters zum rucklern kam was ich sehr schade fand. Das Spiel an sich macht aber schon spaß und empfehle es.
Ich habe es vorhin durchgespielt, und hatte auch hin und wieder kleine Ruckler. Die haben dem Spielspaß aber keinen Abbruch getan. Mir hat es sehr gefallen und ich werde definitiv noch die Nebenaufgaben komplettieren.
Gespielt habe ich übrigens mit Maus und Tastatur. Es wird im Spiel darauf hingewiesen, dass es am besten mit Controller sei, aber ich kam gut zurecht.
Ein rundum gelungenes Spiel mit emotionalen Momenten.
@Rubyurek Hab's auf dem Steam Deck zuerst getestet und da lief es doch recht bescheiden angesichts der jetzt nicht wirklich überragenden Optik bzgl. der zu benötigten Hardware. Auf dem PC hatte ich vorhin auch Einbrüche bis auf 20 FPS, schien mir ein Problem beim Nachladen der nächsten Umgebungen zu sein.
Bekommen sie aber sicher noch gefixt und sonst ist das Spiel schon echt cool, ausnahmsweise mal etwas was ich sofort gekauft habe.
Hatte die Ruckler auch, aber mir nichts weiter dabei gedacht.
Habe das Spiel heute zu Ende gespielt, leider hat's bei mir für nicht mehr als 4,5h Spielzeit gereicht (und ich hab mir schon Zeit gelassen).
Alles in allem ein ganz nettes Spiel, aber so ganz kann ich den Hype nicht nachvollziehen. Das Gameplay ist jetzt nicht unbedingt sonderlich ausgefeilt und die Story teils recht hanebüchen.
Seltsam, Microruckler habe ich jetzt keine festgestellt, dabei reagiere ich recht empfindlich darauf. Das Spiel finde ich berechtigterweise gut bewertet. Man merkt schon, dass einiges an Liebe drin steckt. Dass es einfach "nur ein Katzenspiel" werden würde war auch meine Befürchtung, hat sich aber mMn nicht bestätigt. Ist ein nettes Adventure.
Das Spiel macht Spaß, aber als ich damals Unreal Engine 4 gehört habe, überkam mich ein Graus. Und wie sich zeigt, mal wieder zu recht. Andauernde Ruckler. Gefühlt seit Jahren laufen viele Spiele auf dem PC nicht richtig rund. Keine Ahnung, warum ich immer so viel Geld in Hardware investiere 😅
Die vorgefertigten Shader passen mitunter nicht zur verbauten Hardware, was sich im Fall von Stray in teils störenden Mikrorucklern äußert. Und bisweilen gibt es dagegen kein wirksames Mittel.
Uh, doch. Das Steamdeck und generell die auf Linux lauffähig gemachten Spiele widmen sich schon länger dem Problem und mittlerweile hat man damit nur noch selten Probleme. Ob und wie Stray unter Linux läuft hab ich aber noch nicht getestet.
Hatte auch nur gelegentlich mal ein paar Ruckler aber keineswegs durchgehend. Und ich bin auch absolut begeistert von dem Spiel. Klar ist es jetzt keine Offenbarung in Sachen Story aber es war mal erfrischend anders als der übliche Shooterheldenkram, ich war gerne mal für ein paar Stunden eine Katze
Hab es auch und bis jetzt sind mir 2 mal Ruckler aufgefallen. Aber die waren nur wenige Sekunden lang. Wie man deswegen bei so nem Spiel, welches hammer aussieht und auch sonst Top ist, so nörgeln kann, verstehe ich nicht.
Gestern angefangen, heute fertiggespielt. Ruckler hatte ich nur an 2 Stellen, merkwürdigerweise in irgendwelchen Rohren und nicht offenem Gelände.
Klar ist es nicht lang und die Rätsel eher einfach, aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, zumal ich mit Katzen aufgewachsen bin und 2 von kleinauf aufgezogen habe.
Von mir klare Empfehlung, Gesamtpaket ist einfach stimmig.