• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk-Adventure: Stray begeistert trotz ruckelnder PC-Version

DaysShadow schrieb:
angesichts der jetzt nicht wirklich überragenden Optik
Was bitte ist denn für dich der optische Maßstab, der Blick aus dem Fenster? Das Spiel ist doch grafisch durchaus auf dem aktuellen Stand der Technik. Insgesamt stimmige Optik, Modelle und Umgebung sind detailiert und die Texturen sind auch nicht matschig. Nur Raytracing hat es halt nicht, aber das muss man auch nicht auf Zwang einbauen, wenn es nicht notwendig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe, icetom, Blackvoodoo und 5 andere
Schade dass man da nicht einfach die shader selbst compilen kann. irritierend, dass es da nicht einfach einen command oder ini/cfg setting gibt von der Engine aus.
Kam leider noch nicht zu es anzuspielen, aber das Konzept ist halt erfrischend - mal sehen wie viele copycats (haha) es geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass es bei einem Spiel der Cyberpunk- Macher irgendwelche Probleme gibt.
 
Wunderschönes Spiel kanns nur empfehlen, wenn man auf ruhige Adventures steht bzw Katzenfan ist. Extrem liebevoll gemacht, entschleunigend und tolle tiefe Story zum selber entdecken. Hab extra gewartet bis vorbesteller vorbei war und die paar € mehr Vollpreis gezahlt, die 26€ gönne ich den Entwicklern in vollstem Maße.
Ruckler habe ich nicht wirklich, man merkt an gewissen Stellen kurz dass das neue Gebiet reingeladen wird, zb bei den "Aufzügen" da gibts kleine Nachlade ruckler. Alles tip top, hab konstant 117 fps (mein cap für Gsync).
Endlich mal wieder was wervolles abseits der 08/15 Spiele-Plörre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchRapp, toudy2004, icetom und 7 andere
NOTAUS schrieb:
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass es bei einem Spiel der Cyberpunk- Macher irgendwelche Probleme gibt.
Nur dooferweise ist das Spiel nicht von CDPR, sondern von einem vollkommen anderen Entwickler. Schon doof wenn man einfach mal blind hated weil irgendwo "Cyberpunk" steht, damit aber nur ein Genre/Setting gemeint ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hauptschultromp, Edelknödel, Freestyler und 35 andere
Wie is es denn so? Überlege es für meine Frau zu kaufen, aber gut 44€ für 3 oder 4h is halt etwas wenig... wie lang hattet ihr denn im Schnitt fürs durch spielen?
 
Gnah schrieb:
Nur dooferweise ist das Spiel nicht von CDPR, sondern von einem vollkommen anderen Entwickler. Schon doof wenn man einfach mal blind hated weil irgendwo "Cyberpunk" steht, damit aber nur ein Genre gemeint ist.
Stimmt, hab ich in den letzten Artikeln irgendwie überlesen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Sinush und NMA
Kuhprah schrieb:
Wie is es denn so? Überlege es für meine Frau zu kaufen, aber gut 44€ für 3 oder 4h is halt etwas wenig... wie lang hattet ihr denn im Schnitt fürs durch spielen?
44€?
1658685958622.png


Spielzeit steht hier im Thread schon ein paar mal, sind so +-5h je nachdem wie sehr man hetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und msv
Ich habe 7 Stunden auf dem Spielstand angezeigt, aber habe mir wirklich jede kleinste Ecke angeschaut und alles gefunden, was es zu finden gab. Sehr erfrischendes Spiel und toll umgesetzt.
Davor Far Cry 6 2 Tage gespielt, aber nicht im Ansatz soviel Spaß gehabt, wie bei diesem kleinen Juwel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchRapp, toudy2004, Blackvoodoo und 5 andere
Gnah schrieb:
Ein sehr schön gemachtes und erzähltes Spiel, aber 30€ sind etwas happig für ~5h Zeit bis man es durch hat.
Ein Kinobesuch kostet auch soviel, pro Stunde und da wird ja, aktuell auch nicht viel geboten 🙃.

Ich denke für ein Sale ist das Spiel perfekt und dann hoffentlich ohne Ruckler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich spiele es mit meiner Frau. Ist total geil. Und das Spiel ist auch nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, MitchRapp, Mac_Leod und 11 andere
Syrato schrieb:
Ein Kinobesuch kostet auch soviel, pro Stunde und da wird ja, aktuell auch nicht viel geboten 🙃.
Und ich halte Kinopreise, zumindest am Wochenende, auch für überteuert. Ich gehe aber auch kaum je ins Kino, das letzte Mal glaube ich war als Dunkirk lief. Warum soll überhaupt der Verweis auf eine teure Freizeitaktivität den Preis einer anderen rechtfertigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, NMA, tritratrullala und eine weitere Person
Schaut Euch auch die "pets watch stray" auf yt an. Echt lustige und schräge Sachen dabei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchRapp und BorstiNumberOne
Grafisch finde ich das Spiel gut, habe auch nicht mit Rucklern zu kämpfen.

Jenseits der Technik: Ja, das ist mal eine tolle neue Idee, die Story selbst ist m. E. auch gut erzählt.

Allerdings finde ich das Spiel zu linear und da wird's (für mich) schnell langweilig. Insofern kann ich den Hype nicht ganz nachvollziehen.

Ist natürlich alles subjektiv, die ~26 € sind aber ein fairer Preis für das Gebotene.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und xRedF
bisher keinerlei ruckler, zocke in 4k auf u.g. konfiguration.

niedlich gemacht, mal ne schöne abwechselung zu all dem schnellen "zeug" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Nettes Spiel, man merkt dass da Herzblut drinsteckt.
Allerdings finde ich den Schwierigkeitsgrad teilweise unausgewogen austariert.
Die meisten Rätsel sind kindereinfach, manch Action-Einlage dagegen recht knackig.
Beides ist für sich jeweils in Ordnung, aber es passt m.E. dann nicht so harmonisch zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlMaiWin
Wenn man bedenkt was für einen Shitstorm Elden Ring, wegen den Microrucklern, geerntet hat. Aber sobald eine Katze der Hauptdarsteller ist, ist alles super. Egal obs ruckelt oder nicht🐱:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, tritratrullala, edenjung und eine weitere Person
ghecko schrieb:
Ob und wie Stray unter Linux läuft hab ich aber noch nicht getestet.
Also auf meinem Desktop Linux hab ich überhaupt nichts von irgendwelchen Rucklern gemerkt. Läuft butterweich in 4K.

Auf dem Deck muss man dagegen die Grafik schon sehr runter drehen. Aber immer nur stellenweise, glaube nicht, dass das hier an den Shadern liegt.

Aber für ein Indie Studio kann man da ein Auge zudrücken.

mibbio schrieb:
Was bitte ist denn für dich der optische Maßstab, der Blick aus dem Fenster? Das Spiel ist doch grafisch durchaus auf dem aktuellen Stand der Technik.
Es sieht zwar insgesamt sehr nett aus, aber z. B. allein der Anfang ist grafisch jetzt eher das Niveau von TloU 1 auf der PS3. Zumindest Vegetation und Texturauflösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, NMA und ghecko
Rubyurek schrieb:
Ich zocke selbst Stray aber ich muss sagen, trotz meines guten PCs es öfters zum rucklern kam was ich sehr schade fand. Das Spiel an sich macht aber schon spaß und empfehle es.
Bei mir lief/läuft es butterweich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Zurück
Oben