• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk-Katzenspiel: Stray erscheint mit viel Vorfreude in zwei Tagen

Assassins Creed als Katze.

Ist ja ok, wenn man Ideen hat.
Fand den Trailer aber jetzt nicht besonders gelungen.
Ist wahrscheinlich nichts für mich. Aber kann ich mir nach Release mal anschauen.

Plasma81 schrieb:
Sieht nach einem unverbrauchten Setting aus. Aber warum unbedingt so ne Katze?? Ich kann dieses Getier nicht ausstehen. Ein Hund wäre mir echt lieber gewesen.
Mit dem wärst du aber auf die Straßenebene beschränkt gewesen. Oder wir stellst du dir vor, mit ner Bellgadse an Regenrinnen und anderen Gestängen die Häuser emporzuklettern?

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, GameOC, namenloser22 und 2 andere
Cool. Das Spiel werde ich mir mal ansehen. Die Anforderungen sind lesen sich ja auch schön. Sollte ja auf meiner betagten GTX 950 recht gut laufen.

Ich hoffe, das wird gut :-)

Nilson schrieb:
Ich les gerade "Neuromancer" von William Gibson
Hab ich auch schon einige Male gelesen, unschlagbar gut .
Ebenfalls empfehlenswert die nächste Trilogie von Gibson:
Virtuelles Licht / Idoru / Futurematic

BTT:
hab das Spiel auch vorbestellt, bin echt gespannt :)

Sehr schön, freue mich Katzisch darauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, namenloser22, Anti-Monitor und 2 andere
user_zero schrieb:
Lese ich auch gerade. Absolut beeindruckend für 1984. Muss für die Leute damals schwer verständlich gewesen sein, aber aus heutiger Sicht nachvollziehbar. Ob ich die Bio-Implantate noch erleben werde?

Also ich hab Neuromancer zum DE Release 1987 mit 16 Jahren zum ersten Mal gelesen und so dermaßen abgefeiert ... das war damals absolut mindblowing und war im Grunde der Kickstart für Cyberpunk. Bis heute eins meiner absoluten Lieblingsbücher .. und natürlich der Rest der Neuromancer Trilogie -- Biochips und Mona Lisa Overdrive !

Dann später das Cyberpunk Pen und Paper gespielt und dann über viele Jahre Shadowrun. Ach das war geil.

Auf Stray bin ich als Katzen- (und Hundebesitzer, ja, geht beides :D ) mal gespannt, sieht niedlich und ganz interessant aus. Ich denke nur das manche vielleich etwas zu viel reininterpretieren und es ein ganz ordentliches Indiespiel wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Tyr43l
Seitdem mauserte sich Stray auf Steam auf den ersten Platz der meistgewünschten Spiele und löste damit das Survival-MMO The Day Before ab,
I see what you did there :freaky:

Als Katzenliebhaber freu ich mich auch schon sehr auf das Spiel. Werde wahrscheinlich wohl auf den Release der physischen Version für die PlayStation warten, aber mal schauen..

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und wolve666
Vitche schrieb:
Third-Cat-Perspektive
Und in der ersten Perspektive wäre es dann ein Ego-Kratzer.

Sas87 schrieb:
Assassins Creed als Katze.
Assassins Cat. Ubisoft wird begeistert sein.

Auch wenn mich das Spiel schon sehr interessiert, ich warte erstmal in Ruhe ab, wie die allgemeinen Meinungen ausfallen werden. Es gab in der letzten Zeit schon einige gutaussehende Enttäuschungen auf dem Spielemarkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Rockstar85
Plasma81 schrieb:
Sieht nach einem unverbrauchten Setting aus. Aber warum unbedingt so ne Katze?? Ich kann dieses Getier nicht ausstehen. Ein Hund wäre mir echt lieber gewesen.
Ja mir wäre auch ein Marder oder ein Falke/Bussard lieber.

Plasma81 schrieb:

Hast mal'n Hund von Schrank zu Schrank springen sehen? Ich auch nicht. Mit Hund wär das Gameplay doch ziemlich limitiert. Und ja, ich hab beides.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, GameOC und FR3DI
Plasma81 schrieb:
Weil die Pfötchen mafia halt mächtiger als das Finanzpudeltum ist xD
HraD

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, FR3DI, Schinken42 und eine weitere Person
Über einen Test hier auf CB würde ich mich freuen - ich bin kein Freund von Vorbestellungen für digitale Spiele, deshalb habe ich mir das bisher gespart, aber die Trailer sahen durchaus vielversprechend aus und Cyberpunk aus Katzenperspektive ist mal was Anderes.

Die Prämisse ist so stumpf, dass es unwirklich erscheint, dass da vorher noch keiner drauf gekommen ist; Ich bin da auch sehr gespannt.

MagicPumpkin schrieb:
Das spiel sieht so extrem langweilig aus.
Schon mal versucht jemandem den Spaß an Wirtschaftssimulations-/Aufbauspielen zu erklären, der von Gaming nichts versteht? Objektiv beschrieben klingt das auch meist nach unbezahlter Arbeit.

Also abwarten und ausprobieren. Gameplay sehen und selber spielen sind meist zwei gänzlich verschiedene Paar Schuhe, sowohl im Positiven als auch im Negativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, NMA, Rockstar85 und eine weitere Person
Weiß ich nix von. Schau ich mir mal an.

Katzen find ich super.
Nur nicht in der Bude !

Haare und verkratzte Wände ... nee lass mal.

RaptorTP schrieb:
Katzen find ich super.
Nur nicht in der Bude !
Das Spiel gibt es auch auf Steam.

Plasma81 schrieb:
Aber warum unbedingt so ne Katze?? Ich kann dieses Getier nicht ausstehen. Ein Hund wäre mir echt lieber gewesen.
Weil Hunde nicht wirklich klettern können vielleicht und sich überwiegend in der Horizontalen bewegen?

Außerdem sind Katzen die beliebtesten Haustiere in Europa:

Anhänge

• Screenshot 2022-07-18 at 02-15-31 Haustiere in Europa nach Ländern Statista.png
    Screenshot 2022-07-18 at 02-15-31 Haustiere in Europa nach Ländern Statista.png
    150,6 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Bundesgerd, schneeland und 2 andere
Chillig als Katze durch eine Cyperpunk Umgebung wuseln und dabei irgendwelche Rätzel usw lösen.

Stell ich sehr entspannend vor. Definitiv mal im Auge helaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben