News Cyberwar: Die Bundeswehr geht in die Offensive

bobitsch schrieb:
Der Name dieser Einheit klingt typisch für die Deutschen aber mehr als bescheuert: Computer Netzwerk Operationen (CNO) :lol:

Fänds auch besser wenn die Einheit einen moderneren Namen hätte z.B.: "N3h" für "No-Scope 360 h4ck0rz" :D
 
Slenderman schrieb:
Auch wenn wahrscheinlich nicht jeder meiner Meinung ist, aber ich finde es gut, dass die Bundeswehr endlich offensiver wird. Denn unsere Armee ist zwar eine der größten der Welt, aber gegen die US Army oder das Chinesische Militär echt niedlich. Ich finde es gut, dass die Bundeswehr endlich ein wenig mehr Geld bekommt (An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Von der Leyen) Wenn man mal bedenkt, wie wenig von unserer Kriegsmaschinerie tatsächlich einsatzbereit ist, stehen wir in einen plötzlich auftretenden Blitzkrieg dumm da. (Denkt nur an das Tornado-Kampfjet-Debakel damals). Und vielleicht sollten wir dem Cyberwar und der Absicherung der Deutschen Netzwerkabdeckung tatsächlich etwas mehr Aufmerksamkeit gönnen, ich kann euch da das Fachbuch "Blackout - Morgen ist es zu spät" empehlen, um euch um die Verletzlichkeit der Deutschen Netze ein wenig bewusster zu sein.

Bitte whaaat?! o.O Gemessen an der Landesgröße und der Bevölkerungsanzahl haben wir eher eine der kleinsten Armeen der Welt
 
Und die Schweizer nehmen dieses Wochenende deutlich das neue Nachrichtendienstgesetz (NDG) an... Bravo. Alles im Namen der Terrorbekämpfung. Dabei hat das Gesetz klare Lücken. Und man sieht ja bei der Bundeswehr, wie sich nicht mal an die Gesetze gehalten werden. Was bringt es wenn im Gesetz steht, dass die Ausschüsse und Kontrollgremien informiert werden müssen, dies aber nicht geschieht, und der Nachrichtendienst dann einfach so ohne Konsequenzen davonkommt. Der Mehrheit der Bevölkerung scheint Privatsphäre echt total egal zu sein oder sie glauben dem Staat, dass das doch alles nur zur Terrorbekämpfung ist. Und das nach all dem was mit NSA & Snowden passiert ist. Ich versteh's nicht.
 
calluna schrieb:
@lapetos

Es ist naiv zu glauben, das du durch die Medien allzu viel über das Militär, etwa die Eloka, in dieser Hinsicht erfährst.

Zumal es letztere schon relativ lange gibt. Aber wie sagt der "Sherlock" von der Sesamstraße immer "Psssst... Geheeeiiimmmm..."...
 
Zurück
Oben